Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.10.2017, 13:41 Uhr

Wieder Läuse

Wir hatten mit "mosquito10" keine Probleme, trotz teilweise langer, sehr dichter Haare. Falls da am nächsten Tag schon wieder was krabbelt, hat man einen Fehler gemacht.
Frisch geschlüpfte Läuse sieht man kaum; wäre aber auch möglich, da das Öl nur die schon krabbelnden Viecher tötet, nicht die in den Nissen. Deshalb muss man ja zwei Mal behandeln, bevor die Babys selber wieder Eier legen.
Evtl. zu sparsam mit dem Mittel gewesen? Meine Tochter und meine Schwiegermutter bekamen jede eine ganze Flasche auf den Kopf, mein Sohn und ich haben uns eine geteilt.
Und natürlich kann man sich nach der Behandlung gleich wieder Läuse irgendwo einfangen. Egal welches Mittel man benutzt.

Meine Kinder hatten dieses Jahr im Spanienurlaub (riesige) Läuse. Das Mittel dort war die Hölle, verglichen mit mosquito. Die Dämpfe haben in den Augen gebrannt, eine echte Tortur. Die Zweitbehandlung daheim war ein Spaziergang dagegen. Shampoo drauf, 10 Minuten warten, ausspülen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.