Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower am 25.07.2019, 11:29 Uhr

An die Mehrfach Mamis...

Hallo.
Ich bin gerade mit meinem 2. Kind Schwanger und habe bisher völlig andere Beschwerden als bei meinem Sohn. Natürlich meinen jetzt all die Hobby Hellseher in meinem Umfeld, dass es ein Mädchen diesmal wird, weil Übelkeit ist ja ein 100% Indiz darauf.

Wie war das bei euch? Hattet ihr auch unterschiedliche Beschwerden und dann auch unterschiedliche Geschlechter bekommen?

 
18 Antworten:

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von Maxikid am 25.07.2019, 11:34 Uhr

Unterschiedliche Bäuche, unterschiedliche Beschwerden, 2 Mädels sind es geworden, die unterschiedlicher im Aussehen und Charakter nicht sein können.

Bei der 2. Schwangerschaft, haben wirklich alle auf einen Jungen getippt...Tja, alle lagen falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von leaelk am 25.07.2019, 11:35 Uhr

Drei Kinder, jede Schwangerschaft völlig anders....
Zwei Geschlechter
Beschwerden sagen also nichts aus über das Geschlecht, denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von bea+Michelle am 25.07.2019, 11:39 Uhr

2 Mädchen, bei der ersten war mir fast die ganze Zeit übel, bei der 2. war es nur am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von dasHarlchen am 25.07.2019, 11:40 Uhr

2 Jungs und zum Teil unterschiedliche Beschwerden. Hatte allerdings bei beiden extremes Sodbrennen und bei beiden ganz viele Pickel (viele haben getippt, dass es Mädchen werden, aber bei mir war einfach nix mit schöner Haut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von Hailie am 25.07.2019, 11:59 Uhr

Zwei Jungs und teilweise unterschiedliche Beschwerden. Allerdings hieß es bei beiden, selbst beim Frauenarzt, es werden Mädchen. Eine Bekannte hat 5 Kinder, jede Schwangerschaft war anders und unterschiedliche Beschwerden. Am Ende sind es alles Mädchen geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von HSVMarie am 25.07.2019, 12:13 Uhr

3 Mädchen und unterschiedliche „Beschwerden“ (Übelkeit unterschiedlich ausgeprägt, Müdigkeit, Appetit auf bestimmte Lebensmittel) in der Schwangerschaft.

Eine Freundin hat 2 Jungs und hatte auch unterschiedliche „Beschwerden“.

Das sagt also nichts über das Geschlecht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von AngeliqueSH am 25.07.2019, 12:37 Uhr

Hallo,

das Einzige, was bei mir gestimmt hatte, war ,dass ich bei meinem ersten Kind ganz ganz schlimmes Sodbrennen und Übelkeit hatte. Sogar bis zum Ende der Schwangerschaft habe ich mich teilweise übergeben müssen deswegen. Und es hieß ja, dass das Baby sehr viele Haare am Kopf hat bei starkem Sodbrennen. Das hat zu 100% gestimmt. Mein Baby hatte schon eine richtige Frisur mit dichtem Haar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von Meeresschildkröte am 25.07.2019, 12:45 Uhr

Zwei völlig unterschiedliche Schwangerschaften, zweimal dasselbe Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von Mami7115 am 25.07.2019, 12:56 Uhr

Ja bei mir war es so.
Beim Sohn kaum Beschwerden, Bauch kam erst relativ spät, so 6.-7.Monat, dass man es als Babybauch sofort erkennen konnte.
Beim zweiten Kind, sorry für den Ausdruck, aber ich hab mir fast 5 Monate die Seele aus dem Leib gekotzt, Bauch war schon im 3.Monat zu erkennen. Viele Beschwerden mit gedehnten Bändern, Ischias Schmerzen fast von Anfang an.
Raus kam ein wunderhübsches Mädchen.
Bei mir hat es also gestimmt. Ich glaube aber eher, dass das Zufall war.
Ich kenne auch Frauen, die haben zweimal das gleiche Geschlecht bekommen, aber zwei vollkommen andere Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von 3wildehühner am 25.07.2019, 13:01 Uhr

Mir war nie schlecht und außer die Dehnung der Mutterbänder und in der 2. Schwangerschaft eine Symphysenlockerung überhaupt keine Beschwerden.
Ich habe drei Mädchen.
Meine Mutter hatte auch nie Beschwerden, sondern hat sich in den Schwangerschaften fantastisch gefühlt. Sie hat zwei Mädchen und drei Jungen geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von Itzy am 25.07.2019, 13:10 Uhr

3 Mädchen, die Schwangerschaft war immer unterschiedlich. Von ganz schlimm übel bis gar nicht, von viel Wasser in den Beinen bis fast nichts, wenig Bauch, viel Bauch tief... Das einzige was immer gleich war, ich hatte nie irgendwelche Gelüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von dann am 25.07.2019, 13:48 Uhr

Bei mir waren die Schwangerschaften 1 und 3 sehr ähnlich (1. Mädchen, 3. Junge), die zweite ganz anders (Mädchen)
Also nein, kann ich nicht bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von Felica am 25.07.2019, 14:39 Uhr

Also das mit Haaren und Sodbrennen kann ich bestätigen. War hier auch bei beiden Kindern der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von 3wildehühner am 25.07.2019, 15:11 Uhr

Also ich hatte in allen Schwangerschaften kaum Sodbrennen und Die Mittlere hatte extrem viele, lange Haare (wie meinMann)und auch den Mongolenfleck. Die Große hatte auch einige Haare, aber doch deutlich weniger als die Mittlere. Die Kleine hatte zwar Haare (wie ich), aber im Vergleich zu den Schwestern wenig.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Haarwuchs alleine mit der Genetik zusammenhängt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von 3wildehühner am 25.07.2019, 15:11 Uhr

Also ich hatte in allen Schwangerschaften kaum Sodbrennen und Die Mittlere hatte extrem viele, lange Haare (wie meinMann)und auch den Mongolenfleck. Die Große hatte auch einige Haare, aber doch deutlich weniger als die Mittlere. Die Kleine hatte zwar Haare (wie ich), aber im Vergleich zu den Schwestern wenig.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Haarwuchs alleine mit der Genetik zusammenhängt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von Zava-Mamy am 25.07.2019, 15:25 Uhr

Hier 4 sehr sehr ähnliche Schwangerschaften und beide Geschlechter vertreten.
Meine Freundin hatte 2 Schwangerschaften die sich in jeglicher Hinsicht grundsätzlich unterschieden. Es sind zwei Jungs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von Maroulein am 25.07.2019, 15:27 Uhr

Wenn man nach den Symptomen geht hätte ich ein Mädchen,einen Jungen und ein Alien,habe aber drei Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis...

Antwort von malini am 25.07.2019, 20:02 Uhr

Bei mir waren die Schwangerschaft von Tochter 1 und Sohn gleich. Die von Tochter 2 war in fast allem anders als die beiden anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.