Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene@maja am 27.10.2019, 12:27 Uhr

Gulasch noch genießbar?

Huhu ihr lieben :)

Ich hatte heute lust gulasch zu machen,und hab "überraschung" noch welches im tiefkühler gefunden...roh,geschnitten,und im märz abgelaufen....

Es hatte gefrierbrand....hab es trotzdem aufgetaut,weil die meisten sachen den bekommen...mein kühler hängt auf sehr kalt :/

Nach dem auftauen kam erstmal ne ladung wasser raus (ist ja auch normal) ...es klebte nicht,schmierte nicht und roch nicht unangenehm....war halt etwas heller frisch...

Hab es dann also angebraten....bei normalem abstand zur pfanne roch ich nichts unangenehmes...(warum auch immer aber ich hielt dann die nase direkt in den dampf ^^) und es roch für mich kurz sehr unangenehm....(bin bei fleisch aber auch empfindlich)

Ja nun ist es im topf....es stinkt nichts mehr...

Auch das fleisch selbst roch nicht mehr komisch als es aus der pfanne in den topf kam....aber der sud der vom braten entstand hat gestunken...

Würdet ihr das nun essen?

Bin da nun echt etwas verunsichert :(

 
9 Antworten:

Re: Gulasch noch genießbar?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 27.10.2019, 12:29 Uhr

Im Ernst? Da würde ich nicht überlegen. Wenn der Sud stinkt, könnte ich es gar nicht mehr essen. Da würde ich keinen Bissen runterkriegen, ehrlich gesagt. Schon der Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch noch genießbar?

Antwort von Mutti69 am 27.10.2019, 12:32 Uhr

Nein, wenn was riecht, unangenehm, dann ist das ein Zeichen, dass etwas verdorben war.
Wahrscheinlich würde es nix machen, es ist ja durchgegart, aber da bin ich pingelig. Dass das Fleisch abgelaufen war, würde mich hingegen nicht stören.

Ich würde es nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch noch genießbar?

Antwort von pauline-maus am 27.10.2019, 12:33 Uhr

wenn es dich nicht diabolisch anlächelt , kannst du es getrost essen..
nein quatsch, niemals nie und ich sehe das eher sportlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch noch genießbar?

Antwort von Biene@maja am 27.10.2019, 12:42 Uhr

Dankeschön :)

Mhh...dann werd ich es nun wohl wieder runter stellen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch noch genießbar?

Antwort von bea+Michelle am 27.10.2019, 12:58 Uhr

Mir ist das mal mit von mir eingefrorenem Hackfeisch passiert. As wir fertig mit essen waren fie mir noch ma die Tüte in die Hand. Das Einfrierdatum war ein Jahr überschritten*grusel*. aber wir haben das alles gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch noch genießbar?

Antwort von bea+Michelle am 27.10.2019, 13:00 Uhr

ok gerochen hat nach dem Kochen allerdings nichts.

so würde ich das auch wegtun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von LaLeMe am 27.10.2019, 13:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch noch genießbar?

Antwort von kaempferin am 27.10.2019, 13:44 Uhr

Hallo,

nein, ich würde das nicht mehr verwenden/verzehren und es wirklich entsorgen. Weil - zum einen bereits im März(!) abgelaufen (das ist eine sehr lange Zeit - über ein halbes Jahr - und mittlerweile haben wir bald November) - und zum einen, weil der Sud dann unangenehm gerochen bzw. gestunken hat. Nein, nein und nochmal nein, denn da würde ich mich doch zum einen hochgradig ekeln (meine Ekelgrenze ist sowieso sehr, sehr niedrig!) und zum anderen hätte ich da tatsächlich auch Angst um meine Gesundheit. Von daher und nochmal: Nichts wie weg damit! Da würde ich auch gar nicht lange zögern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch noch genießbar?

Antwort von Spirit am 27.10.2019, 13:48 Uhr

Eingefrorenes Schweinefleisch schmeckt nach 6 Monaten nicht mehr gut.
Alleine deswegen würde ich es entsorgen.
Der Geschmack leidet einfach extrem unter der langen Zeit im Froster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.