Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 05.10.2017, 20:02 Uhr

Umfrage am Abend

Welches Geräusch hat euer Zuhause? Habt ihr darüber schon einmal nachgedacht?

Wenn ich an mein Elternhaus denke, fallen mir die klappernden Platten außen neben dem Fenster ein und der Zug, der in der Nähe rauscht.

Bei unserem Haus bin ich mir noch nicht sicher. Einen Esel hört man oft und das Rauschen der Bäume und ein wenig den Verkehr.

Haltet mich nicht für verrückt.
Aber wenn man so drüber nachdenkt, gehören Geräusche auch zu einem Wohlfühlen. Denkt man an Urlaub, fallen mir zb Möwen ein und das Rauschen des Meeres (Fernwehgeräusch).

 
20 Antworten:

Re: Umfrage am Abend

Antwort von mf4 am 05.10.2017, 20:07 Uhr

Mein Sohn hört immer Vögel nachts sagt er... wir Damen hören die nicht.
Unsere Straße ist ruhig nach vorn und mega ruhig zum Hinterhof.
Manchmal hört man, wie es die Nachbarn treiben.
Ich habe direkt neben meinem Schlafzimmer ein riesiges Eingangstor. Immer wenn jemand kommt oder geht höre ich das. Stört aber nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Clumsi am 05.10.2017, 20:11 Uhr

Geräusche meiner Kindheit waren in der Ferne die Autobahn und Rasenmäher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Himbeere90 am 05.10.2017, 20:16 Uhr


Na da bin ich ja froh, dass die Nachbarn in einem guten Abstand wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von sissi77 am 05.10.2017, 20:17 Uhr

Im Moment leider kein sehr positives.

Rasenmähertrecker!

Angrenzend an unser Grundstück lebt ein ca. 90jähriger. Und der kann so ziemlich nichts anderes mehr, als fast tagtäglich von morgens bis abends sein Grundstück zu bearbeiten.
Mähen, düngen, kalken, vertikutieren. Sogar einen Besen hat er für sein Mistteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Jerrymaus am 05.10.2017, 20:21 Uhr

Rauschen der Bäume
Sonst nichts. Wir wohnen abseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Himbeere90 am 05.10.2017, 20:22 Uhr

Oh ja! Da erinnerst du mich an was. Haben wir den gleichen Nachbarn?
Nein, unserer hat sogar einen Rasenmähroboter. Der fährt ständig und wenn nicht, summt es ganz hoch, weil er in der Ladestation ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von HappyFamily2008 am 05.10.2017, 20:25 Uhr

Das surren meines Kühlschrankes und das schnarchen, schmatzen und brummeln meiner Hündin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Christine70 am 05.10.2017, 20:29 Uhr

In meiner Kindheit war es das plätschern der Saale, die unter meinem Kinderzimmerfenster vorbeifloß. Und die Züge, die regelmässig fuhren.

Bei uns jetzt ist es der Verkehr, der aber Abends nachläßt. Außer die Autobahn ist dicht und der Verkehr rollt hier durch.
Unsere knarzende Holztreppe im Treppenhaus, aber das gehört dazu. Da kann sich kein Kind Nachts reinschleichen.


Und Abends das knistern im Kamin, so beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von mischischel am 05.10.2017, 20:33 Uhr

Zur Zeit sind es wohl Baustellengeräuche, ansonsten hört man hier die Züge.
Ab ca 22uhr hört man dann auch die Nachbarn von neben an, scheint so als würde die Dame erst abend aufstehen und dann ihre Laune an Kind und Partner auslassen

Ich habe meine Kindheit in einer sehr ruhigen Gegend verbracht, aber der Laubbläser der Hausmeisterin der Grundschule neben an, jeden verfluchten Samstag um 8uhr morgens ist da doch sehr hängen geblieben.
Wir haben an einem Kindergarten gewohnt und direkt daneben die Grundschule, also Kindergeräuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Zwurzenmami am 05.10.2017, 20:34 Uhr

hier sind es die Lastenschiffe, die wir bei offenem Fenster hören und die ganzen Einsatzwagen, da wir an einer Hauptverbindungsstraße wohnen, dazu die Autos auf dem Schnellweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von sissi77 am 05.10.2017, 20:36 Uhr

Wir wohnen zwischen lauter Rentnern.
Die haben leider alle zuviel Zeit zum rasenmähen, Hecke schneiden, Holz spalten, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Kater Keks am 05.10.2017, 20:38 Uhr

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war es die Straßenbahn vor der Tür. Die hat mich nachts auch immer „gerettet“, wenn ich mal Albträume hatte.....sobald ich die Straßenbahn gehört habe, wusste ich das alles gut war.

Hier bei uns.....hmm.....kann ich jetzt gar nicht sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Lucylu am 05.10.2017, 20:44 Uhr

In meinem Elternhaus das Gewusel von meiner Mama (die glaub ich nie geschlafen hat;-) und im Sommer Traktoren und Mähdrescher.
In unserm Haus jetzt die Lüftungsanlage (eigentlich höre ich sie gar nicht mehr, aber ich merke sofort, wenn sie aus ist) und wenn jemand auf unsern Hof fährt/geht (ist noch nicht gepflastert, liegt nur Schotter, deswegen hört man das so).

Ausserdem finden ich Spülmaschinengeräusche sehr gemütlich!


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von linghoppe. am 05.10.2017, 21:34 Uhr

meine Naschbarin hat die Küche an der Wand von unsefem Schlafzimmer, da hört man dann die Schubalden zu knallen, und die Waschmaschiene wenn sie ausring
aber ist nicht störend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von DantesEi am 05.10.2017, 21:36 Uhr

Das Bellen der Nachbarhunde!

Sonst ganz unterschiedliche

Fasane, die wie rostige Eimer klingen,
Mal ein landwirtschaftliches Fahrzeug,
Im Haus: Kinderlachen, kinderstreiten, Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von pauline-maus am 05.10.2017, 21:43 Uhr

Das Jaulen unseres Hundes, wenn er raus möchte und wir uns nicht schnell genug anziehen
Das Stuhl rücken und der feste Schritt meiner Mutter in der Wohnung unter unserer
Das "mamaaaaaa..." meiner Tochter
Und ganz besonders toll für mich, die Geräusche der Tiere aus dem nahegelegenen Tierpark am frühen Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von pauline-maus am 05.10.2017, 21:50 Uhr

Im Sommer liebe ich auf der Wiese vorm Haus zu liegen und Propellerflugzeug Geräusche, gemischt mit Planschgearaeuschen der Nachbarn im pool, Vogelgezwitscher und Grillgeruchsschwaden.
Da fühle ich mich sowas von zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von mausebär2011 am 06.10.2017, 3:15 Uhr

In meiner Kindheit waren es die Geräusche der Traktoren, Mähdrescher etc und Geschreie/geqieke und Wasserplatschen.

Wir wohnten direkt neben den Feldern und dem Freibad.




Heute sind es lachende/schreiende/quietschende Kinder da wir zur einen Seite einen Spielplatz nebenan haben, zur anderen Seite an eine Krippe/Kita angrenzen und zur dritten Seite, nur durch einen kleinen Parkplatz getrennt, neben der Grundschule wohnen.
Wir sind im grunde den ganz Tag, von morgens bis Abends von spielenden Kindern umgeben.
Ich mag das Geräusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von kügelchen12 am 06.10.2017, 7:30 Uhr

Es ist zwar schon wieder morgens, aber ich antworte trotzdem mal

In der Kindheit waren Rasenmähergeräusche der Nachbarn typisch. Das ständige gurren morgens der Tauben und singen der Vögel.
Das Gezirpe der Grillen abends.
Die liebesgeräusche der Igel

Genervt haben der extrem laute Brummstrom des Hauses und mein schnarchender Vater.

Heute ist unser Haus sehr still. Hier fahren regelmäßig Züge. Daran haben wir uns aber gewöhnt und moegen das auch.
Neuerdings wissen wir immer das einer am Haus vorbei läuft, weil der Hund der Nachbarn jedesmal abgeht mit kläffen. Das nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von MeineGüte am 06.10.2017, 9:18 Uhr

Mein Elternhaus klingt nach knarzenden Dielen und knackenden Balken (Fachwerk halt).

Meine letzten 2 Wohnungen hauptsächlich nach Stampfen von oben, lallenden Alkis und viel Verkehr (Zug und massig LKW).

Die jetzige Wohnung klingt nach Kühlschrankbrummen (steht im Flur) und ab und zu einem Rülpser vom "feinen" Herr Nachbarn.

Ansonsten Totenstille zu 90%.

Ab und zu ein Auto (Landstraße), Regens den Dachfenstern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.