Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 09.06.2018, 18:37 Uhr

Hohe Energiesparklasse?

Es könnte natürlich sein, dass mit der Elektronik etwas nicht stimmt. Die Maschine misst ja den Wasserzulauf, jede Waschmaschine ist heute auch ein kleiner Computer. Wenn hier etwas nicht stimmt, blockt die Pumpe zu früh ab. Hier muss der Service-Mensch kommen und meist die gesamte Elektronik-Kartusche auswechseln.

Aber: Heute waschen die Maschinen natürlich sowieso alle mit mega-wenig Wasser. Falls Du also früher nicht darauf geachtet hast, könnte es auch sein, dass Dir jetzt zufällig das erste Mal aufgefallen ist, wie wenig es eigentlich ist. Weil Energie- und Wassersparen heute so wichtig ist, gibt es keine neuere Maschine mehr, bei der die Wäsche überhaupt noch satt im Wasser „schwimmt“, wie es früher oder bei älteren Modellen war. Sondern sie scheint nur vollgesogen hin und her gedreht zu werden.

Je höher die Energiesparklasse ist, desto weniger Wasser wird gezogen.
Meine eigene Maschine kommt auch mit sehr wenig Wasser aus. Mir ist das zum Spülen ZU wenig Wasser, deshalb stelle ich immer auf „extra spülen“.

Wenn Deine Wäsche aber wirklich schmutziger ist als früher, könnte natürlich trotzdem ein Defekt vorliegen. Wählst Du denn das richtige Programm (Temperatur)? Unterwäsche, Socken, Bettwäsche und Handtücher brauchen mindestens 60 Grad, bei 50 kann Geruch bleiben. Manche Flecken in Oberbekleidung schafft auch die beste Maschine nicht ohne Fleckenmittel, wie z. B. Tinte, Farbe, Blut, roter Obstsaft, Fett, Öl usw.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.