Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabell01 am 06.02.2010, 10:08 Uhr

Hilfe... Staub...

Hallo,

hat jemand vielleicht einen ultimativen Tipp, wie man diese Staubschicht auf so tollen schwarzen, hochglänzenden Geräten, wie Fernseher und ähnlichem so weg bekommt, dass es zumindest mal einen Tag "sauber" aussieht. Es nervt mich total, man wischt Staub und findet dabei immer wieder neue Fussel und nicht mal einen halben Tag später sieht das Teil schon wieder so aus, als hätte man etliche Tage nicht sauber gemacht. Ich nehme schon ein feuchtes Tuch dafür.

Bin für alle Tipps dankbar ! ! !

 
5 Antworten:

Re: Hilfe... Staub...

Antwort von annakind am 06.02.2010, 10:43 Uhr

Vielleicht solltest du in einem OP-Saal wohnen ;-)
Staub bekommt man nie wirklich weg. Man sieht das ja immer so herrlich, wenn die Sonne ins Zimmer scheint.

Mehr als feuchtes Abwischen der Möbelstücke und tägliches Absaugen der Fußböden, kannst du nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Staub...

Antwort von Isabell01 am 06.02.2010, 12:20 Uhr

ha ha ;-)
Auf normalen Schränken und so stört es mich ja auch nicht - also nicht, wenn es sich um einige Tage handelt. Es stört mich lediglich auf diesen glänzenden Sachen, wo man sich eben dran halten kann, weil es bereits nach ein paar Stunden so aussieht, als hätte man mind. 1 Woche lang nichts gemacht.
Vielleicht gibt es für so was ja irgendeinen Reiniger oder sonst was, der diese Staubbildung abhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Staub...

Antwort von Dreikindmama am 06.02.2010, 13:20 Uhr

Versuch es mal mit einem Antistatikspray. Dann ziehen die Möbelstücke die Staubfussel nicht mehr an.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Staub...

Antwort von Heartbeat am 09.02.2010, 21:39 Uhr

ich habe vorgestern mal unsere schwarzen ferseher mit sidolin streifenfrei mit zitrus duft eingesprüht ordentlich abgerieben und siehe da: bis jetzt sehen die noch immer genauso aus wie frisch geputzt!

und auf der schrankwand funktioniert das mit baby feuchttüchern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Staub...

Antwort von Heartbeat am 12.02.2010, 22:58 Uhr

nur mal so: es ist immernoch alles sauber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.