Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks79 am 02.10.2017, 20:23 Uhr

Wo kauft ihr Skiklamotten?

Wir sind ja bekennende Nicht- Wintersportler, aber Sohnemann möchte mit der Schule im Winter auf Skifreizeit ( ins Sauerland, nicht Hochalpen).

Bislang trug er im Winter Schneehosen vom H&M und eine normale Winterjacke. Aber ist das zum Skifahren ausreichend? Wo kauft ihr sonst Skianzüge, die qualitativ gut sind und kein Vermögen kosten?

 
13 Antworten:

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von Kater Keks am 02.10.2017, 20:24 Uhr

Ich werde wohl im November/Dezember mal bei Decathlon gucken gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von keks79 am 02.10.2017, 20:31 Uhr

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings würde ich das ungern online machen und der nächste Decathlon ist ohne Stau 45 Minuten entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von Kater Keks am 02.10.2017, 20:35 Uhr

Okay, das ist doof. Wir haben einen in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von Philo am 02.10.2017, 20:37 Uhr

... Auf dem Kinder Basar. Dort hab ich bislang immer qualitativ hochwertige Wäre für kleines Geld bekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von Maiglück2015 am 02.10.2017, 20:48 Uhr

Ernstings Family. Die sind wirklich schön dick und man kann sich trotzdem gut bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten? Nachtrag

Antwort von Kater Keks am 02.10.2017, 20:53 Uhr

Wir müssen allerdings Sachen für Skilanglauf kaufen, also richtige Winter-Sportsachen. Keine Schneeanzüge oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von Wolke5 am 02.10.2017, 21:46 Uhr

Bei Decathlon kann man allerdings portofrei bestellen und zurücksenden und auch problemlos mehrere Größen zur Auswahl bestellen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von Lara2003 am 02.10.2017, 22:02 Uhr

Bei mytoys
Sanetta ist sehr gut. Andere Marken auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von Annika03 am 03.10.2017, 7:40 Uhr

Unser Töchterchen war letztes Jahr mit der Schule im Schwarzwald.
Am Elternabend wurde extra gesagt, dass die Skiklamotten von Aldi und Co völlig ausreichend sind.

Leider war da nichts dabei was unserem extremschmalen Kind gepasst hätte. Wir haben dann schmal geschnittene Skihosen von Trollkids gekauft und hatten noch eine Jacke von Jack Wolfskin die noch vom letzten Winter war.

Auf den Fotos habe ich gesehen, dass sehr viele Mitschüler Duscounter-Kleidung hatten.
Keiner hat gefrohren. Das einzige das es gab waren kalte Füße. Da hatten wir mit Einmal-Wärmesohlen für unser Töchterchen vorgesorgt.

Also mach dir keinen Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von leaelk am 03.10.2017, 7:57 Uhr

Unsere Schule sagt auch, dass die Lidl und Aldi Skisachen für die Skifreizeit ausreichen.
Wir haben allerdings auch bei Decathlon bestellt damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von DanniL am 03.10.2017, 9:49 Uhr

Meine Tochter hat letztes Jahr mit nem Skikurs begonnen ( auch im Sauerland ) und hatte eine Skihose von CundA.
Hatte noch ne lange Unterhose drunter und ihr war nie kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von Sunny94 am 03.10.2017, 10:43 Uhr

Ich mag mich noch daran erinnern dass ich damals vor x jahren die handschuhe von c&a hatte und die restlichen kleider von der migros.
Ich zog darunter immer termosunterwäsche ebenfalls von c&a an und hatte niemals kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Skiklamotten?

Antwort von kath1983 am 03.10.2017, 14:00 Uhr

Bei normalen skiwetter...also bis -10 Grad reichen normale Sachen von Tschibo/c&A/H&M
Wenn es matschwetter ist und regnet/schneeregen, man ständig wegen der schlechten Pistenverhältnissen hinlegt und im matsch sitzt, dann lohnt es sich auch mehr auszugeben. Besonders wenn man sich wirklich altiv bewegt!

Ich schwöre auf Reima. Mit einer Wassersäule bis zu 12.000 bleibt man trocken und die sachen sind sehr warm und atmungsaktiv. Bei aktiven Sport, finde ich atmungsaktivutät wichtig, dass reguliert auch gut die wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.