Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie76 am 08.05.2009, 16:23 Uhr

Fragen wegen Bambus!

Ich habe von meiner Schwägerin einen Bambus geschenkt bekommen.Sie hatte ihn letztes Jahr bei sich eingepflanzt und im Herbst zurück geschnitten.Ihr gefiehl der Standort nicht und da hat sie ihn mir geschenkt.Ich habe ihn nun an einen sonnigen Platz in meinem Garten eingepflanzt.
Im Moment schaut er noch sehr dürr (braun) aus,glaub aber es ist normal durch den Winter.
Viele sagen, man soll in lieber in einen Kübel setzen, den man würde ihn im Garten nicht mehr raus bekommen ,da die Wurzel so sehr ausschlagen würden.Stimmt das?
Und was muss ich beachten das er mir schön wächst und nicht kaputt geht!


LG
Blondie

 
4 Antworten:

...

Antwort von 32+4 am 08.05.2009, 16:29 Uhr

Rhizomensperre ~70cm tief

sonst hast Du die Wurzeln wirklich überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Blondie76 am 08.05.2009, 16:41 Uhr

Was bedeutet Rhizomensperre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von 32+4 am 08.05.2009, 16:49 Uhr

http://www.bamboo-gartenservice.de/bambus.htm

vielleicht hilft das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Blondie76 am 08.05.2009, 16:57 Uhr

Ich danke dir!

LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bambus auf dem Balkon...

Hallo, habe mal eine Frage und hoffe unter Euch die ein oder andere "Expertin" zu finden :) Habe mir vor ein paar Tagen 2 eingetopfte Bambuspflanzen (Fargesia ...) gekauft und auf den Balkongestellt. Beim Kauf waren die schon an ein paar Stellen gelblich. Woher kommt das ...

von Carrie Heffernan 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bambus

Bambusdämpfer

Schönen guten Morgen! Ich hab mir vor kurzem so einen Bambusdämpfer gekauft und ihn gestern zum ersten Mal ausprobiert. Die Zucchini waren wirklich sehr lecker, ABER: wie mach ich das Ding sauber? Ich habs jetzt nur kurz abgespült und zum Trocknen stehen lassen. Mit ...

von kitekatzl 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bambus

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.