Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 04.12.2016, 14:02 Uhr

abstillen ohne schreien

Lass dich nicht verunsichern. Die Erziehungsmethoden waren früher ganz anders. Man hat Kinder von Anfang an auf Regeln trainiert und wenig die Bedürfnisse der Kinder beachtet. Willst du das denn? Du musst nicht unter Druck abstillen. Irgendwann braucht dein Kind von selbst die Brust nicht mehr. Das ist die natürliche Entwicklung. Da muss nichts reguliert werden. Es sei denn du stößt selbst mit dem Stillen an deine Belastungsgrenze. Auch mit im Bett schlafen, muss man nicht unbedingt künstlich Grenzen setzen. Dein Kind braucht Geborgenheit. Irgendwann wird es gar nicht mehr in deinem Bett schlafen wollen. Meine 5 - Jährige schläft immer noch oft bei Papa im Bett. Mein 2,5 - Jähriger schläft jede Nacht irgendwann bei mir im Bett und er trinkt beim Zahnen aktuell gerade jede Nacht 2 Flaschen Milch. Das hört irgendwann auf. Ich würde gegen Bedürfnisse des Kindes nichts durchsetzen. Das verunsichert das Kind und du hast viel unnötiges Geschrei. Es gibt so noch genug Geschrei bei Dingen, die man unbedingt durchsetzen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.