Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellmell am 08.09.2008, 15:44 Uhr

Kontaktlinsen für Kinder

Hallo!

Kontaktlinsen für Kinder - wer hat Erfahrungen?
Wir überlegen, ob unsere Tochter (8) alt genug für Kontaktlinsen ist.
LG

 
9 Antworten:

Re: Kontaktlinsen für Kinder

Antwort von Neniel am 08.09.2008, 16:25 Uhr

Hab ich noch nie von gehört das Kinder Kontaktlinsen tragen können oder sollen.
Allein das Einsetzen und Rausnehmen ist für sie zu kompliziert und sie wächst doch noch. Die müssen angepasst werden und wenn es weiche sind haben sie einen festgelegten Durchmesser. Zumindest meine, egal wo ich die bestelle und das wäre für Kinderaugen viel zu groß. Ich würd´s lassen. Es gibt so hübsche Kinderbrillen. Zudem glaub ich auch nicht das irgendein Optiker das macht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen für Kinder

Antwort von ninsche am 08.09.2008, 19:42 Uhr

kann mich da nur anschließen! wir geben kontaktlinsen frühestens ab 12, eher ab 14 ab (bin optikerin). es sei denn, es liegt eine krankheit vor und wird vom arzt verschrieben. ist mir aber noch nie untergekommen.

ich halte die idee für übertrieben! kontakltinsen bedeuten auch 'ne menge arbeit. wartet noch ein paar jahre damit!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen für Kinder

Antwort von mathi am 08.09.2008, 21:03 Uhr

hi, wir hatten schon mal ein schulkind mit kontaktlinsen. es waren glaub ich harte, weil das mädchen die öfter auch gesucht hat.
es hat dort aber funktioniert, liegt wahrscheinlich auch am kind, wie es damit umgeht!
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen für Kinder

Antwort von Neniel am 08.09.2008, 21:15 Uhr

Also für mich war es vor Jahren anfangs schon eine große Umstellung das erstmal ordentlich zu lernen die Dinger rein und wieder rauszubekommen und richtig Pflegen muss man sie auch noch. Zudem kann man damit nicht schwimmen gehen, nicht unterwegs im Auto schlafen und nach maximal 8 Stunden müssen die eh wieder raus und um dann richtig sehen zu können braucht das Kind trotzdem eine Brille. Da kann man sich das Theater und auch einige Kosten gleich sparen und bei der Brille bleiben.
Für Kinder ist das nichts. Die brauchen das nur mal zu vergessen und sich die Augen zu reiben und schon verschwindet die Linse unter dem oberen Augenlid und das brennt richtig. Und warum Kontaktlinsen? Aus Eitelkeitsgründen? Na hoffentlich nicht. Kinder sollten Brillen tragen und Kontaktlinsen sind für Teenager und Erwachsene. Allein schon wegen der Größe und Handhabung. Ich bin auch Kontaktlinsenträgerin und sitz jetzt abends mit Brille hier. Die Linsen kosten mich alle drei Monate 36 Euro plus Pflegemittel für 7 Euro und meine Bohrbrille musste ich ja auch zahlen. Ein teurer Spaß. Muss das für Kinder sein? Dann lieber eine schöne, gut sitzende und biegsame Brille als das Hin und Her mit den Linsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein - aber habe Dir bei Grundschulkinder geantwortet o.T.

Antwort von Birgit67 am 09.09.2008, 10:48 Uhr

o,T,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von franziska1958 am 09.09.2008, 13:05 Uhr

Habe gerade einen Beitrag bei den Teenies geschrieben. Meine Tochter hatte Kontaktlinsen mit 13 und nun mit 17 Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen für Kinder

Antwort von toastie am 09.09.2008, 14:37 Uhr

hi mein grosser hat eine angeborene augenkrankheit und hatte schon mit 3 monaten kontaktlinsen.das ging aber auch nicht gut weil alles ständig entzündet war.

wir haben uns dann für eine nicht hübsche starbrille entschieden und seitdem kommt er wunderbar zurecht.und vielleicht kann er mal linsen implantiert bekommen...hoff..

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@toastie

Antwort von Neniel am 09.09.2008, 20:48 Uhr

Entschuldige, aber es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass man 3 Monate alten Babys Kontaktlinsen ins Auge pult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab was gefunden

Antwort von Neniel am 09.09.2008, 20:55 Uhr

Wen´s interessiert....

http://www.wahrendorf-kontaktlinsen.de/wissenswertes_babysundkinder.html

Ich halte davon dennoch nichts. Könnte mir nicht vorstellen soetwas meinem Kind ins Auge zu stecken und wie sehr das brennt wenn die Linse verrutscht weiß ich nur selbst zu gut, was bei Kindern die sich regelmäßig die Augen reiben wohl laufend passieren müsste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

brauch eure hilfe...1000€ für kindergarten...bitte

Hallo Mädels, ich habe eine riesen Bitte an euch!!! Bei uns (also bei mir in der Heimat) macht eine Großküche eine Aktion für Kindergärten/Schulen und zwar geht es darum, das jede Einrichtung die sich da angemeldet hat, 1000€ Gewinnen kann, man muss halt nur voten im ...

von sandra1706 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.