Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ganda am 05.02.2010, 10:07 Uhr

Staubsauger Kobold - Teppich saugen

hallo,

stelle nun in dieser Runde diese Frage. Habe seit 1 Jahr den Vorwerk Kobold er ist echt super und seit 1 Woche habe ich einen neuen Teppich im Wohnzimmer und zwar ein Wolle - gewebter Teppich. Wollte fragen ob man diesen auch mit diesem Teppichadapter saugen kann, oder ist der eventuell zu grob und macht mir den Teppich eventuell kaputt??? Da sind ja diese routierende Bürsten die die Wollfäden eventuell schädigen könnten oder??? Habt ihr da Erfahrungen damit. Auf alle normalen oder Velourteppiche ist dieser Teppichadapter echt super, aber auf diesem Webteppich, mmmh , weiss nicht.
Bin gespannt auf Eure Meldungen

lg Ganda

 
1 Antwort:

Re: Staubsauger Kobold - Teppich saugen

Antwort von Strangelove3107 am 05.02.2010, 10:20 Uhr

Also ein richtigen Wollteppich habe ich nicht, aber ich habe im Flur neben der Haustür einen Langflor/ Ähnlich wie Flokati liegen (nur Gröber) wo immer die Schuhe abgestellt werden und den Sauge ich ohne Probleme damit, keine Fäden gezogen oder sonst was. würde es mal an einer Verdeckten ecke versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Nochmal Staubsauger-Frage: Hat jemand einen Numatic Henry zu Hause???

Hallo, bin mit meiner Suche nach einem Staubsauger noch nicht so richtig weitergekommen - seufz :-( Nun habe ich den Henry Numatic gesehen - so eine Art Industriesauger. Hat den jemand von Euch so für den täglichen Haushaltsgebrauch?? Wie zufrieden seit ihr ...

von Luckymum 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staubsauger

Staubsauger mit Wasserfilter

Hallo, ich habe mir vor über einem halben Jahr einen Staubsauger mit Wasserfilter zugelegt. Nur nun sehe ich, dass immer noch ziemlich viel Teppichflor im Wasser schwimmt. Die dazugehörige Teppichbürste mit der Rolle benutze ich schon nicht mehr. Ich weiß leider nicht, ...

von Mehtab 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staubsauger

@sechsfachmama wegen Teppichreinigung

Ich habe deinen Tipp befolgt und habe meinen Teppich in die Badewanne gepackt . Es war zwar sehr anstrengend den schweren Teppich Stück für Stück zu drehen, um es schrubben zu können ( ich war nassgeschwitzt

von pianopi 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Teppichreinigung

Hallo, wir haben einen terracotta farbenen "Kurzhaar" teppich. Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll, ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Und der wird so schnell dreckig, obwohl wir nicht mi´t Schuhen drüber gehen. Ca. alle 2 Wochen muss ich ihn schrubben! Jetzt ist ...

von floechenjenny 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Teppich auf Fussbodenheizung?

Hallo, wir werden im Sommer in ein Haus mit Fussbodenheizung umziehen.Im ganzen Haus ist, bis auf Gang und Bad, WC, Parkett verlegt. Wie das jetzt mit Teppichen?? Grad im Kizimmmer wenn Junior mit den Autos am Boden spielt, da hab ich Angst das gleich lauter Kratzer im ...

von knuddel-maus 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Staubsauger für Langfloorteppich gesucht !!!!

Hallo Ihr Lieben !!! Ich bin dringend auf der suche nach einen guten Staubsauger für festverlegte Langfloorteppiche !!! Hat da jmd einen Tip für mich bzw. was haltet Ihr von Klopfstaubsauger für Langfloorteppiche ??? Lieben Dank für die Hilfe ...

von MamaSilas 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teppich, Staubsauger

Brauche Tipp wegen Staubsauger

Mein Staubsauger fällt auseinander und ich brauche einen Neuen! Könnt ihr mir einen empfehlen? Er sollte nicht so teuer sein. Wir haben jetzt einen beutellosen Dirt Devil. Der Schlauch ist gerissen, das Rohr ist am Plastik kaputt und mit Klebeband geklebt und das Rad ist ...

von Malli 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staubsauger

Suche den "super" Staubsauger, welchen habt ihr???

Hallo, mein Sauger macht es nicht mehr lange und ich habe echt schon soooo`n Hals deswegen.Bevor ich mich wieder an einem Modell verkaufe, hätte ich gerne von Euren Erfahrungen gehört. Ich habe derzeit einen Severin mit 2000 Watt Leistung. Leider wird er beim hochschalten nur ...

von Lucalino 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staubsauger

Buntstiftgemälde auf Teppich

Hallo, ich gehe gerade die Wände rauf und runter und hoffe ihr könnt mir helfen!!! Meine kleine Tochter hat völlig unbeobachtet, beim Umzug, ihren neuen Teppich verschönert!!!! Ein tolles Bild nur leider auf festverklebtem Teppich. Habt ihr einen Tip wie ich das rauskriegen ...

von Knubbelchen 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Brauche einen Rat zum Thema Teppichreinigung!

Hallo, ich würde gerne den Teppich in unserem Wohnzimmer reinigen! Wie mache ich das am einfachsten? Am besten mit so wenig Chemie wie möglich wegen meiner 2,5 jährigen Tochter und meinem 10 Monate altem Neffen der öfter mal zu Besuch ist! Hoffe ihr könnt mir ein paar ...

von sunny2011 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.