Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Abendumfrage: Augenfarben

Thema: Abendumfrage: Augenfarben

1. Welche Augenfarben habt Ihr bzw. der Vater/Väter Eures Kindes/Kinder? 2. Welche Augenfarben haben Eure Kinder und sind sie erklärbar oder passen sie eher nicht so direkt? Ich kenne persönlich eine Frau (hier aus dem Forum), die zwei verschiedene Augenfarben hat, und eine Schauspielerin (Jane Seymour). Das ist etwas irritierend, aber auch faszinierend.

von Port am 09.04.2021, 20:34



Antwort auf Beitrag von Port

Ich: grün/grau. Deshalb schimmern die Augen je nach Lichteinfall auch mal blau. Mein Mann: braun Kind 1: blau Kind 2: grün mit braunen Pünktchen Kind 3: braun Alle erklärbar :)

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von Port

ICH habe blaue Augen, mein Mann hat Grünbraune Kind 1 : Grün, minimal BRAUN KIND 2: GENAUSO KIND 3 GANZ BRAUN schon seit dem 3. Monat

von LilaWolkenMama am 09.04.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Port

Braun und blau Die Kinder haben alle braune Augen

von Irish83 am 09.04.2021, 20:47



Antwort auf Beitrag von Port

Wir Eltern beide braun (ich ganz dunkel) und dunkelhaarig. Kind 1 blau und blond Kind 2 braun und dunkelhaarig Kind 3 grün und dunkelblond Ja passt so. Rezessiv vererben wir die Farben. Finde es total witzig 3 Kinder mit 3 verschiedenen Augenfarben zu haben. Meine Eltern braun und grün, seine Eltern blau und braun.

von lejaki am 09.04.2021, 20:47



Antwort auf Beitrag von lejaki

Wow - sehr schöne Augen

von JakobsMutti am 09.04.2021, 21:21



Antwort auf Beitrag von lejaki

Wundervolle Augen! Das sind aber keine Handyaufnahmen, oder? Wie wurden die geschossen? Die Aufnahmen sind irre! Bei mir: Kinder Grün-grau und blau-grau. Ich als Kleinkind blau, dann über blau-grau zu grau-grün gewechselt. Ex-Frau (Mutter der Kinder, oh Mann, blau-grau, glaube ich, Trennung ist schon fast 25 Jahre her...). LG Ralph

von Ralph am 09.04.2021, 22:38



Antwort auf Beitrag von lejaki

So ähnlich sieht es hier auch aus. Nur hat meine Tochter in ihren grünen Augen noch braune Sprenkel drin. Mein Mann hat dunkle Haare und braune Augen. Kinder alle drei blond, hell-aschblond. Okay, ich auch hellblond, früher beinahe weißblond, heute eher das berühmte Strassenköterblond. Viele waren der Meinung, mein Mann KANN gar nicht der Vater der drei sein(Kind drei hatte Anfangs blaue Augen, dann grün und jetzt braun). Er solle doch lieber einen Vaterschaftstest machen. Seine Antwort:"Wenn ich zu 99% der Vater bin, dann zahlt ihr den Test!" Das wollte lustigerweise keiner machen Meine Mutter hatte auch dunkle Haare und braune Augen. Durchgesetzt haben sich die Gene meines Vaters. Ich sehe aus wie meine Oma(väterlicherseits), meine Schwester kommt nach meinem Vater.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 22:58



Antwort auf Beitrag von Ralph

Danke für die Blumen. Das sind tatsächlich nur völlig unbearbeitete Handyaufnahmen bei guten Licht draußen mit einem (nur) Samsung Galaxy S7 vor 2 Jahren geschossen, weil ich das mal einfangen wollte.

von lejaki am 09.04.2021, 22:58



Antwort auf Beitrag von lejaki

Tolle Aufnahme und gute Idee, das versuche ich nachher auch mal bei meinen

von Korya am 10.04.2021, 03:31



Antwort auf Beitrag von Port

Meine Große hat mittlerweile braune Augen mit Gr. Schuss grün ( Papa grün, Mama braun). Meine Kleinen haben schöne blaue Augen, die Kleine türkis ( wie der Papa - sehr hellblau). Mein Sohn hat ein schönes- kräftiges Blau. Ich bin dunkel ( mit braunen Augen und Haaren), ein Kind nach mir wünsch ich

von luna8 am 09.04.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von Port

1. Mann braune Augen, ich grüne 2. Kind 1: Huskyblaue Augen, also ziemlich blassblau Kind 2: dunkelblau mit braunem Ring mittig

von Maikäferchen2017 am 09.04.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von Port

1. Mein Mann hat grau-blaue Augen. Meine Augenfarbe ist etwas irritierend. Außen ist ein ganz schmaler brauner Ring, dann kommt grün und zur Pupille hin kommen braune und blaue Sprenkel. Je nach Lichtverhältnissen wirken die Augen anders. 2. Unser Sohn hat meine Augen. Die Uroma sagt immer, es wäre so, als würde ich sie anschauen.

von juleba am 09.04.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von Port

1) ich grün, mein Mann blau 2) die Große hat blaue Augen. Die Kleine (3 Monate alt) bisher auch strahlend blau. Mal sehen ob das so bleibt. Von daher bei beiden gut erklärbar

von CarmenMS am 09.04.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von Port

1. Ich habe Olivgrüne Augen, der Vater braune Augen. 2. unser Sohn hat braune Kulleraugen - hat in meiner Familie sonst niemand! Unser Sohn hat also unverwechselbar die Augen seines Vaters - riesige braune Augen mit einem leichten Grübchen darunter und auch das unverwechselbar vom Vater! Und trotzdem sagen alle - der hat deine Augen - die kennen halt den Vater nicht! Ich habe halt sehr große Augen - aber halt andere... Meine erste große Liebe hatte ein blaues und ein Türkis ins grüne gehende Auge.

von JakobsMutti am 09.04.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von Port

Mein Mann hat hellbraune Augen, ich dunkelbraun, beim genauen Hinsehen oder Lichteinfall schimmert etwas grün durch. Sohn: mittelbraun, wenn man genauer schaut sieht man einen grünen Anteil Tochter: blau-grau, sehen manchmal grünlich aus Die Augenfarben sind erklärbar, weil meine Mutter grün-braune Augen hatte,Vater dunkelbraun. Ihre Mutter hat blaue. Die Mutter und Oma meines Mannes hat/te blass blaue/graue Augen.

von Jolina2019 am 09.04.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von Port

Ich: grün Mann: dunkelbraun Beide Kinder auch dunkelbraun. Das dunkle hat sich halt durchgesetzt:(

von bea+Michelle am 09.04.2021, 21:43



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Das sollte am Ende" :)" sein

von bea+Michelle am 09.04.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von Port

1. Ich habe braune Augen, mein Mann hat blaue Augen. 2. Die Große hat meine braunen Augen, der Kleine hat Papas blaue Augen.

von Storiette am 09.04.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von Port

Ich sehr dunkel braune Augen Mann blau-grau K1 Blau-grau mit einem dunklen Kreis K2 Blau Farbe haben sie vom Mann, Form von mir...

von ZoeSophia am 09.04.2021, 22:12



Antwort auf Beitrag von Port

Ich habe dunkel braune Augen. Mein Mann hat graue Augen. Meine große hatte lange ein misch masch zwischen grau und grün gehabt. Inzwischen kommt da die braune Farbe immer mehr durch. Ich finde ihre Augen echt faszinierend Meine kleine hat mir grau angefangen. Inzwischen kommt da auch immer mehr braun rein

von Anni1500 am 09.04.2021, 22:27



Antwort auf Beitrag von Port

Ich habe sehr dunkle braune Augen, obwohl ich sehr helle Haut und Haare habe. Der Vater hat grün mit ein bisschen blau. Unser Sohn hat grün blaue Augen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 22:59



Antwort auf Beitrag von Port

Wir haben alle blaue Augen in verschiedenen Nuancen. Ich kenne eine Tätowiererin, die hat ein sehr helles blaues Auge und ein dunkelgrünes. Sieht toll aus!

von Laya am 10.04.2021, 01:11



Antwort auf Beitrag von Port

Ich: aschblond und blauäugig Vater: schwarze Haare und braune Augen Kind 1: blond und grün Kind 2: blond und blau Kind 3: blond und braun

von Korya am 10.04.2021, 03:34



Antwort auf Beitrag von Port

Ich habe grüne Augen. Mein Mann blau-graue: Kind 1 braun Kind 2 dunkelblau Kind 3 blau-grau Kind 4 dunkelblau

von KindlicheKaiserin am 10.04.2021, 07:20



Antwort auf Beitrag von Port

Ich habe blass blau-grün-graue Augen, je nach Licht. Mein mann hat dunkelgrün-braune. Der Sohnemann hat bisher mit fast einem Jahr immer noch dunkelblaue Augen, so dunkelblau wie das Meer in der Karibik. Wunderschön, vielleicht ändert es sich noch, who knows. Erklärbar ist es , genetisch gesehen ist blau halt blau, oder?

von Skylights110 am 10.04.2021, 09:28



Antwort auf Beitrag von Port

1. Mein Mann hat braune Augen, ich blaue Augen. 2. Unser Sohn hat blau-grüne Augen. Ja ist erklärbar. Das blaue kommt von mir und das grüne von meinem Vater. Liegt in der Familie. Ich dachte erst, unser Sohn erbt die braunen Augen meines Mannes, aber sie sind blau geblieben und haben nur das grüne dazu bekommen.

von Krümelchen1518 am 10.04.2021, 10:20



Antwort auf Beitrag von Port

Ich habe dunkelbraune Augen, mein Mann hat grüne Augen. Unser Großer hat grüne Augen, sehr ähnlich wie Papas und der Kleine hat braune Augen mit ein bisschen Grün, jedoch ein viel helleres Braun als meine.

von sunnydani am 10.04.2021, 12:57



Antwort auf Beitrag von Port

Ich warte immer noch auf die Erklärung, woher unser beiden Blauaugen kommen... Mein Vater hat ein grünes und ein braunes Auge. Alle anderen Omas/Opa: 1x grün, 2x braun Wir Eltern: 1x grün, 1x braun Kinder: 2x hellblau, 1x grün, 1x braun

von SybilleN am 10.04.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von Port

Ich habe grüne Augen, mein Freund Blau, unsere kleine (10 Wochen) hat noch Blau, wann und ob sich das noch ändern wird weiß ich nicht

von luisaak am 10.04.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von Port

Ich: blau Papa/Ehemann: grün/grau Söhne: blau

von NeleTwins2003 am 10.04.2021, 16:57