Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.04.2023, 16:51 Uhr

Ja, allerdings …

Hallo,

ja, ich lasse Handwerker allein in der Wohnung. Allerdings schließe ich Wertsachen dann generell weg. Denn wir haben leider eine schlimme Erfahrung gemacht: Meiner Schwiegermutter wurde - vermutlich von ihrer Putzfrau oder einer ihrer Pflegerinnen - ihr gesamter Schmuck gestohlen im Wert eines hohen fünfstelligen Betrags. Die Kripo konnte die Täterin nicht nachweisen, weil es zu viele wechselnde Pflegepersonen waren, die ein und ausgegangen waren und der Diebstahl nicht sofort aufgefallen war.

Jedenfalls: Gelegenheit macht Diebe. Es wird irre viel geklaut, und zwar in allen Bereichen und in allen Schichten. Ich selbst habe es erlebt im Großraumbüro, obwohl ich für alle, die dort arbeiten, die Hände ins Feuer gelegt hätte. Meine Mutter ist beim Zahnarzt von einer Helferin beklaut worden (Handtasche außer Sichtweite abgestellt). Geklaut wird oft, wenn Menschen verzweifelt sind, weil sie z. B. Schulden haben, von denen niemand weiß etc.

Wenn Schmuck, Uhren und größere Barbeträge aber gut gesichert sind, würde ich euren Handwerker allein in der Wohnung lassen. Er trägt da jetzt keinen Fernseher, PC oder eine Stereoanlage raus …

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.