Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 12.04.2023, 19:04 Uhr

Umfrage

Zum Thema Akkunasssauger....nehmt ihr nur Wasser oder auch ein Reinigungsmittel
dazu ? Es gibt ja die unterschiedlichsten Meinungen dazu.
Ich habe mir jetzt den neuen von Vorwerk gekauft und da sagte man auch,das es für Fliesen nur mit Wasser am besten sei.
Ich bin gespannt wie ihr es so macht ?

 
4 Antworten:

Warum

Antwort von Caot am 13.04.2023, 7:57 Uhr

kein Reinigungsmittel?

Ich hab keinen Nasssauger. Ich wische konventionell. Naß mit beiden Händen. In mein Wischwasser kommt ein Zusatz. Ein Nassauger wischt jetzt anders? Welche Technik verwendet so ein Gerät, dass es ohne Zusatz auskommt?

Also vom Prinzip her wäscht ein Geschirrspüler auch ohne Tab. Ich hab den mal vergessen aber das Geschirr wurde trotzdem sauber. Und wenn ich nur Wasser benutze wird mein Boden auch sauber. Also es geht prinzipiell Vieles.

Mut zur Lücke geht bestimmt oft. Aber ganz unabhängig davon ob nun ein Gerät den Job übernimmt oder ob man sich noch selber die Hände nass macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mirage am 13.04.2023, 12:22 Uhr

Ich wische ebenfalls konventionell. Erst staubsaugen, dann nass wischen.
Immer mit Zusatz von Allzweck- oder Laminatreiniger. Allerdings nur mit lauwarmen Wasser.
Ich würde niemals das Katzenklo und das Bad ohne Putzmittel säubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sunshine59 am 14.04.2023, 12:44 Uhr

Warum würdest du das Katzenklo nicht ohne Putzmittel säubern?
Katzen sind was chemische oder fremde Gerüche angeht doch sehr empfindlich. Ich benutze nur richtig heißes Wasser (dusche) dafür. Meine Wohnungskatzen sind schließlich nicht krank.

Generell putze ich mit etwas Essig- oder Neutralreiniger im kalten Wischwasser für Fliesenboden und extra für Parkett/Laminat den Spezialreiniger.
Mein Partner bevorzugt jedoch sehr viel Allesreiniger im heißen Wischwasser. Dann muss er meist 2 oder 3 mal nachwischen um die Seifen-/Schaumreste weg zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ak am 15.04.2023, 12:58 Uhr

Den habe ich auch... und damals hat der Vertreter mir soviel Reinigungsmittel dazu gegeben, das gebe ich dazu.

Aber ehrlich... ich nutze den Reinigungswischer nur noch seltens.

Als ich mir dann den Akkusauger von Vorwerk nach ein paar Jahren noch zugelegt habe, stand ich auch vor der erneuten Frage... kaufe ich den Nasswischer dazu oder nicht.

Ich habe es sein gelassen.

Der Nasswischer kommt nur noch zum Einsatz, wenn irgendwie etwas im Haushalt passiert, wo es dann nötiger ist, etwas intensiver zu wischen. Also... sprich... wenn mehr Dreck anfällt ( also z.B. bei irgendwelche Renovierungen ) .

Aber im Prinzip ist der schon gut. Bin nur zu faul, immer zu wechseln. Und mit der Schnur am Staubsauger zu arbeiten macht mir überhaupt keinen Spaß mehr. Ich LIEBE meinen Akkusauger. Leicht und handlich bis in den letzten Winkel des Raumes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Umfrage: Wo legt ihr eure Wäsche zusammen?

Hallo zusammen! Da ich gerade wieder einen Berg von Wäsche zusammengelegt habe, habe ich mich gefragt, wie das wohl so die anderen machen? Wir sind ein 4 Personen Haushalt und ich habe fast jeden Tag eine Ladung Waschmaschine zu waschen. Wir wohnen in einer kleinen Wohnung, ...

von Mama_2018 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Tochter macht Umfrage für Ü40-Frauen - bitte teilnehmen!

Hallo Zusammen, mein Name ist Antje und meine Tochter hat mich darum gebeten eine Umfrage mit euch zu teilen... Sie studiert gerade im Master und braucht dringend TeilnehmerINNEN, die 40 Jahre und älter sind. Sie wäre euch sehr dankbar, wenn ihr teilnehmt, und ich natürlich ...

von Antje253 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Pömpel... Umfrage

Hallo, wir haben uns zum ersten Mal vom Baumarkt einen Pömpel besorgt. Eigentlich nur weil mir zufällig ein paar bunte Pömpel aufgefallen sind und ich dachte sowas könnte man bestimmt irgendwann gebrauchen.... wie nennt man so ein Teil bei euch (hab gehört dafür gibt es ...

von SunnyGirl!75 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Putzsysteme

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Putzsystem da mein geliebtes Clean Twist mit Flachwischer von Leifheit kaputt gegangen ist. Mein Mann hat ein paar mal mit ordentlich Kraft gewischt und dabei ist dann irgendwann der Stiel durchgebrochen... Könnt ihr was ...

von Bärenmama2016 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage bezüglich Weihnachtsgeschenk

Mein Mann erzählte mir vor ein paar Tagen, dass er und seine Geschwister ab dem 18. Geburtstag von seinen Tanten und Onkel keine Geschenke mehr erhalten hat. Nur Eltern und Großeltern haben noch geschenkt. Wie ist das bei euch? Lg und einen schönen ...

von Miene-Biene00 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Seid ihr die Zwischendrin-Macher oder eher Gezielt-Putzer?!

Ich mach eigentlich immer zwischendrin mal was. Ich seh, da ist die Spülmaschine fertig, ich bin gerade am. Kühlschrank, was zu Trinken holen, dann räum ich sie aus. Nachteil ist sicher, dass man abends das Gefühl hat, man hat nix getan

von Mutti69 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: Kinderkleidung

Wieviel Kleidung haben eure Kinder? Wir haben 5 Kinder und dementsprechend viele Klamotten. Mittlerweile denke ich, dass einfach alle viel zu viel haben. Eigentlich brauchen wir viel weniger. Wäschemässig bin ich immer hinterher, also ich wasche alles immer schnell weg & ...

von 20072011Mami 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage (angelehnt an unten)

Wieviele Quadratmeter bewohnt ihr? Und seid ihr zufrieden wie ihr wohnt? Wir haben auf 2 Etagen je 70 Quadratmeter, also 140 insesamt und dann 70 Quadratmeter Keller. Ich bräuchte nicht mehr da meine Kapazität zum Putzen ausgeschöpft ist. Sonst würden die Kinder drunter ...

von MAMAundPAPA2013 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Hi, mich würden mal eure "Grundvoraussetzungen" interessieren, also wer mag darf sich gerne kurz vorstellen Ich fang mal an: Alter: 34 Familie: Mann und 2 Kids (Mädchen 3, Junge 1,5) Wohnsituation: Haus 130qm plus Garten, ...

von Linchen83 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nochmal Umfrage wegen zerknittert Wäsche

Hallo, Hatte letztens ne Umfrage gestartet jedoch nicht soviel antworten bekommen wie gedacht deshalb noch eine und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. Wir haben seid kurzem ne Miele Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen davor hatten wir eine Siemens mit 5 kg ...

von Harun 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.