Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 02.10.2017, 16:48 Uhr

Sterilisation

Liebe Mädels!

Wer hat es machen lassen? Wer hat tipps? Geht das Ambulant? Nebenwirkungen? Kosten?
Ich spiele mit den Gedanken. Die Pille will ich nicht mehr und mit 4 Kinder habe ich meine Familienplanung endgültig abgeschlossen, vorallem darf ich auf Grund meiner versteiften Rücken nicht mehr schwanger werden.

Vieleb dank ihr lieben!

 
16 Antworten:

Re: Sterilisation

Antwort von HSVMarie am 02.10.2017, 17:22 Uhr

Ich wollte das beim 3. KS machen lassen. Das KH meinte ich sei mit 32 Jahren zu jung. Eine Freundin von mir hat es machen lassen. Hatte gesundheitliche Gründe. Sie musste 2 oder 3 Tage im KH bleiben.

Wir haben uns für eine Vasektomie entschieden. Risiko ist sehr viel geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von mama-nika am 02.10.2017, 17:33 Uhr

Hallo Marie,

Darf ich mal fragen, wieviel die Vasektomie gekostet hat? Hat die KK was zugezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von mischischel am 02.10.2017, 17:37 Uhr

Meine Schwester hat es beim dritten Ks machen lassen, der Arzt sagte ihr so spare sie sich einen.weiteren Krankenhaus Aufenthalt.
Nebenwirkungen hat sie keine, die kosten musste sie auch nicht tragen.
Ü30 und 3 Kinder, da hat die Kk das übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Itzy am 02.10.2017, 17:46 Uhr

Hier auch Vasektomie. Absolut problemlos, mein Mann hatte fast keine Schmerzen, Ambulant. Zu den Kosten, ich meine inkl. Nachsorge/Proben ca.300€. Aber ist schon eine Weile her, genau weiss ich das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von sterntaler82 am 02.10.2017, 17:50 Uhr

Mein bester Tipp kam von meiner frauenärztin, der Mann sollte sich sterilisieren lassen. Günstiger umd risiko ärmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von jackiedesnoo am 02.10.2017, 18:17 Uhr

Nun ja, mein Partner will nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von mischischel am 02.10.2017, 18:21 Uhr

Ich würde es auch bei mir machen lassen, will aber kein Arzt, besprich das ganze mit deinem Frauenarzt und die Kosten kannst du auch bei der Krankenkasse erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von sterntaler82 am 02.10.2017, 18:21 Uhr

Tja dann würd ich keinen Sex wollen.
Bei uns stand es Anfang des jahres nach nummer 6 zur debatte, mein mann hat ganz klar gesagt das wenn er es machen lässt . Wir sind uns aber noch nicht sicher ob nicht doch noch Nummer 7 noch kommt ( wollte immer schon ne urkunde vom bundespräsidenten , nein Scherz das ist nicht der grund)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von mf4 am 02.10.2017, 18:22 Uhr

Warum möchte er, dass du einen größeren Eingriff hast als es für ihn der Fall wäre?
Ich wäre da zickig, würde ich Sex-Streik gehen. Vielleicht überlegt er es sich ja anders, wenn er di*** Ei*** hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von dasHarlchen am 02.10.2017, 18:23 Uhr

Hier hat auch mein Mann letztes Jahr eine Vasektomie machen lassen. Kosten waren insgesamt bei 550 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama-nika

Antwort von HSVMarie am 02.10.2017, 18:25 Uhr

Knapp 600 € hat es gekostet. Wir haben gar nicht erst bei der KK nachgefragt. Der Arzt meinte, ohne medizinischen Grund, zahlt die KK eh nichts dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von @ntje am 02.10.2017, 18:26 Uhr

Du bekommst auch Besuch von Deiner Buergermeisterin/ Deinem Buergermeister der/die/das Dir die Urkunde ueberreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von jackiedesnoo am 02.10.2017, 18:30 Uhr

Anders ausgedrückt.. Mein Freund hat panische Angst für Ärzte. Selbst wenn er hin muss hat er panikattacken usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Chantie am 02.10.2017, 21:00 Uhr

Ich hab’s machen lassen, vor 6 Jahren. Die Kosten lagen bei 200€, aber auch nur, weil ohnehin eine Bauchspiegelung gemacht wurde. Die hat die KK bezahlt und 200€ war mein Eigenanteil für die Sterilisation.
Der Eingriff war ambulant, es gab eine kurze Narkose und danach noch 2 Stunden zur Überwachung.
Ich habe es nicht bereut, wollte einfach keine Hormone mehr nehmen.
Die Mens ist jetzt stärker und schmerzhafter, ansonsten gibt es keine Probleme. Verfrühte Wechseljahre stelle ich bis jetzt auch nicht fest.

Lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab es mt 26 beim 2. Kaiserschnitt machen lassen

Antwort von Kruemel_08 am 02.10.2017, 21:11 Uhr

beste Entscheidung die ich je treffen konnte, habe 150€ eigenanteil bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Tiffy_78 am 02.10.2017, 21:56 Uhr

Da hast du eine nette Frauenärztin. Meine sagte, als ich es ansprach, das alle sich mein Mann überlegen (er war dabei). Schließlich wisse man ja nie, wie sich die Lebenssituation ändert. (Quasi, wenn er sich mal eine andere Frau sucht, will er mit der vielleicht auch Kinder). Fand ich zwar ehrlich, aber auch frech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.