Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 24.07.2019, 19:31 Uhr

Waschnüsse und Kastanien als Waschmittel - Stiftung Warentest

https://www.myhomebook.de/news/waschnuesse-stiftung-warentest

Ich gebe ja zu, dass der Bericht aus dem Axel Springer Verlag stammt, aber interessant ist es dennoch.

Der Tenor des Berichts: Beides taugt nichts!

 
6 Antworten:

Re: Waschnüsse und Kastanien als Waschmittel - Stiftung Warentest

Antwort von Car.78 am 24.07.2019, 19:55 Uhr

Danke. Wundert mich gar nicht. Aber es werden sicher gleich welche schreiben, dass das natürlich überhaupt nicht stimmt und deren Wäsche nie schöner und sauberer war, als mit natürlichen Kraft der Kastanie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschnüsse und Kastanien als Waschmittel - Stiftung Warentest

Antwort von Port am 24.07.2019, 20:05 Uhr

Ich habe es nie ausprobiert und auch nicht vor. Auf Weichspüler verzichte ich, aber auf Waschmittel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschnüsse und Kastanien als Waschmittel - Stiftung Warentest

Antwort von Christine70 am 24.07.2019, 20:08 Uhr

Stiftung Warentest ist schon länger als unseriös bekannt.

Ist doch logisch, daß sich paar Waschmittelhersteller zusammengetan haben und Geld geflossen ist.

Ist ja Konkurrenz für jedes chemische Waschmittelchen.

Kann man glauben, oder auch nicht.

Ich persönlich verwende KEINE Waschnüsse oder Kastanien, dennoch sehe ich diese Art von Test kritisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschnüsse und Kastanien als Waschmittel - Stiftung Warentest

Antwort von Kinderland am 24.07.2019, 21:00 Uhr

Hier werden schon mehr wasch Nüsse verwendet
Selbst Gras und fettflecke gehen damit rsus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschnüsse und Kastanien als Waschmittel - Stiftung Warentest

Antwort von Mutti69 am 24.07.2019, 22:58 Uhr

Saisonal wasche ich mit gesammelten Kastanien. Ich kann von keinem Grauschleier berichten, die Wäsche wird sauber.

ABER und das vermisse ich bei dem Bericht, es hängt IMMER auch von der Wasserhärte ab, ob waschaktive Substanzen wirken oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschnüsse und Kastanien als Waschmittel - Stiftung Warentest

Antwort von luna8 am 25.07.2019, 0:30 Uhr

Hab ich auch gelesen ...

Wir müssen auch nicht mit dem Waschbrett an die Spree gehen :))

Ich nenn es Aktionismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.