Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 14.07.2014, 21:18 Uhr

Sorgerecht

Arbeitet von euch jemand beim Jugendamt?

 
11 Antworten:

Re: Sorgerecht

Antwort von mf4 am 14.07.2014, 21:41 Uhr

Nein aber wenn du magst stell doch deine Frage, vielleicht weiß jemand Rat...
wenn du magst auch per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Dinechen am 14.07.2014, 22:04 Uhr

Kann man das mit dem gemeinsamen Sorgerecht über Briefweg machen? Mein Ex will das gemeinsame Sorgerecht u ich kann u will es ihm auch gar nicht verwähren. Ich hab beim Jugendamt angerufen u mir sagten die wir müssen nen Termin zur Beurkundung machen. Er sagt mir, der Weg is ihm zu weit er kann es per Brief beantragen u dann bekomm ich was zugeschickt.

Wir haben kein gutes Verhältnis seit ner Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von mf4 am 14.07.2014, 22:11 Uhr

Das geht bestimmt... 2 Unterschriften bekommt man auch per Post hin.

Ich käme mir aber doof vor, wenn ich den Weg für eine so besondere Sache zu weit finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Clivi8 am 14.07.2014, 22:19 Uhr

Warum habt ihr das Sorgerecht denn nicht regeln lassen, als ihr zusammen wart? Ich persönlich würde es im Nachhinein nicht ändern lassen... hast du dich mal kundig gemacht, was das auch für dich bedeuten kann, ein gemeinsames Sorgerecht? Warum erst jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von mf4 am 14.07.2014, 22:26 Uhr

nicht ändern lassen...
kann man nicht wollen aber wenn er das halbe SR will wird er es bekommen, wenn er kein drogensüchtiger Schläger ist

ich habe für alle meine Kinder das alleinige SR und bin froh darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Clivi8 am 14.07.2014, 22:30 Uhr

ich kenn ja die Umstände nicht, das Alter des Kindes und wie lange die Trennung schon her ist, wie das mit dem Umgang läuft, aber freiwillig würde ich es nicht ändern, da hängt zuviel dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Dinechen am 14.07.2014, 22:32 Uhr

Seit 2013 gibt es ja das neue Gesetz u ich kann es ihm nicht verwähren.

Erst jetzt, weil es erst jetzt immer wieder Streit gibt u ich es damals nicht wollte u es da noch ein anderes Gesetz gab..

Aber hin wie her, ein guter Papa ist er, aber ich finde es dumm von ihm da nicht mit mir zusammen hinzugehen u zu unterschreiben.

Ich hoffe nur, das daraus nicht noch mehr Streit entsteht, wenn es um Entscheidungen geht, denn er tickt ganz anders als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Clivi8 am 14.07.2014, 22:36 Uhr

das ist der Punkt und er kann dir richtig reinfunken, egal ob er in eurer Nähe oder weit weg wohnt, das fängt bei banalen Entscheidungen an und kann hin bis zu medizinischen oder schulischen Entscheidungen, sogar Entscheidungen des weiteren Lebens gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Dinechen am 14.07.2014, 22:45 Uhr

Das weiß ich aber ich kann es ihm nicht verwähren, ich habe keine Gründe die gut genug sind. Zum Glück u auch leider... viele wären ja auch froh, wenn sich der Papa kümmern würde....

Ich muss ins Bett. Hab den ganzen Tag an nix anderes Gedacht. Mist is das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von dee1972 am 14.07.2014, 22:46 Uhr

Er will das gemeinsame Sorgerecht, also soll er sich auch um die Formalitäten kümmern. Das ist doch wohl sein Job, wenn ihm der Weg zum JA zu weit erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Idee

Antwort von Clivi8 am 14.07.2014, 22:47 Uhr

warum lässt du es nicht darauf ankommen, wenn er das gern möchte, soll er sich kümmern, er soll einen Termin beim JA arrangieren, so dass ihr beide dort unterschreiben könnt... kümmert er sich nicht, kannst du dir auch nicht nachsagen lassen, dass du es ihm verwehrst... aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben, aber du bist erstmal aus dem Schneider... wer weiß, wann er die Muse hat, sich darum zu kümmern

ich will dir keinesfalls reinreden, aber wenn du dir unsicher bist, lass dich professionell beraten, am besten beim Jugendamt, die können dir Vor- und Nachteile aufzeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.