Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daysy89  am 12.10.2012, 12:00 Uhr

Wieviel brei?

Meinkleiner bald 5 1/2 monate kriegt seit fast 2 wochen brei... Pro mahlzeit isst er unfefähr vom glas gerechnet knapp nen cm( hab jochnie gewogen) ist das nicht zuwenig?? Er kriegt wenn er will dann auh noch brust wie lange haben eure gebraucht bis sie ein ganzes gläschen gegessen haben??

 
5 Antworten:

Re: Wieviel brei?

Antwort von dee1972 am 12.10.2012, 12:07 Uhr

Mein Kind bekam zwar nie Gläschen. Aß aber so mengenmässig zwischen 50 und 120 g. Das ist im Vergleich zu anderen Kindern sehr wenig, aber ihr hat das halt gereicht.

In den ersten Wochen hab ich in Eiswürfelbehältern eingefroren. 1-3 Eiswürfel Brei hat sie geschafft, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel brei?

Antwort von Daysy89 am 12.10.2012, 12:08 Uhr

Hat sie dann noch die brust gewollt?? Weil meistens reicht ih so wenig und will dann auch nicht mehr die brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel brei?

Antwort von HSVMarie am 12.10.2012, 12:09 Uhr

Ein ganzes Gläschen hat meine Tochter nie geschafft. Ein halbes ca. Mit 8 1/2 Monaten. Wir haben mit fast 7 Monaten mit der Beikost angefangen. Manchmal gibt es hier zur Not ein Obstgläschen zum Frühstück und auch das schafft sie nicht ganz (sie ist 16 Monate alt und isst normalerweise schon komplett am Familientisch mit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel brei?

Antwort von Daysy89 am 12.10.2012, 12:11 Uhr

Danke:-) naja er ist shon noch jung ich weiss aber wie gesagt er will ja;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel brei?

Antwort von dee1972 am 12.10.2012, 12:15 Uhr

Mit Beikost haben wir erst mit gut 6 Monaten angefangen und da bekam meine Tochter dann nur noch abgepumpte MuMi. Stillen hat da leider nicht mehr richtig geklappt. Manchmal wollte sie direkt nach dem Brei noch ein paar Schlucke, manchmal erst nach 1 h.

Essen hat sie noch nie grossartig interessiert :( Nennenswerte Menge isst sie erst seit sie 13-14 Monate alt ist.

Kuck doch auch mal ins Breiforum rein und nutz da mal die Suchfunktion. Da findest du auch ganz viele Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.