Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimilie am 22.12.2020, 19:19 Uhr

Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Snackt ihr nach dem Abendessen noch? Wenn ja, was? Toast z. B. wird bei uns als Mahlzeit gar nicht akzeptiert . Toast ist ja auch natürlich keine Mahlzeit...

 
10 Antworten:

Re: Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Antwort von charty am 22.12.2020, 19:37 Uhr

Wenn dann, Rohkost wie Gurke, Obst und ungesalzene Nüsse. Ab und an auch mal nen Joghurt mit Haferflocken, Nüssen, Rosinen
oder ein Stück Käse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Antwort von dhana am 22.12.2020, 19:40 Uhr

Hallo,

wir kochen einmal am Tag - unter der Woche ist das das gemeinsame Abendessen, ist die einzige Zeit in der alle Familienmitglieder da sind. Mittags isst dann jeder nur einen Kleinigkeit.
Am Wochenende ist das meist ein gemeinsames Mittagessen - dafür gibts dann Abends nur Resteessen oder eine Kleinigkeit.

Toast - kann schon mal sein, das es Toast Haweii oder so gibt, oder andere überbackene Toast, z.B. mit Champions. Aber eher selten. Die Kinder essen ihn zeitweise ganz gern zum Frühstück. Oder im Sandwichmaker mit Salami. Das ist aber eher eine Phase - dann wieder wochenlang kein Toast.

Und nach dem Abendessen ... ich und mein Mann snacken da in der Regel nicht, vielleicht mal Obst. Oder selten auch mal Chips zum Fernsehen. Aber mein Jungs kochen durchaus auch mal nachts um 23 Uhr noch - dann aber richtig kochen wie letzte Woche Chilli - die Reste gabs dann am nächsten Tag als Abendessen. Auch das sie mal den Kühlschrank plündern gibts schon mal - Jogurt oder Quark, Salamibrote, Käse...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Antwort von wolfsfrau am 22.12.2020, 19:52 Uhr

Warmes Essen gibt es bei uns einmal am Tag. Erst abends, weil dann alle da sind.

Mein Sohn nimmt Brote, Äpfel.und Möhren mit auf die Arbeit. An Berufsschultagen macht er sich am frühen Nachmittag ab und an Mal Risotto oder ein Spiegelei.

Mein Mann und ich nehmen manchmal Reste vom Abendessen zum Aufwärmen mit.
Ich mache mir aber auch gerne Salat für mittags.
Gefrühstückt wird hier Müsli, ich nehme Haferflocken pur mit Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Antwort von Mimilie am 22.12.2020, 20:08 Uhr

Hallo Wolfsfrau,

Wie lang oder "kurz" dauern denn bei euch die Berufsschultage? Bei meinem Sohn immer von 8 bis 17 Uhr. Im Distance Learning ist er aber natürlich durchgehend daheim. Da kocht er sich aber nebenbei nichts. Hat dein Sohn so "kurz" Unterricht oder kocht er nebenbei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Antwort von wolfsfrau am 22.12.2020, 20:17 Uhr

Er ist dann zwischen 14 und 15 Uhr zuhause.
In der Schule mag er nichts essen. Das war aber auch schon vorher so, also in der Realschule und Berufsfachschule.

Wenn er, wie jetzt vor den Ferien, im Homeschooling ist, kocht er sich tatsächlich auch er eher eine warme Mahlzeit, als ein Brot oder Toast zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Antwort von bea+Michelle am 22.12.2020, 20:54 Uhr

Ja mal Schokolade oder Chips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Antwort von Skylights110 am 22.12.2020, 21:33 Uhr

Im Moment stille ich noch fast voll, das ist also kein Normalzustand.

Morgens toast so 2 oder 3 Scheiben mit salami und remolade etc.
Dann so gegen 11 oder 12 irgendein fertigfutter (kann auch mal ne ganze Dose Ravioli sein)
Dann so um 4 nochmal toast cornflakes etc.
Um 6 ca. Abendessen selbstgemacht, meist 2 Portionen xD

Zwischendurch noch süßzeug.

Ich nehme trotzdem ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Antwort von Port am 22.12.2020, 21:34 Uhr

Nein, wir essen spät zu Abend, danach gibt es noch ein Eis, wenn jemand möchte. Und dann ist Schluss, keine Chips oder Nüsse oder sonstwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Antwort von Philo am 22.12.2020, 21:52 Uhr

die Kinder essen am Sofa beim Sandmännchen das restliche Gemüse vom Abendessen... Nach dem Abendessen kommt bei mir das Mittagessen am drauffolgenden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kochumfrage: wie oft/gehaltvoll am Tag esst ihr?

Antwort von Port am 22.12.2020, 23:16 Uhr

Ach, und ich esse seit Juli keinerlei Süßigkeiten und es fehlt mir nichts. Ich trinke Apfelschorle, ist ja auch süß. Wenn ich mir einen Tee mache kommt Zucker rein. Ab und zu einen Rum & Coke, aber das war es dann mit süß.

Die Waage ist mir seitdem sehr gnädig und zeigt sehr positiv an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.