Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe und Melanie am 09.07.2015, 18:26 Uhr

zahnen

Hallo 
meine Tochter ist jetzt 33 Wochen alt und hat schon früh angefangen Zähne zu bekommen die ersten waren mit 4.5 Monaten da und jetzt hat sie den achten bekommen. Ich würde gerne wissen ob wenn sie mit den Zähnen beschäftigt ist ob dann so die Entwicklung oder etwas neues in der Bewegung zu lernen auf der strecke bleibt? ich hab mal gehört die Kinder können sich nur auf eins konzentrieren. .. stimmt das

 
28 Antworten:

33 Wochen?

Antwort von mf4 am 09.07.2015, 18:42 Uhr

Und nun sollen wir ausrechnen, wie alt sie in Monaten ist? Was sind das denn für Angaben?
Du denkst sie wird so viel mit den Zähnen zu tun haben, dass sie vielleicht nicht Sitzen lernt oder Laufen? Sowas habe ich noch nie gehört und selbst wenn... das wäre doch nicht schlimm.

Meine Kinder bekamen ihre spät, sind nun fast Teenies und sind ewig lange im Zahnwechsel, weils da Platzprobleme gibt. Sonst sind sie ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mich meine Rechenkünste nicht verlassen haben,

Antwort von Zero am 09.07.2015, 18:45 Uhr

ist die Kurze etwa 4,5 Monate alt.
Und mit knapp 5 Monaten MUSS sie noch gar nichts können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mich meine Rechenkünste nicht verlassen haben,

Antwort von dee1972 am 09.07.2015, 18:46 Uhr

Uih, Zero das müssen wir aber noch üben. Soll ich dir eine Rechenkette basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von dee1972 am 09.07.2015, 18:49 Uhr

In diesem Kontext hab ich das noch nie gehört. Lediglich, dass es manchmal vorkommen kann, dass Kinder die sehr früh laufen, etwas später mit dem sprechen anfangen. Oder umgekehrt. Von Zähnen war da nie die Rede.

Mein Kind lernte sitzen, laufen und sprechen absolut zeitgerecht. Bekam dafür aber spät Zähne (erster blitzte erst zum 1. Geb. durch) und war bis 1,5 Jahre fast kahlköpfig. Hat sich alles verwachsen: sie hat nun lange Locken und ein vollständiges Milchgebiss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups

Antwort von Zero am 09.07.2015, 18:53 Uhr

Sorry knapp 8 Monate.
Aber eventuell krabbeln und vielleicht sitzen, klatschen und lachen dürfte mindestens drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 18:56 Uhr

Meine Große hat wirklich zuerst alle Zähne bekommen und danach erst mit dem Krabbel und sitzen etc. angefangen. Dafür aber fast immer gleich 6-8 Stunden am Stück in der Nacht geschlafen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von dee1972 am 09.07.2015, 18:56 Uhr

Mit 8 Monaten konnte mein Kind auch noch nicht krabbeln. Das hat sie auf den Tag genau mit 9 Monaten gelernt. Und war von 8 (gleichaltrigen) Pekip-Kindern, das 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von dee1972 am 09.07.2015, 18:57 Uhr

Durchgeschlafen hat meine auch früh, ganz ohne Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 18:59 Uhr

Sie hatte erst alle Zarhne bekommen bevor die sitzen und krabbeln konnte...Läufen erst mit fast 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von Zoe und Melanie am 09.07.2015, 19:00 Uhr

Sie ist genau gesagt 8 monate und eine woche. ....
und sie kann noch nicht sitzen oder krabbeln. Sie robbt noch nicht mal sie schiebt sich höchstens mal rückwärts. Sie dreht sich nur auf den bauch und dann schiebt sie sich mit dem Händen und Füßen um die eigene Achse.
Deshalb dachte ich das es damit zu tun hat das sie so früh Zähne bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Wochen?

Antwort von Zoe und Melanie am 09.07.2015, 19:02 Uhr

Ich dachte das ist genauer als 8 Monate und eine Woche zu schreiben
jeder weiß doch wie viele Monate das sind .... so schwer ist das nun nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von dee1972 am 09.07.2015, 19:04 Uhr

So verschieden sind die Kinder. Aber hauptsache gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 19:05 Uhr

Jetzt mit fast 10 kann sie sehr gut laufen, Lach. Sie hat nur noch 2 Milchzähne. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Wochen?

Antwort von EJJ am 09.07.2015, 19:08 Uhr

...wie du liest, schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von dee1972 am 09.07.2015, 19:08 Uhr

Wie viel wiegt sie? Manche Babys sind in dem Alter so moppelig, dass sie sich kaum bewegen können. Meine Tochter hatte mit 6-7 Jahren so eine kurze Moppelphase, die sah aus wie ein kleiner Buddha. Da war auch nicht viel mit drehen oder robben :)

War der Kinderarzt bei der letzten U zufrieden?

P.S. Mag sein, dass du, als Mutter eines Babys, im Wochenmodus denkst. Aber das tun Mütter (und Väter) von älteren Kindern üblicherweise nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem entspannen

Antwort von Kolkrabe am 09.07.2015, 19:10 Uhr

Wissen dass sie ja doch nur laufen müssen können (ich robbe und krabbel heute eher nicht mehr!); dass die noch früh genug sprechen (oooooh ja!!!) und dass der Kinderarzt alles bei den Untersuchungen im Blick hat (und man zur Not fragen kann), würde ich mich zurück lehnen und der Natur ihren Lauf lassen.

Da fällt mir Thomas Hermanns ein der mal die Frage in den Raum warf ob man später im Café sitzt, Leute betrachtet und sagt :"Uih, guck mal, der ist bestimmt schon mit 9 Monaten gelaufen, sieht man!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieso noch in Wochen rechnen?

Antwort von Kolkrabe am 09.07.2015, 19:11 Uhr

Mach ich bei mir auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Wochen? mf4

Antwort von Kolkrabe am 09.07.2015, 19:12 Uhr

"Sonst sind die ganz normal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Wochen? mf4

Antwort von mf4 am 09.07.2015, 19:15 Uhr

Naja sie sind immerhin schon mehrere hundert Wochen alt und haben unzählige Zähne bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von Zoe und Melanie am 09.07.2015, 19:17 Uhr

Nein moppelig ist sie nicht sie ist 70 cm gros und wiegt 7.6 kg.
Der arzt meinte alles gut
aber z.b sind wir seid kurzem in der krabbel gruppe und sie ist die einzige die nicht krabbelt oder robbt. Und das lässt einen nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von mf4 am 09.07.2015, 19:17 Uhr

Meine Enkelmaus wird in 1 Woche 1 Jahr und krabbelt seit wenigen Wochen. Ihr Vater krabbelte nie und lief spät. Trotzdem entwickeln sich alle super.
Mit 8 Monaten krabbelte glaube ich noch keines meiner 4 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieso noch in Wochen rechnen?

Antwort von mf4 am 09.07.2015, 19:18 Uhr

ich bin über 2600 Wochen alt krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von mf4 am 09.07.2015, 19:20 Uhr

Entspann dich... mein Ältester krabbelte nie, robbte nur (aber noch lange nicht mit 8 Monaten), lief mit 1,5 Jahren und wurde das sportlichste meiner 4 Kinder und ist es heute noch mit fast 29 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von Zero am 09.07.2015, 19:22 Uhr

Deswegen schrieb ich ja eventuell und vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

33 Wochen...

Antwort von Andrea6 am 09.07.2015, 19:35 Uhr

...sind ja nicht das Gleiche wie 8 Monate plus eine Woche.
Ein Monat hat (bis auf Februar) 30 oder 31 Tage.

In Wochen wird bei Säuglingen wirklich nur in der allerersten Zeit gerechnet, ansonsten in (ggf. halben) Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Wochen...

Antwort von mf4 am 09.07.2015, 19:53 Uhr

So habe ich das auch gemacht... 8 Monate, 8 1/2 oder so...
Wochen kenne ich nur in den ersten Lebenswochen.

Hier lese ich oft "mein Kind ich 34 Monate" hö? Da kann man doch sagen "fast 3" und alles ist cremig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von dee1972 am 09.07.2015, 19:55 Uhr

Dieses unsäglich vergleichen... leg dir am Besten schon mal ein dickes Fell zu, denn das bleibt leider. Höher, größer, schöner.... es wird immer Eltern geben, die alles und jedes vergleichen müssen. Um sich selbst zu profilieren...er im Sandkasten, dann in der Kita, später in der Schule...

Solange der Kinderarzt zufrieden ist und es deinem Kind gut geht, solltest du dich entspannt zurücklehnen und das Babyjahr geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.07.2015, 20:33 Uhr

Ich bin sicher, Dein Kind wird alles lernen. Es spielt keine Rolle, ob Dein Kind mit 8 Monaten schon robben oder krabbeln kann. Ich kann Dir von meinen Kindern sagen, die die ersten Zähne überhaupt erst mit 10 Monaten bekommen haben, dass die auch erst mit 10 Monaten gekrabbelt sind. Da sehe ich keinen Zusammenhang. Zähne bekommen und die Gehirnentwicklung für die motorische Entwicklung haben zumindest nach dem momentanen Stand der Medizin nichts miteinander zu tun. Es ist ein biologischer Plan, der individuell abläuft. Die motorische Entwicklung kann etwas durch Förderung beeinflusst werden, aber auch nur etwas. Wenn Dein Kind in 2 Monaten immer noch nicht robbt, würde ich den Kinderarzt ansprechen, ob vielleicht Physiotherapie Sinn macht. So lange würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.