Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 03.12.2016, 22:52 Uhr

abstillen ohne schreien

Hallo,

unsere Maus hat auch recht lange ausschließlich gestillt, sie war knapp über 9 Monate alt, als wir mit der Beikost so richtig gestartet sind. Mittlerweile ist sie 13 Monate alt und isst tagsüber recht gut. Ich stille noch früh zum Aufstehen und abends zum Einschlafen, nachts bei Bedarf. Obwohl sie abends kaum noch was trinkt an der Brust, schläft sie dennoch nicht ohne "ihre Brust" ein. Heißt also für mich: ich muss sie immer ins Bett bringen, kann also auch nach 13 Monaten mir abends nichts vornehmen. Es ist halt so, ich nehme es hin und lebe damit druckfreier und ruhiger.

Darf ich denn mal fragen, warum du unbedingt abstillen musst/willst?

Wenn euch nichts drängt, dann versuche mal, den Druck rauszunehmen und lass dein Kind einfach machen. Irgendwann wird das Stillen weniger, nämlich dann, wenn sie das mit dem Essen richtig raus haben. Dein Kind zu drängen, wird in meinen Augen nicht viel bringen. Wenn es die Folgemilch nicht mag, dann ist es eben so...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.