Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 03.12.2016, 23:02 Uhr

Wieso abstillen?

Musst du abstillen? Oder willst du abstillen, weil du glaubst, das macht man ab Einführung der Beikost so?

Den Fehler habe ich auch gemacht, und hatte genau wie du ein paar Tage Kampf und schlechtes Gewissen, bis ich KAPIERT habe, dass ein Stillkind noch ganz lange weiter stillen kann und DARF!

Wenn es keinen wirklich wichtigen Grund fürs abstillen gibt, dann still einfach WEITER! Kein Baby braucht Folgemilch! Einschlafstillen ist auch für ältere Babys und Kleinkinder ein wichtiges Ritual zum runterkommen, Sicherheit und Nähe tanken. Glaub mir, auch abgestillte Kinder brauchen noch lange ganz viel Mama, und da ist ein paar Minuten einschlafstillen oder nachts schnell andocken lassen und weiterschlafen können ein TRAUM, im Vergleich zu anderen Strategien, ein Kind beruhigt zu bekommen!

Still weiter! Vergiss die Folgemilch! Du machst nichts falsch damit! Dein Kind wird automatisch seltener kommen, sobald es reif genug dafür ist!

Ich selbst habe mit 18 Monaten nachts abgestillt - ohne weinen! Kind wurde abends ganz normal zum einschlafen gestillt, nachts vom Papa beruhigt (ohne Flasche!) und durfte dann gleich früh morgens wieder ganz normal stillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.