Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 08.01.2018, 10:45 Uhr

@ Trini und Todad - bzgl Hund

Ich selber habe auch eine Hunde-/Katzenallergie...

wir haben eine Katze und ich gehe täglich mit dem Hund einer Freundin spazieren.


Auf unsere Katze reagiere ich überhaupt nicht und auf meinen kleinen 4 Beiner Kumpel auch nicht (Franz. Bulldogge).

Zusätzlich leide ich unter leichtem Asthma und musste eine Asthmaschulung mitmachen. Die Ärztin dort meinte, auf die eigenen Tiere bzw Tiere mit denen man sehr viel Kontakt hat reagiert man selten.

Das kann ich so nur bestätigen. Ich wusste schon sehr lange von meiner Hundeallergie (Katze kam erst heraus, nachdem ich "Anfälle" hatte, wenn ich bei Katzenbesitzern zu Besuch war).

LG
Peeka

 
7 Antworten:

Re: @ Trini und Todad - bzgl Hund

Antwort von chrpan am 08.01.2018, 22:51 Uhr

Das kann total unterschiedlich sein. Zum Beispiel hatte ich von früher Kindheit an mit verschiedenen (Haustieren) zu tun, eine Allergie ist aber erst im Erwachsenenalter, und auch nur gegen Pollen, aufgetreten. Bis ich nach Besuchen bei Freunden, die einen Kater hatten, aus dem Niesen nicht mehr rauskam und meine Augen juckten wie verrückt. Gegen diesen Kater war ich offensichtlich sehr stark allergisch. Vielleicht hätte sich mein Immunsystem irgendwann darauf eingestellt, vielleicht auch nicht. Spaß war das jedenfalls keiner und hätte ich mit diesen Kater zusammen wohnen müssen, hätte ich mir mehrmals täglich Medikamente einwerfen müssen.

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrpn, das ging mir ähnlich allerdings mit einem Hund.. hatte früher nie etwas

Antwort von peekaboo am 09.01.2018, 9:06 Uhr

bis ich zu einer damaligen Freundin fuhr, die einen Neufundländer hatte. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste und die mir eine Cortisonspritze verpasst hatten, da ich nicht mehr atmen konnte.... ich musste jeden Tag Medikamente nehmen.

Asthma und Allergien können auch erst im Alter oder später auftreten.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie hilft das jetzt Todad?

Antwort von shinead am 09.01.2018, 16:38 Uhr

Soll sie jetzt (wohlgemerkt schwanger) mal bei ihrem Freund einziehen und ausprobieren ob es Dauer nicht doch geht? Solche Experimente enden auch mal auf der Intensivstation (been there, done that, got the T-Shirt!). Allergien können sich auch aufgrund von Kontakt verstärken. Und dann?

Ganz ehrlich: mit Tierhaarallergie sollte man nicht mit einem solchen Tier zusammen leben (außer vielleicht nach einer erfolgreichen Hyposensibilisierung). Das kann ins Auge gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie hilft das jetzt Todad?

Antwort von mama von joshua am tab am 09.01.2018, 18:02 Uhr

Haarbüschel eintüten, damit zum Allergologen gehen und unter kontrollierten Bedingungen testen lassen.
So machen das Hundehaarallergiker, bevor sie sich ihren Hund holen. Ist ne Sache von wenigen Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ shinead, ich wollte es nur anmerken. I have been there and done that too in the US...

Antwort von peekaboo am 09.01.2018, 20:07 Uhr

Ich habe nur wiedergegeben, was die Ärztin gesagz hatte. Sie meinte auch noch, wenn man auf Tiere allergisch reagiert kann es später u. umständen zu Asthma führen (war/ist zumindest bei mir so)... seit letztem Jahr kam saisonales Asthma dazu.

lG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie hilft das jetzt Todad?

Antwort von shinead am 10.01.2018, 9:47 Uhr

Hundehaarallergiker sollten keine Hunde halten bzw. mit ihnen zusammen wohnen.

Ein Allergietest ist immer eine Momentaufnahme. Die Allergie kann sich auch erst bilden, nachdem man mit dem Tier zusammen wohnt. Wenn man weiß, dass eine Präposition vorhanden ist, sollte man das dem Hund nicht antun.

Ich wurde erst auf Katzen allergisch, als mein Bruder (in dessen Wohnung ich ständig rumgehangen habe) sich welche angeschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie hilft das jetzt Todad?

Antwort von mama von joshua am tab am 11.01.2018, 18:23 Uhr

Ich habe nachgewiesenermaßen eine Hundehaarallergie und lebe gut mit meinem Hund (ohne Unterwolle, verliert keine Haare) schon seit über 8 Jahren zusammen, ohne dass ich Medikamente oder ähnliches nehme. Hatte auf unseren Hund testen lassen, fiel ohne positive Reaktionen aus. Insofern gabs vom Allergologen keine Bedenken.

Allergien kann man immer entwickeln, das kann keiner voraussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Mal an die Hundehalter... Tatzen auf dem Boden

Hallo, Ich weiß nicht, ob ich früher einfach drüber weggesehen habe oder ob Hund 1 einfach bessere Manieren hatte. Gerade bei diesem matschigen Wetter fällt es mir extrem auf. Ich sauge morgens, wische durch und spätestens wenn der Hund einmal kurz im Garten war sieht man ...

von DanniL 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundeka..e Duft :-(

Hallo, meine Tochter ist mit ihren, erst 2x getragenen, Winterstiefel in Hundeka... getreten. Das habe ich nun sauber gemacht, mit Wasser und Bürste. Die Schuhe sind von unten super sauber, wie neu. ABER sie stinken noch und zwar sehr sehr heftig. Also so richtig die ...

von aus 4 mach 3 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kaugummi in Hundepelz

Hallo an alle, ich bin sonst immer in einem anderen Forum des RUB unterwegs, aber vielleicht gibt's ja hier jemand, die/der einen guten Tipp hat: meine Jungs haben dem Hund (Labrador) Kaugummi in den Schweif geschmiert. Ich habe es aber nicht sofort bemerkt, und deshalb ...

von Yola 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wie bekomme ich Hundehaare weg ?

Wir hatten gestern Besuch von meiner Schwiegerma und ihrem Hund und nun fliegen die Haare überall im Haus rum hab schon gesaugt und gewischt und immer wieder habe ich Hundehaare am Wischer. Wie bekomme ich die richtig weg ? Leide unter einer Tierhaarallergie und will die ...

von 4_Monster 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wegen dem Hund im Haus, killi

Es gibt nunmal Leute die wollen keine haarenden, dreckpfotigen Tiere im Haus..ist so. Bei aller Tierliebe...aber das muss man akzeptieren. Mein Hund wohnt auch in der Hundehütte aufm Hof, Winters liegt er entweder im Flur auf dem Teppich und NUR da oder im Heizkeller. Und ...

von desire 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundeharre

Hallo Mal was ganz anderes bestimmt haben einige von euch auch einen hund wir haben einen mischling schäferhund/Labrador seit monaten verliert sie unglaublich vielle harre ich komm da schon garnicht mehr gegen an die harre sind überal und so langsam nervt es echt ich bürste ...

von Jenny2052 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

nochmal Hundefutter ( @ Moneypenny und Stella)

ich hab jetzt mal so einen Sack Orijen bestellt... Unser Hund hat seit Geburt einen extrem empfindlichen Darm (leider ohne Diagnose...) Seit einiger Zeit ist es für niemanden mehr erträglich (weder für Hund noch für uns) er verträgt fast nix mehr... Tierarzt findet nix und ...

von wickiemama 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

@all mit Hunden/Katzen mit Kleinkindern/Kindern

Hallöchen, heute wende ich mich mal an euch, weil ich momentan echt am verzweifeln bin. Ich hol jetzt grad mal kurz ein wenig aus: Wir haben einen 8 jährigen Sohn der ADHS hat, er wurde in eine "4Pfoten" Therapie aufgenommen und wurde mit der arbeit mit den Hunden ...

von gemini23 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundehaare......

Hallo, ich habe einen Rhodesian Ridgeback, er hat zwar kurze Haare, aber die heften sooo schön an der frischen Wäsche. Eigentlich bekommt die Waschmaschine die gar nicht erst raus. Im Trockner gehen die meisten raus, bei dem tollen Wetter möchte ich aber eigentlich den ...

von Lenina_77 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein blöder Hund

Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin. Mein Hund hat die blöde Angewohnheit auf Matten / Teppiche etc. zu pinkeln (bevorzugt die im Bad oder WC). Find das eklig und will auch nicht dauernd diese Teile waschen. Das Problem ist unser Hund ist schon 4 und wurde vom ...

von Bellamama 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.