Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jinigranini am 03.03.2018, 14:17 Uhr

Autoreifen reinigen

Wo reinigt ihr eure Reifen nach dem Wechsel (Sommer/Winter)?

Wir haben keine(n) Garage/Garten, nur eine Mietwohnung. Waschplatz haben wir leider auch nicht in der Nähe. Nur eine Waschanlage an der Tankstelle.

Bisher habe ich die immer im Keller gewaschen, aber da kann ich nicht viel mit Wasser hantieren.

Habt ihr einen Tipp für mich?

 
13 Antworten:

Re: Autoreifen reinigen

Antwort von omagina am 03.03.2018, 15:36 Uhr

mir würde nur so eine selbstwaschanlage einfallen....andere möglichkeit gäbe es wohl nicht für euch....wir haben ein haus...vor der garage viel platz und da ist das reinigen mit hochdruckreiniger kein problem....vielleicht bei freunden fragen die den platz haben....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von somane am 03.03.2018, 15:40 Uhr

fahre seit über 20 Jahren Auto, Reifen waschen? Wozu das denn? Od. meinst du die Felgen? Die werden bei mir abgespritzt wenn ich das ganze Auto wasche, entweder in der Waschstrasse od. in der Waschanlage manuell.
Mein KFZ Meckaniker packt mir die Reifen immer in ein Plastik ein und ich lagere sie in unserer Garage. Mein Mann lagert sie gleich in der Autogarage vom Mechaniker, kostet ein bisschen was, aber nicht die Welt.

Wozu wäscht man Reifen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von jinigranini am 03.03.2018, 17:21 Uhr

Na ich meinte vor allem die Felgen. Die sollte man doch reinigen, bevor die verpackt werden. So liest man das doch überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von J+L am 03.03.2018, 22:44 Uhr

trockenem tuch bremsstaub weg wischen und dann auf felgenbaum.
einpacken darf man sie meine ich eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreifen reinigen

Antwort von Maliki am 04.03.2018, 14:41 Uhr

Wir gehen vor dem Reifenwechsel in die Waschanlage. Ist das Auto auch mal wieder sauber und die Felgen zwar nicht klinisch rein, aber ok.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreifen reinigen

Antwort von Foxi23 am 08.03.2018, 8:58 Uhr

Ich hab das bis vor 3 Jahren auch immer gemacht, hab allerdings einen Garten.

Inzwischen leiste ich es mir, meine Reifen in der Werkstatt einzulagern und diese auch reinigen zu lassen (also die Felgen), so hab ich die Zerrerei nicht mehr, rein ins Auto, raus, wegräumen und wieder von vorne. Man gibt für so viel anderen unnützen Scheiß Geld aus, das gönne ich mir jetzt einfach.

Erst recht würde ich es mir leisten, hätte ich "nur" eine Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreifen reinigen

Antwort von sojamama am 08.03.2018, 10:32 Uhr

Wie wäre es mit Einlagern in der Werkstatt?
Oder wechselt Ihr selber und lagert bei Euch ein?
Dann würde ich ggf. einen Kumpel mit Garten/Hof fragen, ob ich da kommen dürfte und reinigen könnte.
Evtl. auch an der Tankstelle, da gibt es doch auch so Waschplätze, da würde ich hinfahren.

Wir wechseln selber, reinigen mit Dampfstrahler und lagern in der Garage ein.
Andernfalls würde ich es so machen, wie ich schrieb, Tankstelle und reinigen, daheim dann einlagern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreifen reinigen

Antwort von Trini am 10.03.2018, 21:53 Uhr

Auto 1 und 2 - Reifen lagen in der Reifenwerkstatt
Auto 3 hat Ganzjahresreifen

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreifen reinigen

Antwort von lilly1211 am 11.03.2018, 7:45 Uhr

Ja so ist das bei uns auch...eingelagert. Die reinigen sie dort.

Was ist eigentlich der Vorteil wenn man die Räder Zuhause rum schleppt...auch noch in einer Wohnung? Kann ich mir gar nicht vorstellen...Warum macht das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreifen reinigen

Antwort von Foxi23 am 12.03.2018, 8:35 Uhr

Vielleicht Geld sparen?

Beim alten Auto hab ich die Räder auch noch selber gewechselt, hab allerdings 2 Garagen und nen großen Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreifen reinigen

Antwort von lilly1211 am 12.03.2018, 12:52 Uhr

ok das könnte sein, wobei das ja keine Summen sind.

Ich dachte jetzt eher es kommt sowas wie Unabhängigkeit oder jederzeit Verfügbarkeit der Räder, wobei das bei meinem Händler absolut kein Ding ist. Der hat das Lager auf dem eigenen Gelände, und im Notfall könnte man sie jederzeit holen. Also ich sehe absolut keinen Vorteil darin das Zeug zuhause zu lagern und mich damit abzuschleppen. Finde es so die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir lagern daheim, weil a) Platz und b) ich fürs Einlagern zu geizig bin....

Antwort von sojamama am 12.03.2018, 19:36 Uhr

Wir haben in der Garage Platz, das ist schon ein Vorteil, wir wechseln die Reifen selber.
Ich muss aber auch sagen, wir machen auch sonst viel selber, mein Mann betreibt Autoschrauben als Hobby.

Hätte ich aber keinen Platz, nur eine Wohnung mit Keller würde ich definitiv KEINE Reifen dort lagern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreifen reinigen

Antwort von Foxi23 am 13.03.2018, 8:44 Uhr

Ja inzwischen auch. Früher hab ichs halt gemacht, weil ich es eben schon immer so gemacht hab und mein Vater auch.

Jetzt mit Ü40 gönne ich mir den Luxus und lasse wechseln und aufräumen und ich trinke derweil nen Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.