Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 28.10.2019, 7:13 Uhr

Zeit für Schühchen oder leichteres

Guten Morgen,

Was nehme ich am besten? Noch keine richtigen Schuhe. Laufen kann sie noch nicht. Im Kindergarten möchten die gerne was an den Füßen, wegen wegrutschen. Rutschsocken verliert sie ständig, keine Socke hält und die die einigermaßen gut sitzen, zieht sie sich selbst aus.
Hausschühchen? Oder krabbelschuhe.... sie zieht sich überall hoch und steht ein paar Sekunden ohne Hilfe, übt fleißig. Ich möchte ihre Füße nicht einengen oder verformen. Was hattet ihr genommen? Bzw. Was könnt ihr empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: Zeit für Schühchen oder leichteres

Antwort von Andrea6 am 28.10.2019, 7:24 Uhr

Von gut sitzenden Schuhen werden Füße weder eingeengt noch verformt - das mal vorweg. Aber das wird erst gebraucht, wenn's Kind sicher draußen läuft.
Zunächst bieten sich doch Krabbelpuschen aus Leder an, wenn die üblichen Rutschsocken nicht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Schühchen oder leichteres

Antwort von Mutti69 am 28.10.2019, 7:45 Uhr

In dieser Phase hatten wir für das Kind Krabbel-Lauflernpuschen aus weichem Leder. Die gibt es inzwischen sogar bei dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Schühchen oder leichteres

Antwort von dann am 28.10.2019, 8:02 Uhr

Wir hatten auch bis dahin Krabbelpuschen an. Draußen gegebenenfalls noch kombiniert mit Regenfüßlingen auf dem Spielplatz zumt Beispiel bzw. im Schnee.
Schuhe aus dem Fachgeschäft gab es erst, als er sixher draußen alleine lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Schühchen oder leichteres

Antwort von 2o11 am 28.10.2019, 8:02 Uhr

Wir haben tatsächlich diese Socken mit durchgehenser Sohle von DM und sterntaler. Das sind die einzigen die halten und bleiben wo sie sind. Ansonsten hat er immer h&m Socken mit diesen Stopper dingern an. Die passen auch in Schuhe... Aber meist iser barfuß im kiga unterwegs...

Lederpuschen fallen mir noch ein.
Sämtliche barfußschuhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Schühchen oder leichteres

Antwort von Lancette99 am 28.10.2019, 9:04 Uhr

Ich kann Lederpuschen auch nur empfehlen.
Als ich das meinem das erste Mal welche anzog, ist er plötzlich das erste Mal frei gelaufen (auch wenns wahrscheinlich nicht an den Puschen lag).
In der Kita haben viele Kinder die auch und die Erzieher finden sie super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Schühchen oder leichteres

Antwort von mlle.sakura am 28.10.2019, 10:51 Uhr

Hier noch eine Stimme für Puschen
Ansonsten tragen meine Jungs nurnoch Barfußschuhe, bisher immer die aus dem Fuchsbau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Schühchen oder leichteres

Antwort von 2o11 am 28.10.2019, 13:21 Uhr

Hattet ihr die wilden von Anfang an?
Ich Trau mich nicht so recht dem zwerg welche zu kaufen
Hier gibt's au nur filii und wilde, ich liebe sie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Schühchen oder leichteres

Antwort von mlle.sakura am 29.10.2019, 0:36 Uhr

Leider etwas spät, also falls du das noch liest: ja, der Kleine hat die Wilden von Anfang an getragen, er hat im April laufen gelernt und dann direkt die Sprosse bekommen. Die haben ihn bis jetzt begleitet, in letzter Zeit im Wechsel mit Aigle Gummistiefeln. Morgen kommen dann hoffentlich endlich die Wölfchen an, die ihn in der kalten Jahreszeit begleiten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Schühchen oder leichteres

Antwort von 2o11 am 29.10.2019, 12:03 Uhr

Ich lese noch ;)
Ich hatte halt bedenken bei der Sohle vorn...
Mein 3, 5jähriger hat leider erst mir 2 Jahren die ersten barfußschuhe bekommen und da war er halt kein laufanfänger mehr.

Ich glaub dann werden es für den zwerg auch welche. Danke für deine Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.