Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie Heffernan am 18.06.2008, 8:21 Uhr

Bambus auf dem Balkon...

Hallo,

habe mal eine Frage und hoffe unter Euch die ein oder andere "Expertin" zu finden :)
Habe mir vor ein paar Tagen 2 eingetopfte Bambuspflanzen (Fargesia ...) gekauft und auf den Balkongestellt.
Beim Kauf waren die schon an ein paar Stellen gelblich. Woher kommt das und was kann ich machen, damit der Bambus richtig schön grün wird? Ich giesse regelmäßig. Wahrscheiblich muß er sich auch noch an seinen neuen Standplatz (ist ja momentan auch eher kühl und windig) gewöhnen?!

Vielleicht habt Ihr Vorschläge

Vielen Dank im Voraus
Carrie

 
4 Antworten:

Re: Bambus auf dem Balkon...

Antwort von cosma am 18.06.2008, 8:50 Uhr

Huhu,

meiner Erfahrung nach hilft nur giessen, giessen, giessen und abwarten :-)

Er sollte genug Erde haben, also der Kübel muß schon groß sein.

Gruß

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambus auf dem Balkon...

Antwort von Carrie Heffernan am 18.06.2008, 9:17 Uhr

Hey Cosma,

danke für Deinen Beitrag. Die Plastiktöpfe in denen sie noch stehen sind wahrscheinlich gerade noch so angemessen, ich wußte aber nicht ob ich sie jetzt umtopfen darf. Ich werde das mal in Angriff nehmen, wenn es wärmer ist. Hast Du bei Deinen denn extra Bambuserde im Topf???

Danke LG
Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambus auf dem Balkon...

Antwort von cosma am 18.06.2008, 15:08 Uhr

Huhu,

keine spezielle Erde :-)

Gruß
Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambus auf dem Balkon...

Antwort von Misty am 19.06.2008, 8:49 Uhr

Hallo,

ich habe auch Bambus auf dem Balkon und außer gießen und einem wirklich großen kübel braucht man eigntlich nichts, die wachsen wie Unkraut und sind nahezu unkaputtbar! Ich habe wurzelreste, die von Gärtner lieblos entsorgt wurden eifach eingesammelt und ingepflanzt, und mittlerweile sind sie etwa einen Meter hoch (ca. 6 Monate).

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bambusdämpfer

Schönen guten Morgen! Ich hab mir vor kurzem so einen Bambusdämpfer gekauft und ihn gestern zum ersten Mal ausprobiert. Die Zucchini waren wirklich sehr lecker, ABER: wie mach ich das Ding sauber? Ich habs jetzt nur kurz abgespült und zum Trocknen stehen lassen. Mit ...

von kitekatzl 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bambus

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.