Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 18.11.2009, 18:10 Uhr

"wenn er keinen hunger hat musst du nicht stillen" ist quatsch!

Stillen ist nicht nur zur Nahrungsaufnahme gedacht! Gerade in den ersten Lebensmonaten ist Stillen soviel mehr! Natürlich ist es so, dass die Hand im Mut nicht zeigt, dass er Hunger hat und du ihn nur aufgrund der Hand im Mund an die Brust lassen solltest - aber Stillen ist Kuscheln, Mut holen, Sicherheit, Einschlafnuckeln und und und. Schnullerkinder haben den Schnulli auch nicht drin wenn sie Hunger haben, oder!?

Stille nach Bedarf - dh. wenn er es braucht...das kann u.U. auch mal stündlich sein (und nicht immer Hunger! Sondern auch mal nur Nähebedürfnis!) und wer stillt muss nichts zusätzlich geben, keinen Tee, kein Wasser und nix (auch nicht im Sommer) also vertrau deinem Kind - der weiß schon was er macht! Schönes Bild übrigens - Danke für's Zeigen!

Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.