Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 09.04.2021, 23:03 Uhr

Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Hallo miteinander,

ich muss dringend zur Massage, war schon Jahre nicht mehr. Habe mit einer Dame telefoniert, die selber schon recht voll ist mit Terminen. AKTUELL HAT SIE SELBSTVERSTÄNDLICH GESCHLOSSEN! Sie selber hat keine Kapazitäten mehr, empfahl mir aber ihren Sohn, der sie recht frisch in der Praxis unterstützt. Er hat noch Termine frei, wenn es wieder losginge, auch an Samstagen. Das wäre für mich wirklich perfekt.

ABER.... ich wollte mit jetzt nicht vor einem jungen Kerl den Oberkörper freimachen! Komme mir da total doof vor. Ich meine, er wird bei meinem Anblick nicht gleich kollabieren. Trotzdem!

Was meint ihr? Augen zu und durch oder woanders weitersuchen?

Seit gnädig mit euren Antworten .... kleineTasse wird alt.

 
15 Antworten:

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von Manoen0511 am 09.04.2021, 23:13 Uhr

Ich denke es kommt auf dein Wohlbefinden an, wenn du dich nicht entblößen willst dann zwing dich nicht dazu, so kannst du die Massage ja gar nicht genießen.
Ich denke schon das dem jungen Mann das wahrscheinlich egal sein wird, wie jemand aussieht aber das heißt ja nicht das dir egal ist was jemand sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von Port am 09.04.2021, 23:14 Uhr

Wer einen solchen Job macht, der weiß, dass er Menschen vor sich hat, die nicht perfekt sind, hat sich trotzdem dafür entschieden, also ER hat kein Problem, das hast nur Du. Du willst ihn ja nicht verführen, also entspannen und machen lassen.

Junger Kerl hin oder her: Er will nichts von Dir und Du nichts von ihm. Und Du musst ihm körperlich auch nicht imponieren wollen. Das wäre unangebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von 3wildehühner am 10.04.2021, 0:19 Uhr

Ich habe sehr häufig Physiotherapie gehabt und das auch durch verschiedene Therapeuten, die ich nicht persönlich auswählen konnte.
Das Einzige, was mich da interessiert hat, war, dass derjenige oder diejenige den Job gut macht und das Handwerk versteht.
Tendenziell waren die männlichen Therapeuten in Punkto Massage effektiver, weil sie fester zupacken.
Was der Therapeut/die Therapeutin über mich oder meine Figur denken könnte, darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht.
Beim Arzt ist mir das auch egal.
Und ganz sicher interessiert das niemanden im medizinischen Bereich!
Sonst gäbe es keine Gynäkologen oder Proktologen und wohl noch nicht mal Zahnärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von Felica am 10.04.2021, 7:46 Uhr

Physiotherapie läuft aktuell ganz normal. Klar, wellness-Massagen pausieren. Aber ich halte mehr von physio und bevorzuge da auch Männer. Die Frauen sind fast immer zu zögerlich. Bei mir muss aber in den Tiefen Schichten gearbeitet werden um wirklich etwas zu bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von omagina am 10.04.2021, 8:09 Uhr

immer wieder männlich.....auch jetzt noch in meinem Alter...meine allererste Massage bekam ich damals auch von einem ganz jungen Masseur der sich grade selbstständig gemacht hat...irgentwann mal von einer Frau...nee danke...die guckt sehr viel kritischer...Männer machen ihren Job...und den hoffentlich dazu noch gut...das ist mir wichtig...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von Mamamaike am 10.04.2021, 8:21 Uhr

Hallo,

bekommst Du die Massage am Rücken oder am Vorderkörper?
Wenn Rücken: Üblicherweise liegst Du bereits, wenn der Masseur/Physiotherapeut den Raum betritt, oder der BH wird erst geöffnet, wenn man liegt.
Ich persönlich habe da am Rücken keinerlei Probleme mit, am Vorderkörper hatte ich bisher nur Massage mit Oberteil an bzw hochgeschoben. Und ich habe alle Physiotherapeuten (egal ob männlich oder weiblich) als sehr professionell empfunden, dass sie nämlich auf meine Problemstelle konzentriert waren, nicht auf den Rest von mir. Ich war sogar hochschwanger bei der Behandlung, und trotzdem stand körperlich meine Schwachstelle im Mittelpunkt.
Aber: Du musst Dich wohlfühlen, damit Du möglichst entspannt bist. Wenn Dir der Gedanke nicht behagt, hat das ja seine Berechtigung, auch wenn viele andere es anders sehen/handhaben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von Anni1500 am 10.04.2021, 9:48 Uhr

Das ist irgendwie wie beim Frauenarzt. Die sehen zu viele Körper, um irgendwas dabei zu denken. Meist kann man es auch so machen, dass sie nicht viel sehen. Ich wurde bereits von beiden Geschlechtern behandelt und muss sagen, dass die Männer es irgendwie besser hinbekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von SunnyNanni am 10.04.2021, 10:42 Uhr

Ich denke es geht darum wie du dich wohl fühlst. Du musst dich ja entspannen können.

Ich persönlich hätte damit kein Problem und würde von ausreichend Professionalität ausgehen, um es zu versuchen.

Du kannst dich ja frei machen und auf die Liege legen, ohne dass er hinsieht oder im Raum ist... das kannst du ja auch mit ihm besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von LeLuFe21 am 10.04.2021, 10:59 Uhr

Also ich hatte schon beides und meine Erfahrung war bisher, dass die Männer es sehr diskret hielten. Weder direkt schauten noch das Gesicht verzogen.
Beim ausziehen war keiner anwesend und es gab ein frisches Handtuch zum abdecken. Bevor sie reinkamen, wurde gefragt, ob man soweit sei.
Bei den Frauen war es anders, bisher kam jede ohne Fragen rein, um zu schauen wie weit ich bin. Auch schauten sie direkt auf meine Oberweite und eine verzog dabei sehr deutlich das Gesicht. Gefühlt haben sie gewertet und verglichen. Ganz nett war eine, die meinte die Tür müsse offen stehen, während sie eben neue Öle und Handtücher in den dortigen Schrank räumt.

Nur meine Erfahrung, aber ich würde immer wieder einen Masseur vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von Pebbie am 10.04.2021, 11:20 Uhr

Bei meiner Massage, eigentlich heißt es manuelle Therapie, lege ich mich mit dem BH an bäuchlings auf die Liege. Im Liegen wird der BH aufgeknöpft, und wenn man fertig ist wieder zu gemacht. Das sind meine Erfahrungsberichte für eine Rückenmassage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder MasseuRIN

Antwort von Trini am 10.04.2021, 12:53 Uhr

Beides!

Hier vor Ort schwöre ich auf die ortsansässige Masseurin.

In der Mutter-Kind-Kur hatten sie einen genialen Masseur.

Mein Physio (Manualtherapeut) ist auch männlich.

Ganz ehrlich, mein Anblick ist da ziemlich egal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von Feuerschweifin am 10.04.2021, 12:54 Uhr

Das ist mir vollkommen egal, Hauptsache, die Behandlung stimmt. Bei Ärzten frage ich mich auch nicht, ob sie sich irgebdwas denken, und so ist es bei Physiotherapeuten auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von luna8 am 10.04.2021, 16:48 Uhr

Ist natürlich deine Entscheidung, also wenn du dich da unwohl fühlst, dann such weiter.

Mir wäre es wurscht, aber ich kenn das ... mein Mann ist ( evtl kulturell) auch so, dass er zu ner Massage nicht zu ner Frau gehen würde.

Bei meiner letzten Physio war ich nicht immer beim gleichen Therapeuten ( waren weibl. und männlich.) - war aber nur der Unterarm.

Ich hatte auch schon nen männl. Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von Menina am 10.04.2021, 19:48 Uhr

Huhu:)

Also ich bin vom Fach, und kann dir nur sagen, dass wir Therapeuten da gar nicht mehr darauf achten, wie Patienten "geschaffen" sind oder aussehen oder oder.. Mir fällt überhaupt nicht auf ob jemand sich zb die Füße rasiert hat oder sowas. Falls dir das hilft :)

Ansonsten finde ich es persönlich sehr wichtig, dass sich ein Patient bei mir wohl fühlt und anders herum, nur so kann man effektiv arbeiten. Also falls du Bedenken hast, würde ich versuchen einen Termin bei einer Frau zu bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen ... Masseur oder Masseuse?

Antwort von Port am 10.04.2021, 20:08 Uhr

Dein Mann ist Moslem, da ist das verständlich. Andere Kultur und das ist in Ordnung. Man muss sich wohl fühlen.

Ich war in Ägypten, also in einem muslimischen Land, 2005 bei einem männlichen Masseur. Ich hatte nicht mit einem Mann gerechnet. Er war recht jung, ich 42 und noch ziemlich knackig, und er hat sämtliche peinlichen Situationen vermieden. Er hat eine reine Rücken- und Beinmassage gemacht, Beine vorne und hinten, Oberkörper war abgedeckt bei den Beinen. Beine vorne und auch hinten ist er niemals bis Po oder Schambereich gegangen, es war alles perfekt.

In den darauffolgenden Jahren, ebenfalls in Ägypten, hatte ich immer Frauen als Masseurinnen, die haben durchaus auch mal Bauch und Hals bis fast Brust massiert. Mein Mann bekommt da immer Frauen - grins. Es liegt sicherlich nicht an seinem Bodybuilder-Adonis-Körper....

Die wissen schon, was sie dürfen und wollen. Da muss nichts peinlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.