Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allegra30 am 05.02.2010, 16:17 Uhr

Wäsche-Frage

Hallo,
bin gerade etwas ratlos-will(muß)meinen Wolfskin-Mantel waschen,laut Pflegeanleitung ohne schleudern-wie stoppe ich die Waschmaschine vor dem schleudern?Und was ist dann mit dem Wasser,ich kann doch eigentlich gar nicht die Tür öffnen ohne abpumpen oder? Und falls ich es manuell stoppen kann woher weiß ich wann?Möchte eigentlich nicht wie ein hypnotisiertes Kaninchen vor der Waschmaschine sitzen und darauf warten. Google hat mir leider auch nicht weitergeholfen,bitte sagt mir das ihr die Antworten habt :-)
LG
allegra

 
4 Antworten:

Re: Wäsche-Frage

Antwort von Samsine am 05.02.2010, 16:37 Uhr

Das kommt auf Deine WaMa an ... was hast Du denn für eine?
Bei meiner kann ich die Schleudertouren variieren oder auch gar nicht schleudern; bei der meiner Mama ein Programm ohne schleudern wählen.

P.S.: Ich schleudere meine Wolfskin-Sachen auch nicht mit 1400 U; aber auf "halber Kraft"; sonst steht der Wäschekeller unter Wasser. Zumindest die dicken Sachen saugen sich ja total voll und da tropft auch mit Anschleudern noch anständig Wasser raus ... stelle den Ständer immer über den Bodeneinlauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche-Frage

Antwort von Fru am 05.02.2010, 16:57 Uhr

Mein 30 Grad Programm schleudert gar nicht...aber ich würde die Jacke auch kurz anschleudern lassen, sonst braucht die ja ne Woche um trocken zu werden. Wenn Du ein Programm hast, was nicht schleudert, stellst Du danach abpumpen und Schonschleudern ein, dann machste es nach nem Moment einfach aus.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche-Frage

Antwort von Allegra30 am 05.02.2010, 17:09 Uhr

Ich danke euch für die schnellen Antworten-und aufgrund der Frage welche Waschmaschine ich habe(Whirlpool übrigens;-) habe ich wundersamerweise einen Knopf entdeckt mit dem man das schleudern von 0- 1200 regeln kann:-) mnachmal ist man echt blind.
Aber wenn ihr meint das Teil überlebt es ein wenig geschleudert zu werden werde ich das mal so versuchen,will nicht ne Woche drauf verzichten zumal es ja wieder kälter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche-Frage

Antwort von Telli am 07.02.2010, 17:03 Uhr

Hast du ein Wollprogramm? Das müsste eigentlich vor dem Schleudern stoppen. Dann musst du von Hand weiterstellen, wenn du doch schleudern willst. Aber ob das bei allen Waschmaschinen so ist, weiß ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wie bekomme ich den wäschetrockner wieder frisch???

ich habe vor kurzem einen wäschetrockner geschenkt bekommen. er hat schon ein paar jahre auf den buckel, und stand wohl auch einige zeit ungenutzt. er funktioniert tadellos aber er riecht irgendwie ein bisschen muffig. wie bekomm ich das wieder ...

von i_nes 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Stinkende Wäsche aus der Waschmaschine

Ein elendes Thema: Waschen. Wir waschen täglich und haben hin und wieder das Problem, dass unsere dunkle Wäsche nach einer 40°C-Wäsche trotzdem stinkt. Die Maschine ist so voll, dass man mühelos die Rückwand der Trommel sieht. Ich denke als, nicht zu voll... Die letzte ...

von Mammina 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Schweissgeruch auch nach häufigem Wäschewaschen

Hallo, wer hat einen Tipp, wie man "alten" Schweissgeruch aus Oberteilen herausbekommt? Ich meine den Geruch, der sofort entsteht, wenn man dieses Oberteil trägt, obwohl es mehrfach gewaschen wurde (scheinbar ohne Erfolg). Viele Grüsse, ...

von Kristallschatz 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wäsche riecht einfach nicht

meine wäsche riecht einfach nicht!! wenn mal kolegen meines sohnes kommen, deren keider riechen richtig nach waschmittel!! bei der 60grad wäsche ist mir das egal aber nicht bei 30grad. ich wasche es mit dash und gebe noch wenig gut und günstig weichspühler dazu. wenn ich ...

von smokey81 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

flecken an der wäsche

hallo ihr lieben , ist ne blöde frage aber ich komm einfach nicht klar. ich habe eine 18 mon alte tochter und mein mann der ungefähr im kopf genau so alt ist wie meine tochter :-) , sie beflecken gerne weisse und helle wäsche mit tomatigen oder ähnliches aber meine ...

von sweetlove 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

kennt ihr den Wäsche-Falt-Trick?

Hallo! Ich weiß, dass ich es hier bei RUB schon mal gelesen hab, aber nachdem ich gestern mal wieder in Wäschebergen versunken bin, dachte ich, ich google mal nach diesem Trick. Gefunden hab ich das hier: http://www.howtofoldashirt.net/ Viel Spaß an diejenigen, ...

von hormoni 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

dunkle Wäsche muffelt, wenn ich sie aus der Waschmaschine hole. Warum nur???

Hab auch mal eine Wäsche Frage- meine dunkle Wäsche wasche ich immer mit dem Flüssigwarschmittel für Dunkles vom Lidl. Sauber wird sie gut aber sie müffelt so komisch. Oft auch trotz Weichspüler. Woran kann das liegen??? Bei Buntwäsche und weißer Wäsche habe ich das ...

von türkeiverrückt 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Hab auch ne Wäschefrage

Hallo, die Kleidung meines Sohnes hat mittlerweile den etwas penetranten Geruch von seiner Neurodermitis-Creme angenommen. Denn ich muss den Kleinen mehrmals täglich von oben bis unten eincremen. Klar, dass die Kleidung da auch was abbekommt. Beim Waschen bekomme ich diesen ...

von Melone 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Meine Wäsche riecht nie nach Waschmittel.

Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, hauptsache sie ist sauber. Nur wenn ich mit Feinfaschlotion meine Feinwäsche wasche, dann riecht sie wie frrischgewaschen. Woran kann das liegen? Benutze Persiel Megapearls und Frosch Aloevera. Gruß ...

von Maxikid 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

weisse Flecken an schwarzer Wäsche - was kann das sein?

Hallo habe von meinem Sohn eine schwarze Jogginghose mit in der 40°Wäsche gehabt. Gewaschen wurde mit Waschnüssen, also keinerlei Pulver. Hole alles raus zum Aufhängen u. diese Hose hat lauter weisse Flecken, wie wenn man Waschpulver drauf verteilt. Nach dem Trocknen ...

von RR 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.