Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub am 27.10.2019, 19:42 Uhr

Umfrage: Haushaltsgeräte

Guten Abend

Mich interessiert brennend, ob ihr DAS Haushaltsgerät habt, welches nicht weg zu denken ist. Vorallem, ob ihr irgendwelche besonderen Geräte habt (thermomix, Saugroboter oä). Ich möchte nicht mehr auf meinen vorwerk staubsauger mit Wischfunktion in einem verzichten und auf meine Kitchenaid. Zuvor hatte ich einen Thermomix, den aber aufgrund von nicht nutzen verkauft. Nichts desto trotz finde ich es ein gutes Gerät.

Also: welche Helfer sind euch heilig geworden und aus eurem Haushalt nicht mehr weg zu denken?

 
30 Antworten:

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Septemberblume am 27.10.2019, 19:48 Uhr

Genau die richtige Umfrage für mich.
Nicht weil ich so ein Küchengenie bin,sondern weil ich permanent Hilfsmittel benutze um schneller etwas zu erledigen.
Nicht weg zu denken sind in meiner Küche die Prep&Cook und die Cook4me+ (Küchenmaschinen von Krups),mein Wasserkocher,der automatisch das Wasser heiß hält weil ich sonst immer nur lauwarmes Wasser hätte (Bosch),meinen Kontakttoaster um schnell was warmes für die Kinder zu zaubern (Tefal) und meinen Soda Stream Crystal,damit ich als Alleinerziehende keine Getränkekisten schleppen muss.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von lejaki am 27.10.2019, 19:50 Uhr

Nicht mehr drauf verzichten möchte:

Wasserkocher mit Temperatureinstellung
Thermomix
Saugroboter (iroomba 980)
Heißluftfritteuse (Phillips Airfryer XXL mit Pizzaeinsatz)

Was hier als nächstes einziehen wird:

Mähroboter

Wischroboter (noch ist mir der neue von iroomba zu teuer - ein bisschen halte ich noch die Finger still - bei 3 Hunden wäre es aber eine tolle Arbeitserleichterung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von makkipakki am 27.10.2019, 19:58 Uhr

Meine Bosch Mum mit sämtlichen Zubehör... Ich liebe dieses Teil... ansonsten... verzichte ich gerade auf Spülmaschine und hoffe sehr sehr, dass ich das nie wieder tun muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von kaempferin am 27.10.2019, 20:08 Uhr

Guten Abend,

habe zwar auch den Thermomix - und schon sehr, sehr lange - über 21(!!!) Jahre - seit Frühjahr 1998(!), muss aber zu meiner riesengroßen Schande gestehen, dass ich diesen schon ewig lange nicht mehr benutzt habe. Sollte ich mal wieder tun. Habe jedoch noch den alten, aber einen neuen kaufen will ich auch nicht mehr, denn die Dinger sind ja inzwischen irrsinnig teuer geworden.

Nicht mehr verzichten möchte ich auf meinen Luxstaubsauger (den habe ich auch schon sehr, sehr lange - seit Anfang 2001(!) und der war auch sehr teuer - hat seinerzeit noch 3000 DM - inzwischen ca. 1500 € - gekostet). Der ist schon klasse - obwohl ich heute so viel Geld nicht mehr für einen Staubsauger ausgeben würde. Und der wurde mir nicht "angedreht", aber der hat mich bei der Vorführung einfach überzeugt. Und da mein alter - weitaus günstigerer - Staubsauger seinerzeit sowieso gerade die Grätsche gemacht hat, musste ein neuer her. Und dann wurde es eben der.

Worauf ich noch nicht verzichten würde, sind mein Eierkocher, mein Wasserkocher sowie meine Tupper-Backschüsseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Liz_NGC2070. am 27.10.2019, 20:09 Uhr

Waschmaschine und Spülmaschine.
Wasserkocher.
Danach kommt gleich mein Multizerkleinerer, welcher täglich im Einsatz ist.
Danach die Bosch Mum zum Twigkneten.
Dann fällt mir noch der Fleischwolf ein.
Früher hätte ich gesagt, dass der Staubsauger unverzichtbar ist - aber als dieser mal kaputt ging, mußte ich feststellen, wie meditativ das Kehren mit dem Besen sein kann! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von tanzmit am 27.10.2019, 20:10 Uhr

Erst kommt die Spülmaschine.
Dann sofort die Waschmaschine inklusive Startzeitvorwahl.
Dann mit etwas Abstand Mikrowelle (Herd, Kühlschrank, Gefrierschrank und Backofen setze ich jetzt einfach voraus).
Und dann, ganz ganz weit abgeschlagen die Halterung mit Drehschüssel für den Handmixer, Staubsauger, Pürierstab ist auch ganz nett. Und dann ist eigentlich schon Ende, viel mehr haben wir nicht. Klar, so ein paar Dinger verstauben ungenutzt seit Kauf, teilweise seit Jahrzehnten, ich sage nur Eismaschine, Zuckerwattenmaschine, Crepesmaker oder das Ding für Popcorn... irgendwann müssen wir mal aussortieren.
Aber nicht mehr wegzudenken sind Wasch- und Spülmaschine, ohne bestimmte Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von kaempferin am 27.10.2019, 20:12 Uhr

"Früher hätte ich gesagt, dass der Staubsauger unverzichtbar ist - aber als dieser mal kaputt ging, mußte ich feststellen, wie meditativ das Kehren mit dem Besen sein kann! ;-)"
Ich habe zwar einen Staubsauger (siehe meinen anderen Beitrag hier), aber wenn es mal etwas zu kehren gibt, hole ich selbigen auch nicht immer extra hervor. Da tut es nämlich ebenfalls der gute, alte Besen ;-) . Und der will ja auch mal zum Einsatz kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Septemberblume am 27.10.2019, 20:15 Uhr

Ich muss mal ganz blöd dazwischen fragen.
Was ist denn nun mit Teppichen?
Da kann man doch nicht drauf kehren?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von miaandme am 27.10.2019, 20:23 Uhr

Darf ich Mal fragen, warum du die Cook4me noch zusätzlich genommen hast? Prep& Cook hat doch auch schon eine Kochfunktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von DK-Ursel am 27.10.2019, 20:24 Uhr

Hej!

Platz 1:
Also, auf Staubsauger und Waschmaschine möchte ich nie verzichten m+üssen, auf Spülmaschine nicht mal zu zweit, gnge aber zur Not gerade noch.
Platz 2:
Wichtig sind mir auch mein Wasserkocher, und BRAUN FOODprcoessor, ich hacke, schneide, raspele ... fast täglich (mehrmals) damit. Der Stabblender geört wohl auch mit in diese Gruppe.
Platz 3:
Meine Getreidemühle und der BBA (hauptsächlich zum Teigkneten) gehörten mit Kindern dringend zu meinen wichtigsten Haushaltsgeräten, sind ein bißchen seltener benutzt jetzt mit anderem Lebensryhtmus, aber doch wichtig.
Für meinen Mann ist derzeit die mikrowelle wichtig, der ißt oft ohne mich und wärmt sich dann das Essen darin. Sonst bräuchten wir sie eher kaum.
Platz 4: Hm,, landet da dann alles andere wie Waffeleisen oder Sandwichtoaster, Eierkocher, Dampfgarer und Co?
Muß wohl.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von dann am 27.10.2019, 20:26 Uhr

Waschmaschine
Trockner
Spülmaschine
Herd mit Backofen
Filterkaffeemaschine
Kaffeemühle
Milchaufschäumer (der für 2€ vom schwedischen Möbelhaus)
Thermomix
Staubsauger
Alle sind mehrmals in der Woche im Einsatz und keines davon würde ich missen wollen.

Worauf ich dafür sehr gut verzichten kann ist eine Mikrowelle, die wurde nachdem sie kaputt war nicht mehr neu angeschafft, das ist schon ca. 8 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Fru am 27.10.2019, 20:36 Uhr

Also auf meine Waschmaschine könnte ich verzichten, wenn sich die Wäsche dann anderweitig erledigen würde... Ich glaube auch nicht, dass es um diese Art vom Küchengeräten ging

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Tefal Optigrill angeschafft, den gebe ich nicht mehr her.

Aber sonst. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Fru am 27.10.2019, 20:37 Uhr

Ah doch: Roberta-Renate, unsere Staubsaugerroboterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Septemberblume am 27.10.2019, 20:38 Uhr

Ja,das ist richtig.
Aber die Preppi hat leider keine Bratfunktion und keine Zeitschaltuhr.
Warmhaltefunktion auch nicht.
Mit der Cook4me mache ich Essen wenn ich außer Haus bin und bei meiner Ankunft essen möchte oder auch ganz simpel als Ergänzung, z.B. Hauptgericht in der Preppi und Reis direkt in die Cook4me,ohne Gareinsatz mache ich das dann.
Da hat man dann schon sehr viel Menge.
Geschnetzeltes brate ich vorher in der Cook4me an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Bliblablub am 27.10.2019, 20:43 Uhr

Regal optigrill und sodastream crystal wohnt hier auch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Bliblablub am 27.10.2019, 20:46 Uhr

Wir haben im April unseren Geschirrspüler ziehen lassen müssen, da dieser nach 2 Jahren und 2 Tagen seinen Geist aufgegeben hat. Der war von Bauknecht und nicht gerade günstig (700€) und leider keine chance auf Kulanz wegen der 2 Tage. Also leben wir seit nun fast einem halben Jahr ohne und ich stelle von Tag zu Tag mehr fest, dass es garnicht schlimm ist und das trotz 5-Personen Haushalt. Außerdem verzichten wir bewusst seit Juni auf unseren Wäschetrockner, der hat schon 9 Jahre auf dem Buckel und zieht ne Menge Strom. Ich hänge jetzt immer auf und finde das tatsächlich viel besser. Aber Bettwäsche landet bisher schon noch im trockner, vorallem wenn jetzt der Winter kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Anna3Mama am 27.10.2019, 20:51 Uhr

Wir haben auch einige Helferlein, zugegeben. Saugroboter, der täglich startet, wenn wir beim Arbeiten sind, find ich super. Mähroboter ist auch klasse.
Mein T-mix ist jetzt über 9 Jahre alt, allerdings ist die Heizfunktion seit 6 Monaten defekt, aber um Teig zu kneten und als Mixer u.ä. geht er noch, das reicht mir im Moment. Ich überlege allerdings, ihn durch eine KitchenAid o.ä. mit größerer Schüssel zu ersetzen.

Meine liebsten "Haushaltsgeräte" sind qualitativ hochwertige Messer und ein paar wirklich gute Töpfe plus Induktionskochfeld. So macht kochen Spass.
Allerdings erst seit die Kinder größer sind und man mal 30 Minuten in Ruhe kochen kann. Mit nem guten Hörbuch auf den Ohren - perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von CarmenMS am 27.10.2019, 21:00 Uhr

Absolut unverzichtbar sind bei uns

Spülmaschine
Waschmaschine und Trockner (nie wieder ohne Trockner )
Saugroboter (Xiaomi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von kaempferin am 27.10.2019, 21:04 Uhr

"(nie wieder ohne Trockner)"
Also einen Trockner brauche ich nun überhaupt nicht. Meine Wäsche trocknet nämlich ebenso schnell, wenn ich sie (in der Waschküche) aufhänge. Denn da ist immer ein Fenster mit Gitter offen und mein Wäscheständer steht nämlich direkt darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von DK-Ursel am 27.10.2019, 21:40 Uhr

Also, ich hatte Zeiten, auch zu viert und mit jahrelang, manchmal mehrmals pro Nacht einnässendem Kind, wo ich mir einen Trockner sehr gewünscht habe - die Bettwäsche, lange dicke Jeans u. mehr von allen Vieren(!) waren unserem Bad eher abträglich.
Eine Bekannte meinte, sie hätte nie einen gebraucht, bei 3 Kindern und Landwirtschaft, najaa ,die hängte auch alles neben den Heizraum in einen Extraraum, den sie in ihrer Landwirtschaft hatten - fehlte mir eben.
Jetzt sind wir zu zweit und es geht trotz schlechterer Sommer irgendwie auch - sogar draußen.
Heute dachte ich allerdings beim Gang in die Garage (Wir haben eine sehr große, Dreifachgarage, jedoch leider auch wäscheungeeignet, da es dann muffig riecht:
Oh Tischtuch ist trocken, das hole ich gleich auf dem Rückweg mit rein - auf dem Rückweg go´es bereits wieder in Strömen und das war es dann.

trotzdem:
Jetzt brauche ich keinen Trockner mehr, da verzichte ich lieber auf anderes nicht .

Interessant finde ich diese Umfrage trotzdem.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von bea+Michelle am 27.10.2019, 21:50 Uhr

Staubsauger, Waschmaschine, Spülmaschine, kaffeevollautomat. Darauf kann ich nicht verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von kügelchen12 am 28.10.2019, 5:25 Uhr

Weil es gerade so schön passt, definitiv meine Kaffeemaschine möchte ich nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Mutti69 am 28.10.2019, 7:05 Uhr

Wmf Standmixer Mini mit Edelstahlstrinkflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Maxikid am 28.10.2019, 7:35 Uhr

Ich habe keinen geschrrspühler mehr, ging vor 6 Monaten in Rauch auf. Geht bei 4 Personen doch prima ohne. Einen Trockner hatte ich noch nie. Mit 2 Ständern komme ich prima hin.
Ganz wichtig für mich. Mein Espressokochef für den Herd, meine japanischen Messer, Soda Stream, Toster und natürlich die Waschmaschine. Wenn die kaputt geht, kaufe ich auch dann einen neuen Geschirrspüler. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von 2o11 am 28.10.2019, 8:04 Uhr

Ganz weit oben der vorwerksauger mit wischfunktion und der saug und wischroboter ;)

Die letzten 3 Jahre am wichtigsten bei 2 Kindern war der wasserkocher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von engelchen0108 am 28.10.2019, 8:26 Uhr

Meine Spülmaschine ist mein Heiligtum.
Da mein Mann niemals den Abwasch machen würde.
Klar auch Waschmaschine.
Sonst brauch ich nur meine kleinen Helfer wie mein Mixer, pürrierstab oder Waffeleisen.
Hab auch ein slowcooker aber der kommt nicht so ist zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da habe ich doch glatt meinen Brotbackautomaten vergessen...

Antwort von lejaki am 28.10.2019, 11:08 Uhr

Den gebe ich auch nicht mehr her.
Der backt für uns täglich 1-2 Brote. So schön schnell und einfach und ohne Dreck. Und wenn ganz wenig Zeit ist, einfach Wasser und Brotbackmischung rein statt selber kreieren, anmachen und 3h später fertig. Dank Zeitschaltuhr morgens noch warm.

Seit wir den haben, gibt es wieder täglich frisch gebackenes Brot. Unter der Woche ist einfach keine Zeit für manuelles Backen. Da sind wir froh wenn wir zeitlich eine schnelle warme Mahlzeit abends für alle schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Salkinila am 28.10.2019, 12:22 Uhr

Das wichtigste Haushaltsgerät ist für mich die Waschmaschine, da von Hand zu waschen für mich keine Alternative wäre.

Ebenfalls wichtig ist mein Wasserkocher, da ich Unmengen an Tee trinke und es viel zu umständlich (und weniger energiesparend) wäre, das Wasser auf dem Herd zu kochen.

Auf alles andere, was mir jetzt so einfällt könnte ich zur Not auch verzichten. Spülmaschine ist nett, aber ich spüle auch ganz gerne mit der Hand. Den Staubsauger nutze ich nicht viel, da wir keinen Teppichboden und nur wenige Teppiche haben. Thermomix o.ä. besitze ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haushaltsgeräte

Antwort von Wusel25 am 28.10.2019, 12:28 Uhr

-Thermomix
- Nicer Dicer
- Saugroboter
- Samsung Addwash (falls mal Wäsche vergessen wird )
- einen Akku Staubsauger mit Wandhalterung und Schmutzfach oben am Griff, damit man sich mit Baby in der Trage nicht unnötig bücken muss
- und natürlich ein Trockner, damit man keine Wäsche aufhängen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte eigentlich, dass es um Haushaltskleingeräte geht...

Antwort von lejaki am 28.10.2019, 13:17 Uhr

Zu Großgeräten ergänze ich Kühlschrank, Gefrierschrank, Spülmaschine, Herd, Waschmaschine und Trockner (nie mehr ohne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.