Forum Kigakids
Forum Kochen
Forum Haushalt
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche Biete
Infos und Proben
 
 
Rund-ums-Baby-Forum Rund-ums-Baby-Forum
Geschrieben von Häsle am 06.10.2017, 13:41 Uhr zurück

Re: Wieder Läuse

Wir hatten mit "mosquito10" keine Probleme, trotz teilweise langer, sehr dichter Haare. Falls da am nächsten Tag schon wieder was krabbelt, hat man einen Fehler gemacht.
Frisch geschlüpfte Läuse sieht man kaum; wäre aber auch möglich, da das Öl nur die schon krabbelnden Viecher tötet, nicht die in den Nissen. Deshalb muss man ja zwei Mal behandeln, bevor die Babys selber wieder Eier legen.
Evtl. zu sparsam mit dem Mittel gewesen? Meine Tochter und meine Schwiegermutter bekamen jede eine ganze Flasche auf den Kopf, mein Sohn und ich haben uns eine geteilt.
Und natürlich kann man sich nach der Behandlung gleich wieder Läuse irgendwo einfangen. Egal welches Mittel man benutzt.

Meine Kinder hatten dieses Jahr im Spanienurlaub (riesige) Läuse. Das Mittel dort war die Hölle, verglichen mit mosquito. Die Dämpfe haben in den Augen gebrannt, eine echte Tortur. Die Zweitbehandlung daheim war ein Spaziergang dagegen. Shampoo drauf, 10 Minuten warten, ausspülen.

Hilfreich...?
 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund-ums-Baby-Forum