Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dianan am 24.07.2019, 21:57 Uhr

Nach abendbrei, baby aufgedreht

Hallo, meine Tochter bekommt nun mit ihren sieben Monaten mittags, nachmittags und abends brei. Seit ca 2 Wochen bekomme ich sie abends nicht mehr wie gewohnt ins Bett. Sie ist total aktiv und aufgedreht....

Normal geht sie 18 uhr ins Bett und schläft auch ziemlich schnell ein aber jetzt ist sie vor um 9 nicht zum einschlafen zu bewegen.
Heute ist es um 10...sie is hellwach.... :(


Hatte das schonmal jemand und kann mir helfen ?!

Übern Tag ist sie normal. Schläft normal, isst normal, spielt auch...eig ist nix anders als sonst.

 
4 Antworten:

Re: Nach abendbrei, baby aufgedreht

Antwort von Konfusius am 24.07.2019, 23:28 Uhr

Hi,

wenn du schreibst, dass sonst alles normal ist, dann denke ich, dass deine Tochter jetzt einfach in eine aktivere Phase kommt und deswegen nicht mehr so viel Schlaf braucht.

Wir hatten das auch und bisher geht unser Sohn (21 Monate) erst um ca. 21 Uhr ins Bett und steht zwischen 7 - 8 Uhr morgens auf, manchmal schläft er am Wochenende auch bis 9 Uhr durch, wenn wir ihn lassen.

Wenn deine Tochter den Tag über nicht müde und mürrisch ist, dann sehe ich auch keine Notwendigkeit, dass sie schon um 18 Uhr im Bett liegen muss. Allerdings kenne ich natürlich nicht alle Details, daher wäre mein Vorschlag, sie jeden Abend einfach schon ein bisschen früher aufs Schlafen einzustimmen. Licht aus, Reize reduzieren, leiser sprechen, keine "aufregenden" Spielchen mehr spielen, ein bisschen kuscheln, vielleicht das letzte Stillen/Fläschchen anbieten und was man halt so tut, bevor man ins Bett geht. So alle zwei Tage einfach 10 - 30 Minuten früher damit anfangen, wenn ihr könnt, dann würde ich das so langsam wie möglich angehen.

Und nicht frustriert sein, wenn es nicht klappt, denn um ehrlich zu sein, scheint ihr bisher sehr viel Glück mit eurer Tochter gehabt zu haben, denn viele Babys sind keine guten Schläfer. Wenn es auch für euch keine Notwendigkeit gibt, dass sie wirklich schon um 18 Uhr im Bett liegen muss, dann würde ich sie einfach dann zum Schlafen legen, wenn sie auch müde ist, denn alles andere wird sonst nur ein Kampf, bei dem dann keiner glücklich wird. Schlaf bekommt sie genug, wenn ihr auf ihre Signale achtet, deswegen müsst ihr euch wirklich keine Gedanken machen, falls das eure alleinige Sorge wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach abendbrei, baby aufgedreht

Antwort von GwendolineB am 25.07.2019, 7:32 Uhr

Vllt liegt es gerade an der Hitze?

Meine Kinder ließen sich im Sommer immer etwas schwieriger ins Bett bringen.
Sie bemerkten halt, dass es noch nicht dunkel war und bei der Hitze hatten sie immer Probleme in den Schlaf zu finden - wer nicht?!

Wir konnten es zu Hause leider nie 100% dunkel machen und die Schlafzimmer hatten bei so einem Wetter auch immer gute 30°C.

Ich denke, dass das bei deiner Tochter nur eine Phase sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach abendbrei, baby aufgedreht

Antwort von Dianan am 25.07.2019, 16:42 Uhr

Sie ist sonst 18 Uhr ins Bett gegangen weil sie eben ab 17 Uhr mürrisch und alles wurde. Nachts wachte sie ca 2 mal auf.

Naja Glück is relativ. Die ersten 3 Monate waren der blanke Horror.
aber wir haben unseren Rhythmus gefunden und mittlerweile klappt es super.
Und gerade weil alles super geklappt und jetzt abends gar nicht mehr macht man sich so seine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach abendbrei, baby aufgedreht

Antwort von Dianan am 25.07.2019, 16:43 Uhr

Hey, ja ich schieb es auch gerade auf sie hitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.