Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riesenkrakin am 18.08.2011, 12:57 Uhr

Waschmittelfrage

Hallo

Eine vielleicht etwas blöde Frage aber ich frag einfach mal.
Fragen kostet ja nix.

Kann ich Color Waschmittel auch für Weise Wäsche nehmen (60 Grad).

LG

 
3 Antworten:

Re: Waschmittelfrage

Antwort von Hailie am 18.08.2011, 13:13 Uhr

Ich habe nur Colorwaschmittel. So viel weiße Wäsche habe ich nicht und bis jetzt ist alles noch top:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittelfrage

Antwort von Mutti69 am 18.08.2011, 13:32 Uhr

Das geht eigentlich schon. Es sind halt weniger Bleichmittel drin, d.h. wenn du das dauerhaft machst, kann die Wäsche einen Grauschleier kriegen.

Außerdem wirkt Bleiche antibakteriell...siehe auch mal unten die Frage zu muffeliger Wäsche...da bei mir in der weißen Kochwäsche hauptsächlich die Schlüpper meines GG zu finden sind, find ich ein antibakterielles Waschen nicht unbedingt sinnlos. Es ist immerhin Wäsche die direkt am Körper getragen wird ...

Des weiteren sind die Duftstoffe der Colorwaschmittel nicht ganz thermostabil. D.h. bei 60° wird deine Wäsche hintennach deutlich weniger duften, wie nach einer Wäsche mit einem Vollwaschmittel.

Fazit: geht sicherlich, ich würd es aber nur kurzfristig machen und dann wieder regulär mit den verschiedenen Waschmitteln waschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittelfrage

Antwort von Riesenkrakin am 18.08.2011, 20:18 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge.
Jetzt bin ich im Bilde.

Nochmals Danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.