Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 31.07.2018, 7:48 Uhr

Pflege Anzug aus Wolle. Frage dazu

Ich kaufe ja eigentlich nur Kleidung, die ich selbst waschen kann...
Jetzt hat Kind aber vom Musikverein eine neue Uniform aus feinstem Wollstöffchen.
Muss lt. Etikett in die Reinigung. Das Teil wurde vom Verein bezahlt und war nicht billig, also keine Experimente ;-)
Nach zweimal tragen ist die Hose zwar nicht dreckig, riecht auch nicht, hat aber Sitzfalten. Vom normalen Auslüften gehen die nicht raus...
Habt ihr Tipps? Nach jedem Tragen in die Reinigung ist ja auch nicht gut für den Anzug...

 
7 Antworten:

Re: Pflege Anzug aus Wolle. Frage dazu

Antwort von omagina am 31.07.2018, 8:44 Uhr

vielleicht fragst du im verein mal ältere mitglieder..die haben so einen anzug vielleicht schon länger und können dir dann sagen wie sie das handhaben....wollprogramm der waschmaschine wäre eventuell eine option....oder vorsichtig mit einem dampfstoss aus dem bügeleisen bei hängender hose....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Anzug aus Wolle. Frage dazu

Antwort von Maxikid am 31.07.2018, 9:01 Uhr

Ich bringe solche Sachen immer in die Reinigung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Anzug aus Wolle. Frage dazu

Antwort von golfer am 31.07.2018, 9:08 Uhr

hängend in der nacht raushängen...ev hängt es ich duch die Feuchtigkeit raus...oder bei minimaler Temratur leicht dämopfen mit bügeleisen....also ein leicht feuchtes Tuch über den Stoll und kurz drrber dämpfen so wie früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Anzug aus Wolle. Frage dazu

Antwort von einafets am 31.07.2018, 9:09 Uhr

Nach jedem Tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Anzug aus Wolle. Frage dazu

Antwort von Maxikid am 31.07.2018, 10:11 Uhr

Die Hitze, habe falsch gelesen. Würde sie auch raushängen und dann evtl. mit einem feuchten Tuch liegend auf der Hose, leicht drüber zu bügeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Anzug aus Wolle. Frage dazu

Antwort von Mehtab am 31.07.2018, 12:51 Uhr

Geh mit dem Dampf des Dampfbügeleisens drüber, oder bedampfe und bügle vorsichtig mit aufgesetzter Sohle, vielleicht sogar mit ein paar Milimeter Abstand. Lieber mehr Abstand und auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!

Antwort von einafets am 01.08.2018, 14:13 Uhr

Wenn ich die nächsten Hemden bügele, werde ich der Hose mal etwas Dampf machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Pflege Holzschnitt geölt

Hallo, habe mir bei Ebay einen tollen Holztisch in Kernbuche geölt ersteigert. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie ich den richtig Pflege. Habt ihr einen Tipp für mich welches Produkt das beste für das Holz wäre? Liebe ...

von Verona 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

pflege "kunststoff" schuhe

meine tochter hat sich paar winterstiefel von rieker gekauft. - kein echtes leder. ihr wurde im laden gesagt, bevor die schuhe nass werden sollten, soll sie sie mit einem entsprechenden spray einsprühen. da sie aber nur im "trockenen" damit gelaufen ist, hat sie das nicht ...

von sechsfachmama 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Hallo, hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Und zwar wie handhabt ihr es so oder wie reinigt ihr Blazzers oder Anzugsjacken? Könnte ich die im Wollwaschgang in die Waschmaschine stecken? Habe da 2 schwarze Jacken ist kein dünner Stoff. Die sind zwar nicht als ...

von Harun 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzug

Lockere Zahnspange - Pflege

Die Zahnspange meiner Tochter putzen wir jeden Tag mit Zahnpasta und Bürste. 1-2 x die Woche lege ich sie in ein Kukident-Bad und trotzdem müfflt sie. Hat jemand einen Tipp, wie man die Spange inigermaßen geruchsneutral bekommt??? Danke ...

von törtli 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Folgen falscher Pflege beseitigen

Hallo, wir haben im Bad schwarze Feinsteinfliesen. Letztens hat mein Baby auf die etwas gespuckt. Als ich das wegputzen wollte, stellte ich fest, dass immer noch ein Fleck übrig blieb. Der ging und ging nicht weg. Ich bin dann mit Bref Power rangegangen und habe den Fleck ...

von MamaJonathan 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

arbeitsklamotten im Pflegeberufe BP

Hai bin zum ersten mal hier in der Rubrik ;) Folgendes : mein mann und ich Arbeiten in der Pflege. Seine arbeitsklamotten sind von BP. Vielleicht kennt das jemand der auch in der Pflege arbeitet ? Jedenfalls bekomme ich die Sachen einfach nicht gebügelt .. ob noch im ...

von Lucy345 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Marmor-Fensterbänke säubern und pflegen

Habt Ihr Tipps wie ich am besten meine Marmor-Fensterbänke säubere (haben teilweise so matte Stellen, (altes Haus, schon so von Vormietern übernommen)) und hinterher evtl. besonders pflege (k.Plan :ölen, mit irgendwas Bestimmtem einreiben, ...

von Bookworm 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Schwedenofen / Eisen außen pflegen

Hallo in die Runde, weiß jemand, wie man bei einem Schwedenofen außen das Schwarze (Eisen?) pflegen oder sauber machen kann? Der Ofen hat unten "Nasen" vom Scheibe putzen und das würde ich gern beheben. Aber ich habe keine Ahnung mit was man da dran geht? Vom Gefühl her ...

von NaniBanani 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Pflege / Reinigung unbehandelter Holztisch

Hallo ihr Lieben, wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Esstisch, Kernbuche, einfach wunderschön. *freu* Doch leider zeigt sich jetzt schon, dass man auf dem unbehandelten Holz jeden noch so kleinen Fleck sieht. Mein Mann möchte den Tisch einölen, aber ich habe Angst, ...

von lambogenie 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Pflege / Reinigung unbehandelter Holztisch

Hallo ihr Lieben, wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Esstisch, Kernbuche, einfach wunderschön. *freu* Doch leider zeigt sich jetzt schon, dass man auf dem unbehandelten Holz jeden noch so kleinen Fleck sieht. Mein Mann möchte den Tisch einölen, aber ich habe Angst, ...

von lambogenie 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.