Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 05.10.2017, 19:35 Uhr

Daunenjacken waschen ohne Trockner

Ich habe das schon mehrmals gemacht und das geht auch.
Es ist aber mega aufwändig, denn ich muss immer trocknen, aufschütteln, trocknen usw. um die Daunen wieder aufzubauschen.
Da ich das nicht perfekt hin bekomme sind sie dann bauschig aber nicht so gut in den Steppungen verteilt wie sie sollten.

Gibts einen Trick?
Extra Trockner anschaffen nur wegen der Daunenjacken ist keine Option.

 
12 Antworten:

Re: Daunenjacken waschen ohne Trockner

Antwort von @ntje am 05.10.2017, 19:37 Uhr

Vielleicht mal in einer Reinigung fragen ob Du das Ding gewaschen und feucht zum Trocknen vorbeibringen kannst? Muesste dann in eine Waeschewanne transportiert werden. Oder Freunde fragen die einen Trockner haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenjacken waschen ohne Trockner

Antwort von Fru am 05.10.2017, 19:44 Uhr

Ich würde auch gucken, ob du die Jacke bei Bekannten/ Nachbarn oder ähnlichen Menschen trocken kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geil! Klar!

Antwort von Snüff am 05.10.2017, 19:45 Uhr

Die freuen sich, wenn jeden Tag alleinerziehende Muttis ohne Trockner mit nasser Wäsche fragen, ob sie den Trockner von der Wäscherei benutzen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenjacken waschen ohne Trockner

Antwort von mf4 am 05.10.2017, 19:45 Uhr

Ich hatte auf den ultimativen Trick gehofft aber falls es den nicht gibt dann werd ich mal rumfragen. So sehr wie ich die Daunen mag aber das artet in Arbeit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alleinerziehende Muttis ohne Trockner

Antwort von mf4 am 05.10.2017, 19:47 Uhr

"alleinerziehende Mutti ohne Trockner"

Das werd ich mir auf ein Shirt drucken. "Bitch" ist irgendwie abgelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Muttis ohne Trockner

Antwort von kattta am 05.10.2017, 19:54 Uhr

ich drucke mir: Mutter in Beziehung ohne Trockner....
ne- im ernst-kannst du bestimmt machen mit der Wäscherei. dann gibts halt einen oder zwei euro in die kaffekasse. ich habe das schon mit Schlafsäcken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Muttis ohne Trockner

Antwort von PaulaJo am 05.10.2017, 20:04 Uhr



Du arme, alleinerziehende Bitch dürftest jederzeit meinen Trockner nutzen, leider wäre der Weg ein kleines bisschen zu weit ;-)

Snüffs Gatte wünscht sich bestimmt ganz oft auch alleinerziehend zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenjacken waschen ohne Trockner

Antwort von Port am 05.10.2017, 20:19 Uhr

Gibt keinen Trick. Entweder waschen so wie Du es machst oder in die Reinigung.

Frag mal mutti.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Muttis ohne Trockner

Antwort von dee1972 am 05.10.2017, 21:40 Uhr

Bist herzlich eingeladen. Ab morgen werde ich stolze Besitzerin eines Waschtrockners sein. nur Asti gibt es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenjacken waschen ohne Trockner

Antwort von Tine838 am 05.10.2017, 22:15 Uhr

Ich habe zwar einen Trockner, aber wenn ich keinen hätte, würde ich entweder Freunde fragen oder in einen Waschsalon, die haben auch Trockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenjacken waschen ohne Trockner

Antwort von Mimi987 am 05.10.2017, 22:28 Uhr

Meine < Schwester kommt zu mir zum Waschen und trocknen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenjacken waschen ohne Trockner

Antwort von Morla72 am 06.10.2017, 10:12 Uhr

Waschsalon ist die günstigste Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.