Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 10.09.2008, 16:00 Uhr

Hilfe, müffelnde Wäsche nach "Reinigung"

Hi,

ich hoffe so, ihr könnt mir helfen: unsere WaMa haben wir seit 4 Jahren und immer bei niedrigen Temperaturen gewaschen. Jetzt bekamen wir den Tipp zwecks Reinigung der Waschmaschine mal bei 90 Grad zu waschen.
das haben wir gemacht und seitdem müffelt die Wäsche fiese.
Was können wir nur tun??? Woran liegt das denn?

Danke und lg
Chrispi

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, müffelnde Wäsche nach "Reinigung"

Antwort von Mopelchen am 10.09.2008, 20:06 Uhr

Du das habe ich auch schon ein paar mal gehabt.Und zermarttere mir auch das Hirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, müffelnde Wäsche nach "Reinigung"

Antwort von elenchen23 am 10.09.2008, 20:35 Uhr

Hmm....
Vielleicht könnte man ja einmal mit Klorix waschen (ohne Wäsche)?
Ich könnte mir vorstellen, dass das den Geruch stoppt. Aber ausprobiert hab ich selbst noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, müffelnde Wäsche nach "Reinigung"

Antwort von Madleen1974 am 10.09.2008, 20:54 Uhr

Hallo, aber ich, aber es nützt irgendwie nix,
bei mir passiert das auch, meißtens bei dunkler Wäsche, die nicht solange in der Maschiene ist.

Meißtens soühle ich die Wäsche nochmal, dann gehts.
Hauptsächlich passiert mir das bei drinnen trocknen, ist furchtbar.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, müffelnde Wäsche nach "Reinigung"

Antwort von sechsfachmama am 11.09.2008, 11:49 Uhr

ich könnt mir vorstellen, dass durch die heiße Wäsche der angesetzte Müff sich gelöst hat (überall in der Wama) und nu noch drin ist und bei jeder Wäsche "aktiviert" wird und sich in der Wäsche verteilt.

Ich hab jetzt einige Jahre nur 30 und 40 Grad gewaschen und nu fings auch mal an zu müffeln - da hab ich erstmal diesen Wama-Reiniger gekauft (man könnte auch erstmal Clorix, Essigwasser nehmen zum Testen) und die Wama ganz heiß durchlaufen lassen. Danach müffelte nix mehr und ich wasch jetzt doch ab und zu wieder 60 Grad.

Ich trockne ja alles im Trockner - alles was ich draußen (frische Landluft) aufhängen würd, müffelt. Deshalb: nie wieder aufhängen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, müffelnde Wäsche nach "Reinigung"

Antwort von Joria am 11.09.2008, 15:39 Uhr

Bei uns war das auch so. Dann haben wir festgestellt, dass die Wama innen geschimmelt hat. Das lag daran, dass es in der Waschküche einfach zu feucht war.
Nun haben wir eine neue Wama gekauft, nachdem auch die Wama-Reinigungen nicht mehr geholfen haben und nun trockne ich alles draußen. Und im Keller immer Fenster ZU! Sonst tritt ein Schornsteineffekt ein und es wird dort zu feucht. Haben wir gemessen....
Ich hole nun auch nach jedem Waschen die Waschpulverschublade heraus und lasse sie trocknen und öffne die Wamatür.
Vielleicht hilft Dir das alles ja auch.
Gruß
Joria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von chrispi am 11.09.2008, 17:06 Uhr

...wir gehen jetzt in die Extremwaschmaschinenreinigungsoffensive !!!
Reiniger ist gekauft und, genervt wie ich bin, werde ich ALLE anderen Tipps auch noch anwenden.
Das müsste dann doch klappen!?!

Danke nochmal und lg
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, müffelnde Wäsche nach "Reinigung"

Antwort von ninsche am 12.09.2008, 9:32 Uhr

hallo!

es gibt von dr. beckmann so'n maschinenreiniger, lass den mal durchlaufen! hat bei uns finktioniert. sollte man 1-2 x im jahr machen.

ansonsten halt auch immer mal bei 60° waschen.

und ganz wichtig: tür und auch das fach für's waschmittel offen lassen!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäschetrockner beim Augenoptiker? Häää?

Hallo, ich hab da mal ne Frage zum Thema Wäschetrockner. Ich habe keinen Wäschetrockner und in meiner Verwandschaft eigentlich auch niemand. Da wir aber jetzt in eine Balkonlose Wohnung gezogen sind will unsere Familie uns einen schenken. Jetzt meine Frage(n). Ist denn ...

von babchen 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche riecht nach waschen....

Hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, das die Wäsche müffelt, wenn sie aus der Maschine kommt. Habe den Tipp bekommen, die Maschine mit dem Reiniger laufen zu lassen, hab es auch gemacht, mit wenig Wirkung. Aber: Nu ist mir aufgefallen, das die Wäsche BESSER riecht, ...

von fünfisttrümpf 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche aus Trockner stinkt total eklig??!!

Ich befürchte ich habe ein Problemchen. Ich habe die Angewohnheit Kleinigkeiten (Unterwäsche/Klamotten vom Kurzen, oder mal 2-3 dicke Pullover) in den Trockner zu stecken. Wenn die Sachen frisch aus der Wama kommen, riechen sie super gut-wenn ich sie in der Wohnung auf die ...

von Horny 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

fusseln auf schwarzer wäsche

hallo ich hab ne frage vielleicht kann mir ja einer weiter helfen!! wenn ich meine schwarze wäsche wache ist die immer voll mit fusseln aber das sieb ist sauber,was mache ich denn falsch?? kann mir eventuel jemand weiter ...

von melli_24 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche müffelt immer so ekelig! HILFE

Boah ich bekomm ne Kriese mit dieser Waschmaschine! Die müffelt so, bzw. die Wäsche! Dabei mach ich die regelmäßig sauber, mit Dr. Beckmann Waschmaschinenreiniger, ich mach den Spülkasten sauber, schrubb die trommel und das Bullauge, lasse regelmäßig dann mit dem zeugs ne ...

von Sonntagskinder 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

oh shit... Hilfe,wie rette ich die wäsche?

`Habe gestern shirts von sohnemann gewaschen, als ich die aus der maschine geholt habe, traf mich der schlag, auf den hellen shirts überall so gelb/orange flecken... ich denke das es sonnenmilchflecken sind, habe direkt gegoogelt was ich machen kann. hab die shirts über nacht ...

von Horny 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschefrage

Hallo, habe gestern ne Menge Babysachen bekommen, entbinde aber erst im Dez. Jetzt meine Frage, würdet Ihr die Sachen schon waschen ?? Ich hab so Wäschesäcke hier, in die ich sie packen würde. Oder würdet Ihr warten bis kurz vor dem Termin ?? Die Wäsche wäre nicht im Keller ...

von Hinze 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche-Fragen

Hallo, habe gleich mehrere Fragen zur Wäsche: Meine Buntwäsche wird immer ganz schnell blass (die Farben) und der Stoff sieht oft schnell ausgewaschen aus - also z.B. bei den Sweatshirts meines Sohnes (er ist 15). Wasche aber Buntwäsche immer nur bei 40° und mit Color- ...

von Skyla 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wieviel Wäsche ?

Mal nee Frage so nebenbei, wieviel Waschmaschienen wäsche wascht ihr so in der Woche bei wieviel Personen? Also wir sind noch ein 6 personenhaushalt und wasche alle 2 tage bzw versuche es jetzt schon eine zeit lang und bis jetzt klappt es ganz gut, muß dazu sagen das ich mit 2 ...

von Kerstin+4 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschefrage: Fettflecken

Hallo Nun wasch ich und wasch ich und wasch ich..... Dann hänge ich alles draussen auf (klar, bei dem Wetter...) und dann freu ich mich und will alles wieder abnehmen wenn es trocken ist und was seh ich dann ??? Alle Oberteile meiner beiden Jungs sind von oben bis unten ...

von jessi23 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.