Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina am 09.08.2018, 15:17 Uhr

Blusen und T-Shirts laufen ein

Hallo,
ich habe mir einige neue Sommerblusen und T- Shirts von verschiedenen Marken gekauft.
Immer wieder passiert es, dass die Blusen nach der Wäsche um mindestens eine Größe eingelaufen sind. Selbstverständlich wasche ich genau nach Etiket.
Ich könnte heulen, da ich die Sachen nun nicht mehr tragen kann.
Ständig neue Oberteile kaufen ist ja keine Lösung.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Bei welchen Marken kann ich mir sicher sein, dass ich die Blusen/ Shirts länger als eine Wäsche tragen kann???

LG Rina

 
10 Antworten:

Re: Blusen und T-Shirts laufen ein

Antwort von taram am 09.08.2018, 20:16 Uhr

Ich dachte ja die letzten Jahrzehnte, dass die Wäsche durch das 60 Grad waschen einlaufen...falsch, es ist das Schleudern. Vielleicht solltest du die Sachen nicht mit einer hohen Schleuderumdrehung schleudern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blusen und T-Shirts laufen ein

Antwort von golfer am 09.08.2018, 20:22 Uhr

mir geht nichts ein immer auf feinwäsche...und nur auf niedriger Stufe schleudern ..und eh nur bei 30 grad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blusen und T-Shirts laufen ein

Antwort von Lauch1 am 09.08.2018, 20:32 Uhr

Bei wieviel Grad wäscht du denn? Im Zweifel 30 Grad Feinwäsche, da kann gar nichts einlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blusen und T-Shirts laufen ein

Antwort von lilke am 10.08.2018, 9:57 Uhr

Außer es ist versehentlich in die 60° Wäsche geraten ist bei mir tatsächlich noch nichts eingelaufen - und meistens nicht mal dann. Auch nicht bei 1600 U Schleudern...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blusen und T-Shirts laufen ein

Antwort von Rina am 10.08.2018, 13:31 Uhr

Hallo,
die Blusen habe ich nur 30° gewaschen und nur mit Feinwaschmittel.
Geschleudert habe ich bei 800 oder 600 Umdrehungen. Ich habe beide Varianten ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis :(
Bei wieviel Umdrehungen schleudert ihr Blusen?
LG Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blusen und T-Shirts laufen ein

Antwort von Rina am 10.08.2018, 13:31 Uhr

Hallo,
die Blusen habe ich nur 30° gewaschen und nur mit Feinwaschmittel.
Geschleudert habe ich bei 800 oder 600 Umdrehungen. Ich habe beide Varianten ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis :(
Bei wieviel Umdrehungen schleudert ihr Blusen?
LG Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blusen und T-Shirts laufen ein

Antwort von Mehtab am 10.08.2018, 16:36 Uhr

Hallo Rina,

bei 600 Umdrehungen und 30° dürfte nichts einlaufen. Hast du sie in den Trockner gelegt? Bei 600 Umdrehungen wohl eher nicht.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blusen und T-Shirts laufen ein

Antwort von somane am 10.08.2018, 19:58 Uhr

bei mir läuft auch nichts ein, ich schleudere am 1200 und ich wasche oft bei 60 grad, gerade auch Unterwäsche, egal ob da nur 30 drauf steht. Pullis, Shirts, Hosen wasche ich bei 40 Grad. Ich trockne aber nie im Trockner. Früher habe ich das aus Zeitgründen ab und zu gemacht, nach 2-3x in den Trockner und das Zeug ist ne Nummer kleiner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blusen und T-Shirts laufen ein

Antwort von Lauch1 am 11.08.2018, 8:17 Uhr

Um welches Material handelt es sich denn bei den Blusen? Kann es sein, dass die Waschmaschiene einen Fehler hat und zu heiß wäscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war auch mein Gedanke

Antwort von einafets am 11.08.2018, 8:22 Uhr

Vielleicht ist die Temperaturregelung nicht in Ordnung. Manche Teile können höhere Temperaturen ab als angegeben, manche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

t shirts löcher in bauchgegend

Habe immer wieder kleine löcher in der bauchgegend in shirts.wer hat das auch u kennt die ursache..kann es ein gürtel sein oder küchenarbeitsplatte habe eine aus granit ...wer hat dies auch u was habt ihr für eine arbeitsplatte danke für ...

von karibiksonne 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: t shirts

Blusen waschen/bügeln

Hallo, seit einien Tagen muss ich auf der Arbeit Blusen tragen. Ich trag sie auch gerne,sind schön und luftig. Leider muss man sie aber immer bügeln......... wer kann mir tricks verraten,wie ich sie oder mit was ich sie waschen kann,damit sie nicht so zerknittert aus der ...

von silkana 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blusen

Unschöne Ränder an Tops und Blusen - wie entfernen?!?

Bestimmt kennt ihr das auch, diese Flecken unter den Armen an der Kleidung. Ich weiß gar nichts so recht obs sie nur durchs schwitzen oder auch durchs deo entstehen, auf jeden fall hab ich mir so einige sachen versaut. habt ihr einen trick, wie man das wieder ...

von Dabini 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blusen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.