Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 15.03.2018, 12:59 Uhr

Gingen bei uns eigentlich schnell weg, ich habe...

Hallo,

wir hatten auch schon Mehlmotten. Ich habe den gesamten Vorratsschrank leergeräumt und alle angebrochenen Packungen weggeworfen (Mehl, Getreideflocken, Semmelbrösel, egal was). Dann habe ich den Schrank, also Bretter, Innenwände, Ecken und Ritzen mit normalem Haushaltsreiniger gründlich gereinigt. Tja, das war‘s. Ich habe noch nie gehört, dass man dafür einen Kammerjäger bräuchte.

Der letzte Befall ist bei uns mehr als 15 Jahre her. Grund ist glaube ich, dass ich keinerlei „Schätzchen“ mehr horte: Es gibt keine alten Packungen mit irgendwelchen Resten, die ewig nicht benutzt werden. Alles, was etwas älter ist und ehrlicherweise schon länger nicht verwendet wurde, werfe ich weg. Das scheint als Vorbeugung auszureichen, denn ich benutze keine Plastikdosen oder Gläser, sondern verschließe die normalen Packungen einfach mit Clipsen (für Gefrierbeutel), und fertig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.