Elternforum Rund ums Baby

Mist gebaut......Vertrauliches Angebot weitergericht....

Rund ums Baby
Mist gebaut......Vertrauliches Angebot weitergericht....

Mitglied inaktiv

Bin zur Zeit am Kinderzimmer einrichten. Soeben bekam ich ein Angebot eines Möbelhauses, welches 50% günstiger war, als das Angebot meines "Stammmöbelhauses". Ich habe sofort meine Beraterin des Stammmöbelhauses angerufen und ihr das mitgeteilt, woraufhin sie mich bat, ihr das Angebot zukommen zu lassen. Das habe ich getan. Erst später sah ich in der eMail des günstigen Anbieters, dass das Angebot vertraulich zu behandeln ist und nicht an andere Möbelhäuser weitergereicht werden darf. ..ups! Und jetzt? Stehe ich mit einem Bein im Gefängnis? Hilfe??? Grüße Sodapop


Johanna3

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bezweifele sehr, dass es rechtens ist möglichen Kunden via Mail eine Schweigepflicht aufzuerlegen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Johanna3

Ich hoffe Du hast recht. Wenn nicht: Schickt mir doch bitte einen Kuchen mit Pfeile ins Gefängnis...


swiss-mom

Antwort auf diesen Beitrag

Mit Pfeilen die Richtung Ausgang zeigen oder einer Feile zum Gitterstäbe durchfeilen? Du wirst das Angebot verlieren. Mehr nicht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Okay...sorry...mit einer Feile natürlich. Da kannst Du mal sehen, wie sehr mich die Thematik mitnimmt.


knuddel-maus

Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich hätte dein Beraterin das wissen müssen! Solche Angebote sind immer vertrautich. Bei 50 % günstiger hätte mich das schon stutzig gemacht und ich hätte das ganz genau durchgelesen. Ich würde deine Beraterin anrufen und das Problem schildern. Ich denk nicht das da auch großartig was passiert. Im Schlimmsten Fall könntest du vom Möbelhaus aufgefordert werden eine Geldbuss zu bezahlen, kann ich mir aber auch nicht vorszellen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

Der Hinweis stand ja nicht im Angebot, sondern im Begleittext der eMail unterhalb des Links zum Angebot. Weder fett gedruckt noch farblich hervorgehoben... :( Das Angebot selber habe ich ordentlich durchgelesen..... So was blödes!


Joosy

Antwort auf diesen Beitrag

bekommt das denn irgendswer mit? muss ja nicht weiter getratsxht werden ich schick dir den kuchen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ein Geldbus wäre toll. Mir ist zwar jetzt nicht ganz klar, wie ich mir das verdient habe, aber bitte bis oben hin mit Euronen gefüllt


dkteufelchen

Antwort auf diesen Beitrag

angebote sind immer vertraulich zu behandeln. und ich hätte die email auch nicht weitergereicht. ich hätte gesagt, ich habe ein angebot das ist so und so hoch, können sie das auch? ja oder nein? mehr nicht


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Der Umgang mit Angeboten ist mir bis jetzt auch nicht vermittelt worden. Und dabei habe ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Das Angebote immer vertraulich sind war mir neu. Das nächste Mal bin ich aber schlauer.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Alles korrekt. Meine Stammmöbelhausberaterin hatte mich gestern am Telefon falsch verstanden und mir ein anderes Produkt angeboten. Also keine Hehlerware


Johanna3

Antwort auf diesen Beitrag

Dann wirst du auf Geldbus und Kuchen verzichten müssen....


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Johanna3

Ja, wirklich schade....... Stattdessen muss ich jetzt den Geldbus Richtung Stammmöbelhaus fahren und dort stehen lassen. Aber einen Kuchen werde ich noch rausschlagen -> Skonto


Nikas

Antwort auf diesen Beitrag

"Liebe Stammmöbelhausberaterin, bitte seien Sie beim nächsten Angebot etwas gewissenhafter. Ich war im weiteren Bekanntenkreis schon beim Thema ´Knastbesuchszeiten´ angelangt." DAS Mail könnt ich mir jetzt nicht verkneifen an Deiner Stelle ;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nikas

Ja..... Ja, diese Mail ist eine Überlegung wert.


Nikas

Antwort auf diesen Beitrag