Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 25.07.2019, 12:37 Uhr

Zu wenig Milch

du wurdest ziemlich falsch beraten.
1. bis zum milcheinschuss dauert es 3 bis 10 Tage. es ist okay, wenn nach 3 Tagen nur 5 ml kommen. mehr braucht das kind zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.

2. zufüttern ist eigentlich immer kontraproduktiv. egal ob abgepumpte Milch oder Pre. ist ist völlig normal, die ersten Tage und Wochen durchgängig zu stillen. zumindest gefühlt. wenn das baby an der brust nuckelt, wird die Produktion gesteigert. je mehr es nuckelt, desto besser

3. beim abpumpen kommt fast immer viel viel weniger, als wenn das baby direkt an der brust trinkt. zum Vergleich: ich hatte zu viel Milch, wenn das baby gestillt hat, sind an der anderen seite 60 bis 150ml einfach weg gelaufen. beim pumpen kam trotzdem kaum etwas. am besten ging es noch, wenn baby auf der einen Seite gestillt hat und ich gleichzeitig auf der anderen gepumpt habe.

4. wenn man nicht eingreift, hat fast keine mutter zu wenig milch. das kommt tatsächlich durch das zufüttern und das damit verbundene weniger lange und weniger häufige direkte anlegen.

wenn es für dich kein problem ist, bald abzustellen, spricht nichts dagegen, so weiter zu machen. stillen wird meiner meinung nach sowieso ziemlich überbewertet. wenn mutter und kind es wollen, dann so lange beide glücklich sind. wenn man nicht will oder nicht kann, wird das kind trotzdem groß.

wenn du unbedingt stillen willst, leg das kind an. ständig. immer wieder. falls es überhaupt noch an der Brust saugen kann und es das nicht schon verlernt hat. füttere nur noch im notfall zu. am besten gar nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.