Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blablatata am 10.04.2021, 9:06 Uhr

Windel läuft aus

Hallo ihr. Wir haben seit einigen Nächten ein kleines Problem. Unser kleiner wiegt 12 kg und schläft Nachts in der Regel durch wobei er am liebsten auf der Seite schläft und egal wie oft ich ihn auf den Rücken drehe er dreht sich immer wieder mal auf die eine mal auf die andere Seite. Und seit einigen Nächten läuft die Windel seitlich am Bund aus wobei die Windel am Po eigentlich ganz trocken bleibt. Wir nehmen immer die pampers baby dry pants in 4+. Jetzt haben wir die 5er und die pampers Premium protection pants probiert aber das Ergebnis bleibt das gleiche jeden Morgen ist eine Seite nass und die halbe Windel leer. Ich kontrolliere jeden Abend schon sehr genau das alle Rüschen nach außen zeigen und das auch in der Windel alles so liegt wie es soll . Vielleicht kennt jemand das Problem auch und hat eine Lösung gefunden. Ich danke euch für eure Hilfe

 
12 Antworten:

Re: Windel läuft aus

Antwort von Maroulein am 10.04.2021, 9:15 Uhr

Wenn er die gleiche Lieblingsseite hat dann hilft es die Windel leicht schief anzuziehen so dass an der Seite mehr Windel ist ,das Bring aber leider nix wenn er wechselt.

Ich persönlich finde die Pampers aber auch gar nicht so gut,und zur Nacht würde ich Windeln zum zukleben benutzen,ich finde da passt eh mehr rein.

Ich hab 4 Kinder und mir ist bei allen aufgefallen dass es nicht die eine Windel gibt die super geht,was bei der einen super war lief bei der anderen über(und bei Jungs ist es wohl wieder noch anders,ich hab mit meiner Freundin immer getauscht,ihre Kinder sind quasi immer im gleichen Alter gewesen wie meine),und wenn sie wachsen und die Proportionen sich verschieben kann es wieder sein dass die Windel die vorher prima war nun gar nicht mehr gut sitzt

Von etlichen Windeln gibt es doch Probepackungen,da hilft wirklich nur durchtesten,bei meiner sitzen am besten die von Hipp und Rascal and Friends

Bei Pampers Pants lief es bei ihr immer an den Beinbündchen nach unten komplett aus,wenn die Windel hinten und vorn lang genug war,wenn die Beinbündchen eng genug waren passte es oben nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Maroulein

Antwort von bea+Michelle am 10.04.2021, 9:22 Uhr

Herzlichen Gückwunsch zur kleinen Maus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Skylights110 am 10.04.2021, 9:23 Uhr

Stoffwindeln benutzen. Bei uns hat keine www es geschafft nachts dicht zuhalten, egal welche Marke. Seit wir höschwnwindeln aus stoff mit wollschlupfüberhose nehmen können alle entspannt 12h schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Blablatata am 10.04.2021, 9:26 Uhr

Ok danke dir für die schnelle Antwort. Dann probieren wir mal weiter durch und nehmen für die Nacht doch wieder Klebewindeln. Hipp Babylove und Lillydoo hatten wir auch schon bis jetzt waren wir mit den Pampers am zufriedensten aber vielleicht sieht es jetzt wieder anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Blablatata am 10.04.2021, 9:28 Uhr

Danke dir. Über Stoffwindeln hatten wir noch gar nicht nachgedacht einen Versuch ist es Wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von sarahT am 10.04.2021, 9:59 Uhr

Hier schließe ich mich an. War bei uns allerdings auch tagsüber so. Der Stillstuhl lief bei WWW zum Teil bis hoch zum Nacken. Ich hab den Kleinen manchmal fünf Mal pro Tag umgezogen. Mit Stoffwindeln kam das so nie wieder vor. Und nachts haben den Bambus Höschenwindeln super gehalten und wir hatten kaum noch Unfälle.
Eine weitere Stimme für Stoffwindeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Blablatata am 10.04.2021, 10:11 Uhr

Danke euch . Da ich mich mit dem Thema noch überhaupt nicht befasst habe kenne ich mich mit den ganzen Produkten leider auch gar nicht aus. Habt ihr einen Tip welcher Hersteller da empfehlenswert ist und was ich da überhaupt alles brauche? Da gibt es ja unglaublich viele Möglichkeiten zumindest laut dem was ich jetzt auf die Schnelle im Internet gefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Nevermore77 am 10.04.2021, 11:32 Uhr

Von pants, also Höschen halte ich GAR NICHTS!!!
Klebewindeln, ruhig schon Größe 5, nachts benutzen. Für die ersten Monate schwöre ich auf pampers, ab spätestens Größe 3 gab's bei allen Kindern die Windeln von Aldi, die wir preisleistungsmäßig super finden.
Die Vorschläge der Vorrednerinnen mit den Stoffwindeln finde ich super!!! Werde ich für mein drittes Kind schon mal im Hinterkopf behalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von sunnydani am 10.04.2021, 12:52 Uhr

Ich würde eine größere Windel nehmen und auch eine zum Zukleben und keine Pants. Die Pants würde ich drüber ziehen, sodass sie das auffängt, was die untere Windel auslässt. So hab ich es bei meinem Großen immer gemacht und es hat gut geklappt. Bei der Pants hab ich drauf geachtet, dass der Windelbund über den der unteren Windel geht.
Das war die für mich beste Lösung, aber du musst halt wahrscheinlich herumprobieren, bis du das findest, was für euch am besten passt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von rabi am 10.04.2021, 14:38 Uhr

Das Problem kenne ich von meinen Jungs! Geholfen hat:
-In der Nacht keine Höschenwindel, sondern normale Windeln anziehen.
-Jeweils eine Windel mit Reserve in Bezug auf das zulässige Gewicht in der „+“ Version wählen (z.b. Baby 12 kg, 4+ Windeln für 11-19 kg wählen).
-Ab 18 Uhr nur noch wenig zu trinken geben.
-Zeitweise haben wir Saugeinlagen in die normalen Windeln gelegt, um die Kapazität zu erhöhen. Stoffwindeleinlagen sind auf der Haut aber feucht, das schadet der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Blablatata am 10.04.2021, 19:01 Uhr

Danke euch für die vielen schnellen Antworten .
Wir haben heute gleich Klebewindeln für die Nacht gekauft und über die Stoffwindeln informiere ich mich die Tage ausgiebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Skylights110 am 10.04.2021, 21:22 Uhr

Kommt drauf an was dir wichtig ist und wie groß und schwer dein kind ist.

Wir hatten von Geburt bis vor kurzem die allin3 von culla di teby tagsüber. Jetzt mit 15 kg wird xl knapp und ich habe selbst welche genäht. Zusätzlich nehmen wir wollsnap überhosen hin und wieder.
Nachts haben wir die xl höschenwimdeln von Petit Lulu, allerdings mit hanfbooster und prefold statt den originaleinlagen.

Sehr gut find ich auch die höwis von ellas house und blümchen. Bei uns muss ich immer noch einen prefold reinlegen, aber selbst dann ist das Paket nicht zu riesig und mit Wollschlupf überhose wirklich total gemütlich.

Ich lege ganz oben einen fleece Liter drauf so dass er nachts ein trockener hautgefühl hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.