Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.06.2018, 17:01 Uhr

Habe auch eine Siemens, die perfekt reinigt - es muss also einen Grund geben.

Meine etwa gleichaltrige Siemens reinigt perfekt. Es gibt also bei Deiner irgendein Hindernis. Ich selbst reinige nicht nur das flache Sieb am Boden des Geräts, sondern auch das senkrechte, das in das flache eingeschraubt ist (weißen Aufsatz kräftig nach rechts drehen, dann kann man alles herausziehen). Meistens liegt es daran, wenn alles dreckig bleibt. Man muss das zylinderförmige Sieb bürsten, aber auch die (halb mit Wasser gefüllte) Höhlung, die es hinterlässt im Boden, wenn man es herausnimmt.

Auch müssen die Propeller kontrolliert werden: z. B. Eierschalen setzen oft die winzigen Schlitze zu, dann geht nichts mehr. Man kann den oberen Propeller leicht abschreiben (Drehknopf von unten fassen, nach rechts drehen) und durchspülen. Beim unteren musste ich das bisher noch nicht machen, aber bitte auch bei ihm die Schlitze kontrollieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie oft und wie reinigt ihr eure Badezimmerfliesen?

Da für mich das Abwaschen der Fliesen die Arbeit im Haushalt ist, die ich am unliebsten erledige, mache ich es auch äußerst selten. Ich habe 3 Bäder zu reinigen (2 Bäder und ein Gästebad), wobei in 2 die Fliesen auch noch bis zur Decke gehen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ...

von -Jule- 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigt

Siemens Herd EQ241E104 Hat den jemand? brauche hilfe !!

ich hab diesen Herd mit Backwagen und nun hab ich die Bedienungsanleitung verlegt. Seit gestern (ich wollte die uhr stellen) ist meine Uhranzeige weg. Wenn ich den timer einschalte, dann seh ich das, aber sobald der Ofen piept und die Uhr wiederkommen müßte, ist die Anzeige ...

von Christine70 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Siemens

Siemens Geschirrspülmaschine?

Hallo, wir müssen uns eine neue Geschirrspülmaschine anschaffen. Nun haben wir uns schon in ein paar Geschäften umgesehen. Eine Siemens Geschirrspülmaschine soll es wohl werden. Steht aber noch nicht 100% fest. Ich wollte erst einmal hier nachfragen, ob jemand eine ...

von Rina 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Siemens

Turbospeed am Siemens Geschirrspüler

Hallo Mein Kind hat heut an den spülerknöpfen gedruckt und nun leuchtet die Taste turbospeed und nix geht mehr. Laut Anleitung kann man einfach ausstellen und dann gehts wieder. Das funktioniert aber nicht. Hat hier jemand so ein Programm und weiß wie man es ...

von k10284 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Siemens

Wie/womit reinigt ihr eure Fenster?

Hallo an Alle, mich würde interessieren wie ihr eure Fenster reinigt? Hier in der Nachbarschaft bin ich noch die einzige die ihre Fenster selbst putzt bei allen anderen kommen immer irgendwelche Firmen. Bisher nutze ich immer einen Fensterreiniger von Kärcher. Leider ...

von Lilly Fee 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigt

Spülmaschine reinigt nicht mehr richtig!

Bei uns gab es letzte Woche mal Spinat. Trotz Vorspülen der Teller spinnt meine Maschine seitdem. Ich hab sämtliche Siebe und Teile gereinigt ( vor allem diesen Dreh " Ventilator", weil sich ja da gern mal Zeug rein hängt. Wasser läuft aber durch). Ich hab Salz und Klarspüler ...

von Diddl06 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigt

Wie/womit reinigt ihr eure Mikrowelle?

Hallo! Ich habe das Problem, das ich meine Mikrowelle nicht mehr richtig sauber bekomme, seit mir dort Tomatensauce "explodiert" ist...Ich bekomme die ganze Sauce nicht aus allen Ritzen raus... Wie und vor allem, womit reinigt ihr eure Mikrowelle? Danke für eure ...

von M.S. 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigt

Hat hier wer eine Siemens Waschmaschine? Suche Erfahrungsberichte!

Hallo ihr Lieben, meine LG Waschmaschine hat nun nach gut 7 Jahren den Geist aufgegeben und es muss etwas neues her! Ich habe mir die Siemens WM 14Q4eco ausgesucht - habt ihr Erfahrungen damit? Meine Eltern schwören ja auf Miele, aber der Preis....! LG ...

von Mäusedompteuse 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Siemens

Wie Reinigt ihr den Kinderwagen?

Hallo, bin ein Wald - und Wiesenfahrer mit dem Kinderwagen und deswegen sind die Räder etc. oft verschmutzt mit Dreck und manchmal sogar Kuh-Mist. Das stinkt und ich ekel mich, da mit den Händen dran zu gehen, habt ihr einen Tipp oder wie macht ihr eure Wagen sauber nach dem ...

von prinzessin71 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigt

Wer kennt/ hat eine SIEMENS-Waschmaschine? Konkret... WS14S443

Brauche gestern eine neue Waschmaschine . SIEMENS haben mir nun schon 3 Leute "empfohlen", allerdings gibt es die angegebenen Geräte schon nicht mehr. Wer hat die von mir oben genannte? Wie zufrieden seid ...

von happymom 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Siemens

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.