Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee1985 am 07.05.2009, 22:01 Uhr

Frage......Kinderkleidung

Guten Abend Mädels.....

Hab da mal ne Frage !!!!!
Was macht Ihr mit euren Kinderkleidung die euren Kids nicht mehr passen ??

Ich hab sooooooooooo viel und so gutes zeug alles Marken sachen und mir tut es in der Seele weh das alles in den Keller zu stellen......

Wenn jemand nen Tipp hat bin ich sehr Dankbar.....

Schönen Abend

Lg Carmen

 
12 Antworten:

Ich habe leider keinen, aber weiß wie du dich fühlst.... :-(

Antwort von niklas2006 am 07.05.2009, 22:09 Uhr

Gute Frage, hier stehen auch Kartons rum... Von Ebay habe ich mittlerweile die Schnauze voll, außerdem habe ich auch keine Lust, alles einzeln zu fotografieren, zig Päckchen zur Post zu schleppen und am Ende mit dem Käufer noch diskutieren zu müssen...
Basar wäre eine Alternative, allerdings finde ich die Preise dort zum Kaufen zwar toll, aber zum Verkaufen?!?
Freunde? Familie? Fällt hier leider bisher auch weg, nach unserem Sohn kamen überall nur noch Mädchen auf die Welt....
Also lagert die Kleidung weiterhin auf dem Dachboden, aber vielleicht bekomme ich hier ja - genau wie du - einen super Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mal eine ganze Wagenladung voll Kinder- und Erwachsenenkleidung

Antwort von wassermann63 am 07.05.2009, 22:13 Uhr

der awo (Arbeiterwohlfahrt) vermacht, die einen regulären Spendenbescheid darüber ausstellen, den man wiederum von der Steuer absetzen kann.

Vielleicht wäre das ja eine Idee.

Ansonsten wissen vielleicht auch die Kindergartenleitungen Rat, wer eventuell gebrauchte, gute Kinderkleidung gebrauchen könnte und wirklich dankbar dafür wäre.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Kinderkleidung

Antwort von wolfsfrau am 07.05.2009, 22:30 Uhr

Hallo,

ich habe neulich eine ganze Ladung einfach zur Caritas gebracht - hatte auch keine Lust, die ganzen Sachen einzustellen und dann zu verschicken. Und auf Flohmärkten usw. ist es bei uns so wie bei euch - wenn man kauft, sind die Preise toll, aber zum Verkaufen lohnt es sich nicht, einfach auch, weil das Angebot so groß ist.
Und die Nachbarin meiner Schwester hat noch zwei Kartons passender Kleidung für ihren Ältesten bekommen, der ist ein halbes Jahr jünger als mein Nesthäkchen und ein gutes Stück kleiner. In Zukunft werde ich ihr die Sachen gleich geben (habe leider erst nach der Caritas-Aktion von ihrer Lage erfahren...) - sie freut sich und ihr ist echt geholfen.

Bei uns kriegt man No-Name-Klamotten überhaupt nicht los und selbst bei "Schleuderpreisen" wie 1,-- € für jedes Stück bleibt man auf 90 % der Sachen sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bevor ich die guten Sachen... (und einen Tipp hab ich noch)

Antwort von Guapa am 08.05.2009, 8:11 Uhr

...auf dem Trödelmarkt verschleudere hab ich die 10 - 15 Kartons der Schwangeren Nachbarin für 10 Euro vermacht. Natürlich hab ich auch lange überlegt. Meine andere Nachbarin hat diesen Monat 80!!! Auktionen bei Exbay laufen und ist nur auf der Suche nach Kartons und hat wie hier auch schon erwähnt wurde oft Ärger. (und die hat wirklich super Klamotten). Es ist für mich aber schön zu sehen, wie die Kinder meiner Nachbarin die Sachen meiner Mädchen tragen und sich so darüber freuen. Vielleicht wäre auch ein Frauenhaus die Alternative. Dort wird sicher auch was gebraucht. Sonst kann ich noch einen Tipp geben auf den ich erst viel später gekommen bin: Habe ganz viel in Kommission gegeben im Second Hand Laden. Die Dame dort bekommt zwar 50% von günstigen und 30% von teureren Sachen. Aber da hab ich keine Standmiete für den Trödel und nicht den ganzen Tag Arbeit. Nach einem halben Jahr ist dort viel weggegangen. Ihr braucht nur einen Laden, der gut verkauft und gut läuft, dass Eure Sachen auch weggehen.

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr alle Jungs, oder ist auch jemand mit nem Mädel dabei?

Antwort von Fru am 08.05.2009, 8:21 Uhr

Weil: ich hätte durchaus Interesse etwas zu kaufen, mir fehlt allerdings die Lust stundenlang bei eXXX zu suchen und ich habe auch keine Lust immer nur so 5 Teile zu ersteigern..

Also falls jemand was nettes für Mädels hat, in den Größen 104/110, zu einem vernünftigen Preis...dann könnt Ihr Euch gern melden!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Kinderkleidung

Antwort von ninsche am 08.05.2009, 8:35 Uhr

also wenns wirklich gute klamotten sind.. ich würd auch was nehmen. allerdings nur für jungs.

ich habe hier auch viele gute klamotten (auch viele marken) von meinen beiden. der kleine trägt noch sachen vom großen auf, aber trotzdem sind die teile teilweise noch in super qualität. ich lagere sie in meinem kleiderschrank.. auf ebay hab ich auch nicht so bock..

ich warte, dass mein bruder ein baby bekommt. bei seinem glück bekommt er aber mädels und dann brauch er die klamotten nicht. haha. aber vielleicht geb ich sie auch mal beim basar ab.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zufällig für jungs gr. 122 oder 92 was bei?

Antwort von doreen_fynn am 08.05.2009, 10:10 Uhr

falls ja, ich hätt bitte interesse ....

ansonsten stellts doch mal im sparforum ein, da sucht immer jmd was.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufällig für jungs gr. 122 oder 92 was bei?

Antwort von jonos am 08.05.2009, 11:06 Uhr

Hallo

Welche Größe denn? Ich hätte da ein Söhnchen,der andauernd neue Sachen braucht.Ich würde viellecht gerne etwas in Gr.98/104 nehmen.(Ach ja,neben ebay und Flohmärkten,die mir allerdings langsam zu aufwändig sind, gebe ich viel in der Familie ab.Oder Freunden,Nachbarn etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Kinderkleidung

Antwort von RR am 08.05.2009, 14:34 Uhr

Hallo
ich hab auch ne Weile gehortet u. als dann klar war dass wir kein 2. Kind mehr bekommen hab ich angefangen auszumisten. Was verwaschen war o. einfach nicht mehr so toll habe ich an die Caritas u. an Bethel gespendet. Was noch gut war da hab ich zunächst mal hier im Sparforum einer Mama einiges verkauft (Bilder per Mail geschickt). u. dann noch auf unserem Basar einiges.

Mittlerweile (Sohn ist 5) kaufe ich nur noch 3 "gute Garnituren" die etwas zu groß gekauft werden u. dann erst mal "zum Ausgehen" getragen werden. Wenn die dann nach einer Weile gerade noch passen werden sie zu Räuberkleidung umfunktioniert für Spielplatz/Hof/Kiga. Wenn die Hosen dann zu kurz geworden sind (mein Sohn ist schmal) werden sie abgeschnitten u. zu 3/4 Hosen o. Shorts umgewandelt. Ein paar (wirklich nicht viel, vielleicht so 5) T-Shirts bzw. Pullis für den Winter kaufe ich noch günstig dazu (Schlussverkauf vom Vorjahr o. Bazar) u. verwende sie für Kiga/Spielplatz etc. Schlafis bekomme ich oft von den Kindern meiner Freundin, die sind ja schon von 2 Kindern gebraucht u. nach noch einem Kind eig. auch nicht mehr so doll. Sonst würde ich sie ehrlich gesagt auch 1 Nr. zu groß kaufen u. dann tragen bis sie wirklich zu kurz sind, also durchaus auch mal eine Nr. länger.

Auf die Art u. Weise bleibt eig. nach dem Verwachsen der Kleidung definitiv so gut wie nix mehr übrig was nochmal verwendet werden kann.

Vorteile: ich brauche keinen Kleiderschrank, die Kleidung die mein Sohn hat passt locker in seine großen Schubladen unterm Bett. Da ich eh mind. 2-3x die Woche eine WM voll habe ist alles ständig wieder frisch, wir kamen noch niiiiiie in Bedrängnis (in Urlaub nimmt man ja auch nicht säckeweise Klamotten mit). Ausserdem muss ich nicht in Kisten packen, nurmerieren für Flohmarkt etc. o. fotografieren u. am Ende kaufts doch keiner.... Und es schont den Geldbeutel u. keiner merkts

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Kinderkleidung

Antwort von skuecken am 08.05.2009, 14:41 Uhr

Hallo,

tja was ist der ultimative Tip?
Flohmarkt / SecondHand / Caritas, DRK und co? Keine Ahnung.
Vielleicht auch mal im Kindergarten nachfragen, die sind auch froh, wenn sie einen Satz Wechselsachen in verschiedenen Größen haben (Kind hat Mütze vergessen, hat Wechselsachen gebraucht und am nächsten Tag haben die eltern vergessen neue mitzugebn...), zumindest bei uns gibt es dafür einen allgemeinen Fundus.

LG

PS: Jungssachen ab Größe 92/98 würd ich evtl. auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Kinderkleidung

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 08.05.2009, 18:01 Uhr

Ich habe glücklicherweise zwei Muttis in der Familie, denen ich die Sachen weitergeben kann und auch welche, von denen ich welche bekomme. An Deiner Stelle würde ich es wohl mal mit einem Aushang im Kindergarten oder im Einkaufsmarkt versuchen oder im Second-Hand laden.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von judy60 am 08.05.2009, 19:58 Uhr

Hallo!
Bin immer auf der Suche nach günstigen Jeanshosen für meine kleine Enkeltochter. Bräuchte Gr. 104/110. Ist aber sehr schlank und groß. Darum nur mit verstellbaren Bund und eng geschnitten.
Da ich aus Österreich bin müßte man sich nach Versandspesen erkundigen.
Würde mich freuen von jemanden zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.