Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 16.08.2011, 7:24 Uhr

Seidenkrawatte waschen ?

Hallo Ihr Lieben,

der beste Ehemann von allen hat am Samstag seine rote Seidenkrawatte in die Vinaigrette baumeln lassen

Auf den Etikett steht "Dry clean only" ... hat vielleicht jemand einen Tip, wie man die Flecken auch ohne Reinigung rausbekommt ?

Viele Grüße,
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Seidenkrawatte waschen ?

Antwort von Cassie am 16.08.2011, 9:37 Uhr

Mein Mann bekleckert seine Krawatten regelmäßig. Er benutzt dann immer gleich "Fleck-weg-Tücher". Gibts zb von Beckmann. Das reicht in der Regel. Waschen würde ich die nicht, dann musst du sie nämlich auch bügeln und dann wird sie richtig platt. Hat mein Mann nämlich auch schon gebracht ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seidenkrawatte waschen ?

Antwort von DecafLofat am 16.08.2011, 9:45 Uhr

warum gibts du sie nicht in die reinigung? kostet nur 4 EUR bei kingsgard, und noch besser ist es, wenn du denen sagen kannst WAS für ein fleck es ist.
die werden dir zwar sagen; auf eigene gefahr, weil krawatten manchmal ihre form verlieren aber ist mir (bzw meinem mann) in nun 9 jahren büro noch nicht passiert, wir geben die regelmäßig in die reinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seidenkrawatte waschen ?

Antwort von Luni2701 am 16.08.2011, 11:39 Uhr

ja eigentlich soll sowas ja in die reinigung. Ehrlich gesagt, ist das einzige Kleidungsstück welches bei mir iin die Reinigung kommt die Schützenuniform meines Mannes, weil mir da der wiederbeschaffungspreis eindeutig zu hoch wäre. Alles andere wasche ich selbst, je nachdem im schonwaschgang und nur leicht oder gar nicht schleudern. Was das nicht aushält ist definitiv nicht für uns geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.