Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 09.08.2011, 13:21 Uhr

Wie werde ich diese nervigen Obstfliegen los???

Hab schon das meiste Obst im Kühlschrank, aber irgendwie fliegen die hier immernoch rum.

Was vertreibt die Biester???

Danke und lg

 
10 Antworten:

gar nicht!

Antwort von 32+4 am 09.08.2011, 13:22 Uhr

das denke ich jedenfalls dieses jahr

alle hausmittel, die sonst wirkten, verpuffen jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich diese nervigen Obstfliegen los???

Antwort von Steffi528 am 09.08.2011, 13:22 Uhr

Ich lock sie mit einer flachen Schüssel und Spülmittel, das vertragen sie nicht so gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich diese nervigen Obstfliegen los???

Antwort von Joosy am 09.08.2011, 13:25 Uhr

angeblich saft mit spüli

geholfen hat hier noch nichts 100%ig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich diese nervigen Obstfliegen los???

Antwort von Steffi528 am 09.08.2011, 13:26 Uhr

Das war bestimmt das falsche Spülmittel ;-)

Mädels, durchhalten, bald geht der Frühherbst in den Frühwinter über (so Mitte Oktober) dann jammern wir wieder egen der Kälte ;-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essig mit Spüli mischen...

Antwort von Junimaus06 am 09.08.2011, 13:27 Uhr

...funktioniert bei mir immer prima.
Erst Spüli in eine Tasse und dann Essig drauf (nimm eine Tasse, die du nicht mehr nehmen möchtest, weil der Essiggeruch schlecht weggeht). Umrühren muss gar nicht sein.
Viel Glück
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich diese nervigen Obstfliegen los???

Antwort von Joosy am 09.08.2011, 13:28 Uhr

ich habe mich erstmal geschüttelt als ich erfahren habe woher obstfliegen kommen...
*schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essig mit Spüli mischen...welche Menge Junimaus??

Antwort von lirena am 09.08.2011, 13:29 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essig mit Spüli mischen...welche Menge Junimaus??

Antwort von Junimaus06 am 09.08.2011, 13:33 Uhr

Ach, da brauch man gar nicht viel.
Ich habe immer eine alte kleine Espresso-Tasse, und dann vielleicht eindrittel Spüli und der Rest Essig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke lg :-)

Antwort von lirena am 09.08.2011, 13:42 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Tropfen Spüli reicht, weil

Antwort von Tana S. am 09.08.2011, 13:59 Uhr

man zerstört mit dem Tropfen die Oberflächenspannung der Flüssigkeit. Ich nehme meist Obstessig, den mögen sie am liebsten. Und Rotwein, den trink ich aber lieber selbst.

LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.