Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 04.12.2016, 9:43 Uhr

abstillen ohne schreien

Hallo

So ging es mir auch und ich dachte auch ich kann das dauernde Genuckel und den damit verbundenen wenigen Schlaf nicht mehr lange aushalten. Konnte es dann aber doch noch gut 2 Jahre aushalten.
Aber das steht auf einem anderen Blatt

In dem Alter hat meiner auch fast kontinuierlich(zumindest kam es mir so vor) an der Brust gehangen.
Es kommen in dem Alter ja auch viele Veränderungen für das Kind wie krabbeln/hochziehen/vielleicht auch erste Schritte und natürlich Zähne.
Das habe ich mir vor Augen geführt, denn das Nuckeln war sein Anker in der Zeit. Ich mochte nicht mehr, wirklich nicht. Aber er mochte dafür umso mehr. Schnuller, Flasche, Spielzeug und Beissringe waren alle uninteressant, er brauchte mich zum Beruhigen und das wollte ich ihm nicht nehmen. Es wurde kurz nach dem ersten Geburtstag besser, da habe ich nur noch zum Einschlafen gestillt.

Wenn du wirklich abstillen willst, hilft es vielleicht, wenn Papa ihn ins Bett bringt und auch nachts tröstet. Du könntest in der Zeit auf der Couch schlafen, damit er dich weder sieht noch riecht, denn dann möchte er an die Brust. Aber einfach wird es in dem Alter sicher nicht. Ich drücke euch dennoch die Daumen für dieses Vorhaben

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.