Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 14.07.2014, 21:28 Uhr

zu kurzes Zungenbändchen

Hätte das eine von euren Mäusen? Habt ihr's machen lassen?
Erfahrungen bitte

 
5 Antworten:

Re: zu kurzes Zungenbändchen

Antwort von mf4 am 14.07.2014, 21:40 Uhr

ich würde es durchtrennen lassen
weil es schon von Beginn an Probleme machen kann beim Trinken und somit beim Zunehmen
später beim Sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzes Zungenbändchen

Antwort von janette83 am 14.07.2014, 22:19 Uhr

Wurde bei meiner Tochter direkt im Krankenhaus geschnitten. Bei ihr war es sehr kurz. Sie konnte nicht an der Brust saugen. Wenn sie schrie war die Zunge richtig herzförmig weil das Bändchen vorn an der Zunge war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzes Zungenbändchen

Antwort von Würmchen76 am 14.07.2014, 22:32 Uhr

Ich hatte eins, war bei der Durchtrennung schon älter (glaube kurz vor Einschulung)
der Zahnarzt sagte zu meinen Eltern, ich könne die unteren Zähne mal verlieren da das Zahnfleisch runtergezogen würde.

Es hat nicht wehgetan, wurde bei mir vorher vereist.

Meine unteren Zähne (bin nun 38) haben sich in den letzten Jahren leider nach oben verschoben. Also befürchte ich mal das schlimmste.
Würde es auf jeden Fall gleich machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzes Zungenbändchen

Antwort von Dancingstar am 14.07.2014, 22:55 Uhr

Das wurde bei meiner Tochter durchgeschnitten, als sie 5 Wochen alt war.
War schlimm für mich, weil sie geschrien hat wie am Spieß, soll aber angeblich nicht wehtun in dem Alter. Bin aber froh, dass es gemacht wurde, sie konnte danach deutlich besser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier!

Antwort von biggi71 am 15.07.2014, 7:10 Uhr

unserer tochter. sie hatte am anfang arge probleme beim trinken. als sie älter wurde, musste sie ein zungentraining machen. die milchzähne unten waren auseinander, bei den bleibenden geht es. wir haben es nicht machen lassen. ihre aussprache hat allerdings nicht gelitten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.