Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina411 am 09.08.2018, 10:54 Uhr

Grillrost reinigen

Hallo zusammen,

Unser Grillrost ist ziemlich unschön. Beim letzten Grillen hat sich allerhand festgebrannt. Das Grobe ist ab, aber trotzdem ist er noch weit weg von chic :-/

Hat jemand den ultimativen Tipp?

 
11 Antworten:

Re: Grillrost reinigen

Antwort von BB0208 am 09.08.2018, 13:55 Uhr

Ich mache es gelegentlich in den Spüler und wähle dann das heißeste Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillrost reinigen

Antwort von lilke am 09.08.2018, 15:08 Uhr

Unserer ist Edelstahl, der wandert auch indie Minna.

Bei festen finde ich Abrazzo (und zwar das Original ;)) immer noch am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillrost reinigen

Antwort von omagina am 09.08.2018, 19:33 Uhr

neuen kaufen ne...es gibt sicher noch den ultimativen tip hier......lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillrost reinigen

Antwort von Lovie am 09.08.2018, 19:37 Uhr

Kärchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillrost reinigen

Antwort von golfer am 09.08.2018, 20:23 Uhr

nach ende grillen einmoch noch voll hochheizen de Gsgrill und ann mit dem spiellen schaber reinigungsgerät drüberschubben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillrost reinigen

Antwort von Nina411 am 10.08.2018, 7:38 Uhr

Das kann ich leider nicht lesen :-/
Meinst du "Gasgrill"? Um einen Gasgrill geht es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ekeliger Tipp erwünscht?

Antwort von Zornmotte am 11.08.2018, 21:55 Uhr

Leg ihn über Nacht in die feuchte Wiese, die Schnecken knabbern gut was weg.

Ich nutze aber eigentlich das Feuchte der Wiese wie Einweichen. Handschuhe an, Schrubben mit einem Kratzeschwamm und dann noch in die Spülmaschine.
Was mich stört ist aber der Müll. Jedes Mal kommen Einweghandschuhe und Schwamm in die Mülltonne. Der Schwamm ist wenigstens immer der alte aus der Küche. Diese Gartenecke ist dann auch versaut, und eine Hose verspritz ich mir dabei auch meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillrost reinigen

Antwort von JaLu9116 am 12.08.2018, 13:47 Uhr

Ich finde den "Fett- und Eingebranntes" Reiniger von Bref ziemlich gut. Oder Backofenreiniger. Einfach reichlich draufsprühen und einweichen lassen.. es gibt auch diese speziellen Grillbürsten zum Reinigen, geht auch gut. Oder die Schwämme aus Draht - weiß grad nicht wie die heißen :D - die man auch für eingebrannte Töpfe und sowas nimmt und damit über jeden Stab(?) - oh Gott :D - drüber fahren.. sorry, mein Wortfindungsmechanismus ist lahmgelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillrost reinigen

Antwort von Blömsche am 12.08.2018, 22:50 Uhr

Ich habe letztens den Backofenreiniger von Prowin getestet.
Einen gelben Sack als Unterlage, Rost drauf. Einpinseln. Drehen, Einpinseln.
Wieder einen Sack drauf... Kann auch irgendeine starke Folie sein.
Einwirken lassen. Am nächsten Tag abspülen ist natürlich die größte Sauerei, man kann natürlich erst auch mit nem Küchentuch das Zeug abnehmen.
Funktioniert prima, ist halt Chemie. :-)
Aber trage bitte Handschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillrost reinigen

Antwort von Zuckerhuhn am 22.08.2018, 21:09 Uhr

Wir reinigen den Rost mit der Drahtbürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillrost reinigen

Antwort von KathySven am 06.09.2018, 21:32 Uhr

leg es in was rein wo du ihn komplett mit kochendem Wassee bedecken ksnn spültab rein über nacht einwirken wirkt wunder..
hilft such bei kaffeekannen und vieles mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Grillrost reinigen...?

Da ja hoffentlich bald das Wetter besser wird geht ja auch dei Grillsaison los...nun ist unsere total dreckig und schwarz...wie bekomme ich den wieder blitzeblank? habe es schon mit Backofenreiniger versucht, aber das hat nicht viel ...

von Engel123 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: reinigen, Grillrost

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.