Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 05.10.2017, 21:25 Uhr

Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Sind eure Kinder auch so unterschiedlich?

Also Kind 1 hat irgendwie nur Dummheiten gemacht. Er hat den Parkettboden und Wände bemalt, er ist zu Hause auf den Geländern geklettert, weggelaufen.....und und und...
Aber er war auch kreativ, er hatte eigene Wortschöpfungen, für Wörter die er nicht aussprechen konnte oder Dinge die er nicht kannte.

Das hat Kind 2 irgendwie nie gemacht. Er wollte immer gleich alles richtig lernen, hat sich nicht auf den Wänden verewigt und ist auch nie geklettert.


Ist das bei euch auch so? Also das die Kinder so unterschiedlich sind/waren?

 
21 Antworten:

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von DantesEi am 05.10.2017, 21:31 Uhr

4 Kinder - 4 unterschiedliche Charaktere.
3 sind eher ruhig und eins ist ein Flummi, der Michel aus Lönmeberga in den Schatten stellt.
Einen Träumer haben wir, einen Pingelpangel, ein Kind mit wenig Antrieb, eins dass total viel von alleine hilft...alle gleich erzogen.
Es steckt auch viel „drin“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von Lucylu am 05.10.2017, 21:33 Uhr

Huhu,

ich hab nur ein Kind, habe aber selber noch 2 Schwestern. Das Thema hatten wir grad heute, weil ein Kollege nicht glauben konnte, dass wir wirklich Schwestern sind.

Wir waren und sind total unterschiedlichen, sowohl optisch, als auch von der Art....wir haben eigentlich nichts gemeinsam....verstehen uns aber trotzdem gut -)....aber ich glaube unterschiedlicher wie wir, können Schwestern nicht sein.

Wir sehen auch nicht unsern Eltern ähnlich....wir sagen immer, wir sind alle an einer Straßenecke gefunden worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von Maiglück2015 am 05.10.2017, 21:34 Uhr

Ja. Bei uns ist es genau andersrum. Der Große ist die Ruhe selbst, sehr neugierig, fragt viel und ist sehr kreativ. Der Kleine ist ein Wildfang, sehr sensibel, braucht viel Aufmerksamkeit und Anleitungen/Unterstützung. Sie sind wie Ying und Yang (schreibt man das so?). Sie ergänzen sich deswegen aber auch gut. Allerdings sage ich, dass wir nur ein Kind bekommen hätten, wenn der Große wie der Kleine gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von Kater Keks am 05.10.2017, 21:36 Uhr

Das Witzige bei uns ist, das alle sagen der Große ist ganz der Papa und der Kleine bin ich.....also so vom Aussehen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von Maiglück2015 am 05.10.2017, 21:37 Uhr

So ist es hier auch. Äußerlich ist der Große der Papa, charakterlich ich. Der Kleine ist äußerlich ich, charakterlich der Papa. Total witzig. Jeder hat “sein“ Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von DantesEi am 05.10.2017, 21:37 Uhr

Optisch alle anders! Wie bunt gewürfelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von luna8 am 05.10.2017, 21:39 Uhr

Ja, alle 3 sind sehr unterschiedlich, aber dass sie Geschwister sind, das merkt man schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von kleineTasse am 05.10.2017, 21:46 Uhr

Der Große war total pflegeleicht und unkompliziert, sogar in der Pubertät. (ich hoffe das ich es diesmal richtig geschrieben habe, kanja) Mit meinem zweiten Kind garnicht zu vergleichen. Der Jüngste war und ist ein Rebell, will immer mit dem Kopf durch die Wand. Kann nichts stehen lassen, diskutiert die Erwachsenen tot. ABER...er hat ein viel größeres Herz als sein großer Bruder je hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von keks79 am 05.10.2017, 21:53 Uhr

Ja, sogar unsere eineiigen Zwillinge sind nicht gleich.

Sohnemann ist auch ganz anders als seine Schwestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von bea+Michelle am 05.10.2017, 21:53 Uhr

Die Große ist eher ruhiger, die Kleine hat Hummeln im Popo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von kati1976 am 05.10.2017, 22:07 Uhr

Oh ja

Kind 1,hat als Baby viel geschrien. Um so älter sie wurde,wurde sie ruhiger. Jetzt ist sie 13 Jahre ,ist immer noch ruhig hat aber viele Freunde, manchmal sehr albern

Kind 2 hat als Baby sehr viel geschlafen,hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Jetzt ist sie fast 12 Jahre und wirbelig,hat ständig irgendwelche Verletzungen.

Kind 3 war als Baby sehr ruhig könnte schneller als ihre Schwestern laufen usw. Jetzt ist sie fast 10 Jahre und sehr sportlich. Sie ist zu immer draußen mit ihrer Freundin.

Kind 4 war als Baby nicht so ruhig wie Kind 2 und 3 aber auch nicht so wie Kind 1. Er hat sich immer alles angeguckt was seine Schwestern gemacht haben. Er war immer da wo die Mädchen waren und hat mit ihnen gespielt,am liebsten mit Puppen. Jetzt ist er 8 Jahre und liebt Fussball über alles.

Kind 5 war ein ruhiges Baby. Sobald er einen Ton von sich gab war irgendjemand da. Er konnte klettern bevor er laufen konnte und hat das auch immer ausgiebig getestet. Jetzt ist er fast 5 Jahre und ein Wirbelwind,immer noch klettern und toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von mama.frosch am 05.10.2017, 22:25 Uhr

puh, also dem älteren Bruder mangelndes "Herz" zu unterstellen finde ich ganz schön heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von lubasha am 05.10.2017, 22:33 Uhr

Hier 2 optisch ähnlich, nicht gleiche Kinder.
Mein süßes, vorsichtiges, verständnisvolles, verträumtes, manchmal fieses und albernes Mädchen (8), wenig Lust auf Anstrengung aber er fliegt alles zu. Sie kennt ihre Stärken und kann sie richtig einsetzen.
Und der kleine Wirbelwind (5), sehr sensibel, dickköpfig, sehr kreativ, alles andere als süß, sehr aktiv und anstrengend. Wie ein Rennwagen im Sand, sehr Anstrengungsbereit, eher frech als albern. Er ist wesentlich schneller als seine Schwester, egal ob laufen lernen, oder schwimmen, oder lesen, oder schreiben, oder rechnen. Is wird sich zeigen, ob er sein Potenzial nutzen kann oder eher sich selber im Weg stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von Tini_79 am 05.10.2017, 23:12 Uhr

Ja, und ich hätte es früher nie für möglich gehalten.

Kind groß: Anfängerbaby, schlief nach Druckbetankung mit wenigen Wochen durch, weinte quasi nie, hat als Kleinkind alles gegessen und das in Massen, immer eher relaxed und gechillt...

Kind klein: Schreibaby bis ca 8 Monate, bis heute ein mieser Schläfer, eher mäkelig.

Aber sie haben auch viel gemeinsam: liefen beide mit genau 15 Monaten, sind sehr empathisch, verschmust, lieb(t)en Rollenspiele, sprachen ziemlich gut ab knapp 2.

Ich bin selbst gespannt, wie es mit der Kleinen weitergeht, ist erst knapp 2.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von DK-Ursel am 05.10.2017, 23:26 Uhr

Hej!

Das können wohl alle Eltern bestätigen.

Kennt Ihr nicht die Studien, wonach Kinder sich ihre Position in der Familie und Geschwisterhierarchie suchen?
Die Erstgeborenen sind eigentlich immer sehr pflicht -und verantwortungsbewußt, ernsthaft und zuverlässig.
Die zweiten sind dann schon die Lockeren, denen andere Dinge wichtiger sind und die mit anderem als Pflichtbewußtsein punkten, auffalllen, Symapathien sammeln.
.
Das 3. Kind sieht 2 Rollen bereits besetzt und muß sich wieder eine neue "er-finden" usw.
Das sind sehr interessante Studien/Bücher - empfehlenswert!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von Steffi528 am 06.10.2017, 6:31 Uhr

Wie Tag und Nacht und doch sich ähnlich. Das eine Kind extrovertiert, das andere eher nicht. Das eine Weißblond, hellhäutiger schwedischer Typ, das andere dunklerer Mittelmeertyp. Das eine muss nichts für die Schule tun, das andere mit genug Problemen. Das eine charmant, sich darstellend können, das andere distanziert und kühl. Ich habe sie beide so doll lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von Tiffy_78 am 06.10.2017, 7:22 Uhr

Vom Verhalten her kann ich es noch nicht beurteilen, weil Kind 2 gerade 13 Wochen alt ist.
Von der Optik her komplett unterschiedlich, null Ähnlichkeit.
Kind 1 ist dunkler Typ und mittelgroß, Kind 2 komplett hell und schlank und groß. Unterschiedliche geht kaum.
Kind 1 hat etwa meine Statur und Optik vom Papa, Verhalten von mir. Mal sehen, ob es bei Kind 2 andersrum wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von Lewanna am 06.10.2017, 8:06 Uhr

Ja, meine beiden sind auch total unterschiedlich. Typisch Mädchen und typisch Junge habe ich hier.
Er will auch immer mit dem Kopf durch die Wand und sie ist eher der ruhige Typ und sozial eingestellt.
Auch als Baby war sie total pflegeleicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von Anny am 06.10.2017, 8:31 Uhr

,

Kind 1 muss ich da immer ausklammerrn, durch seine Erkrankungen.

Kind 2 Junge, sehr bockig, als Kita Kind kam zu 90% "kann ich nicht" zB beim anziehen. Sehr unselbstständig, hat bei neuen Dingen sehr schnell aufgegeben. Später war dafür in der Schule der Ergeiz sehr groß. Extrem unordentlich, bis heute (14) Er baut gerne Dinge, früher schon mit Bauklötzen, heute mit Holz.

Kind 2 Mädchen, konnte sich mit 2 schon komplett allein anziehen inkl. Strumphose, sehr selbstständig und ergeizig, sie wollte alles alleine können und hat solange geübt, bis es geklappt hat. Sehr kreativ, sehr sportlich. Mit 5 kletterte sie schon auf Bäume bei denen man sich fragte- wie ist sie bloß da rauf gekommen? Mit 3 konnte sie Radfahren, mit 5 inliner und Schlittschuh, macht von klein auf Akrobatik, kann sehr gut zeichnen. Inzwischen ist sie 12

Kind 3 Mädchen, als Kleinkind war sie in manchen Dingen wie Kind zwei, in anderen wie Kind 3. Sport ist so gar nicht ihr Ding. Nur Radfahren und schwimmen macht sie sehr gerne. Sehr kreativ und macht als einzige gar keinen Blödsinn. Was verboten ist ,ist eben verboten. Aber, mit Veränderungen kommt sie gar nicht klar. Von Kita zur Schule zu wechseln war sehr schwierig. Sie neigt dann sehr zu Wut, ist aber sehr vernüftig. Ein Gespräch reichte, um ihr Verhalten in der Schule zu verbessern. Als eine Lehrerin die Schule verlies, ging es wieder los. Dann starb im Mai ihre geliebte Oma, was dazu führte, dass sie eine Unterstützung bekam, die in der Klasse bei ihr blieb, in schwierigen Situationen mit ihr die Klasse verließ. Das dauerte bis ende August. Als sie noch sehr klein war konnte man sie nicht trösten. Tat sie sich weh, konnte man sie nie in den Arm nehmen, sie schrie dann, wurde wütend. Sehr schwer als Mama auszuhalten, sein Kind nicht trösten zu können. Das dauerte bis etwa 5, dann durfte Mama trösten, alle anderen wurden weiterhin wütend vertrieben. Sogar noch letztes Jahr im Oktober (sie war 7) konnte sie Trost von "Fremden" nicht vertragen. Sie tat sich auch einer Halloween Party weh. Ich wurde gerufen, da sie von der Party weglaufen wollte. Als ich da war, war die Wut dann sofort weg. Inzwischen ist das nicht mehr so. Keine Ahnung wieso es so war, sie konnte es auch nie erklären und heute nimmt sie gerne von Kindern oder Erwachsenen Trost an.

Puh ich könnte ehrlich ewig weiter schreiben. Ich finde es sehr faszinierend wie unterschiedlich meine Kinder sind. Jedes Kind hat seine besonderheiten, jeder seine Stärken und Schwächen. Alle 4 sind auf ihre Art ganz besonders. Gemeinsamkeiten und völlige Unterschiede. Alle Kinder lieben Musik, die Natur und Tiere. Gehen bis heute reiten. Die Mädchen sind sich vom Aussehen, Mimik, Humor etc sehr ähnlich. Es gibt maximal einmal im Monat Streit zwischen den Mädchen. Sie kleben wie Kletten aneinander.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von Clivi8 am 06.10.2017, 8:47 Uhr

Unser Großer ist sehr sensibel und ein Kopfmensch. Die Kleine ist noch arg jung, um Prognosen zu stellen. Allerdings merkt man, dass sie ein Wildfang ist und er totale Gegensatz zum Großen in dem Alter damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Unterschiede bei den Kindern

Antwort von fabiansmama am 06.10.2017, 16:46 Uhr

Ja, meine Kinder sind im Wesen und auch äußerlich sehr unterschiedlich, haben dennoch ähnliche Interessen was Spielzeug und Lesestoff angeht.

Der große ist ein sehr ruhiges Kind, was nie wirklich Blödsinn ausgeheckt hat, schwer Kontakte knüpft. Er ist groß, kräftig und äußerlich meiner Familie sehr ähnlich. Er ist Messdiener und spielt ein Instrument.

Der kleine ist ein Flummi, hat ständig Flausen im Kopf, diskutiert dich an die Wand, knüpft ganz leicht Kontakte. Er ist klein, sehr dünn und sportlich und äußerlich der Familie meines Mannes ähnlich. Er spielt leidenschaftlich Fussball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.