Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 31.05.2019, 9:12 Uhr

Wonneproppen

Huhu,

das ist einfach eine Typfrage. Während meine Tochter immer total leicht und zierlich war, war mein Sohn von Anfang an so groß und schwer wie Deiner. Die Kinderärztin sagte immer, dass es von selbst weggehen würde, bevor er zwei war, weil er sich immer mehr bewegen und schließlich laufen und rennen würde. Und genau so war es. Er blieb weiterhin kräftig und groß für sein Alter, war aber schlank. Inzwischen ist er ein Teenager und sehr schmal gebaut, genau richtig.

Du solltest ein Baby im Alter Deines Sohnes nicht auf Diät setzen. Er muss wohlig satt werden, sonst beschädigt dies sein Urvertrauen - Nahrung darf nichts sein, was knapp gehalten wird. Was Du aber machen kannst: Gib ihm keine gesüßten Breie. Sehr viele Milchbreie enthalten Zucker (Keksbrei, Schokobrei, Bananenbrei usw.). Kaufe bewusst nur Breie, bei denen ausdrücklich zuckerfrei auf der Packung steht.

Und: In den ersten zwei Jahren kein Knabberzeug zwischendurch geben, also nicht die berühmten Knabberstangen, keine Butterkekse, Milchbrötchen und was Mütter den Kleinkindern sonst noch gern in die Hand drücken. Gib ihm zwischendurch nur Joghurt und Obst (ab einem Jahr). Denn tote Kohlehydrate (Knabberstangen und Co. sowie Zucker) sorgen für die Bildung von Fettzellen, die man ein Leben lang behält.

Wenn Du also ein bisschen aufpasst, dass seine Ernährung wertvoll und arm an Weißmehl und Zucker ist, wird er - nach der Babyspeckphase - ein schlankes Kind sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.