Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jookel1935 am 17.08.2011, 17:44 Uhr

Softshell Jacke - wie pflegen und waschen?

Hallo,
habe heute meiner Tochter eine Softshelljacke gekauft. Kennt sich jemand mit der Pflege aus, die VK meinte jeden 3 Waschgang spezielle Imprägnierung?? Bitte um Tipps.

 
4 Antworten:

Re: Softshell Jacke - wie pflegen und waschen?

Antwort von glückskinder am 17.08.2011, 21:35 Uhr

Wir waschen die immer normal mit. Machen danach auch nichts drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloß nicht normal waschen

Antwort von DecafLofat am 17.08.2011, 21:50 Uhr

feinwaschmittel, niedrige temperatur (etikett schauen, maximal die dort angegebene) - KEIN weihcspüler, sonst machst du die membran kaputt und nach dem dritten waschen NASS imprägnieren, spray gibts zB bei dm (imprägnol, vier EUR oder so...) und luft trocknen lassen. hab nen bekannten der arbeitet bei sport scheck in der outdoorabteilung, so kleidung will spezielle pflege, hat er mir erklärt. aber die teuren sprays ausm fachhandel für 15 EUR müssen es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß nicht normal waschen

Antwort von Mutti69 am 18.08.2011, 8:42 Uhr

Ja, so würd ich das auch empfehlen. Und wirklich!!!: für Funktionsjacken und auch Soft-Shelljacken KEIN Vollwaschmittel nehmen!

Imprägnieren muss man übrigens nicht nach jedem Waschgang, aber ich mach es üblicherwiese bei jeder 3. Wäsche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Jacke - wie pflegen und waschen?

Antwort von Riedteufel am 18.08.2011, 10:59 Uhr

Beim DM gibt es ein spezielles Waschmittel für Funktionskleidung. Da wasch ich auch meine Sportkleidung und Anoraks. Das ist nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie Granitboden pflegen?

Wir haben in Küche, Flur und einem Kinderzimmer einen Granitboden. Ich saug den und wisch normal mit Putzmittel und ab und zu mit dem Dampfbesen mit Mikrofasertuch....... Muss ich den irgendwie noch pflegen? Steinpflege oder sowas? Der Boden ist seit 13 Jahren in der Wohnung ...

von Riedteufel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pflegen

Ledersofa pflegen, aber wie?

Hi, bis jetzt war ich ja nur "stille Mitleserin" aber jetzt hab ich auch mal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe Wir haben letztes Jahr ein Ledersofa gekauft. Nun habe ich mich gefragt, ob ich es neben dem regelmäßigen Abwaschen mit ...

von sternchen08 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pflegen

Holztisch wie pflegen?

Wir haben einen neuen Holztisch. So ne moderne Form mit dicken Beinen, ist ein etwas dunkleres Holz. Wie pflege ich den? Hat schon einige Katzer und Flecken..... Im Möbelgeschäft meinte die man muss gar nichts machen. Find ihn aber etwas rauh. Tischdecke geht nicht, die ...

von Bellamama 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pflegen

Wie Orchidee pflegen?

Ich hab da wieder mal eine frage. Ich habe vor ein paar Wochen endlich meine lang ersehnte Orchidee von meinem Mann geschenkt bekommen. Leider verlor sie schon nach einer Woche die Blüten. Wie muss ich sie pflegen? Wie und wie oft gießt man sie? Sie hatte keinen Zettel dabei ...

von Anna Virginia 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pflegen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.